• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

Hallo,
habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden was mit weiterhelfen könnte.
Ich habe einen Speedport W 503v und muss dort ja einige Ports zum online spielen freischalten. Hier gibt es in der Software 3 Funktionen.
1. Port- Weiterleitung
2. Port- Umleitung
3. Port- Öffnung (dyn.)

gewählt habe ich die Port- Weiterleitung und dort folgende Einträge gemacht. (siehe bild Regeln)

Firmeware ist auch die neueste drauf.

Unter Port- Öffnung ist folgendes Bild. (Bild Port- Öffnung)

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, bin echt am verzweifeln.

Mfg
 

Attachments

  • Regeln.png
    Regeln.png
    278 KB · Views: 15
  • Port- Öffnung.png
    Port- Öffnung.png
    280.8 KB · Views: 10
Das was du suchst ist die Port Weiterleitung!!

Aber normal muss man bei den Speedports keine Ports öffnen um Daddeln zu können. Geh mal im Spiel auf Optionen und dann auf Nat Optionen oder so (ka hab das game noch nicht wieder druff gemacht)

und guck ob da die richtige IP Adresse ausgewählt ist.
 
Hab ich schon, dort sind 2 ip Adressen, einmal die von Hamachi und einmal meine Lan IP. Eingestellt ist die LAN- IP. Nebendran kann ich noch einen Port eingeben, allerdings wüsste ich nicht welchen ich da eintragen sollte. Auch habe ich als Gerät meinen Rechner schon in den Router eingetragen wie man auf dem Bild sehen kann.
 
Port muss man keinen Eintragen! Hast du irgendeine Firewall oder ähnliches?? Kannst du Online gehen? Wie lange hast du das Prob schon?
 
Hab den Router erst seit kurzem, ne Woche oder so, vorher bin ich immer direkt ins netz. Windows Firewall hab ich schon ausgestellt. Aber jetzt wo du es erwähnst, vieleicht suckt ja nun Kaspersky rum. Mal direkt nachsehn.

Edit: Problem gelöst... hab den Kaspersky Schutz angehalten und komme nun ins Spiel. Merkwürdig, ich schau mir dort nochmal die Einstellungen genauer an was dort dann blockt. Danke eucht trotzdem für die schnellen ANtworten!!
 
Last edited:
hi leute,
habe einen netgear 642 und raffs halt immer noch 0,0 gar nicht 0!
zieht euch mal meinen anhang rein ... das kommt bei mir unter portweiterleitung -> Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen
wie muss ich das machen mit UDP und TCP?
Also ich habe 1.UDP 2.TCP 3.UDP/TCP

zudem gibt es noch Port-Triggering! da kommt jedoch irgendwas mit dienstsperren einrichten ... somit gehe ich mal davon aus, dass das nich relevant ist.

und jetzt noch die frage aller fragen: woher weiß ich welche ip ich da eintragen muss? bzw. wie meine ip lautet?

liebe grüße!
und danke im voraus
daniel
 

Attachments

  • c&c.jpg
    c&c.jpg
    22 KB · Views: 15
hat keiner ne idee :(?
wäre echt überglücklich wenn das endlich mal klappen würde, weil ich nicht erst seit kurzem an diesem problem sitze!

grüße :)
 
Hallo Daniel,
du musst erstmal die IP deines Rechners eingeben.
Um zu ermitteln wie diese lautet: Unter Start in der Taskleiste auf ausführen klicken und anschließend cmd eintippen.Dabei öffnet sich die Windowseingabeaufforderung.Dort tippst du "ipconfig" ein (ohne ").und dort siehst du deine Ip vom Pc. z.B: 192.168.178.10

Diese Ip tippst du dann in dein Router ein und gibst folgenden Port frei: -erster Port 3658
-letzter Port 3658
-Diensttyp UDP
-IP Addresse des Servers->deine ausgelesene IP wie oben beschrieben ein
-Dienstname ist frei wählbar
Hoffe dir hilft es
gunner
 
ich hab ohne portfreigabe etc.. mit meinem DL604 nen 1on1 gegen nen Kumpel gemacht.. hat supper gefunkt..Dann wolltn wir 4on4 spielen.. da sagte einer zu mir da ich nen schlechten ping hatte.. haste deine Ports schon frei gegeben?
 
Back
Top Bottom