• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

rep info nicht möglich.

Joined
Apr 14, 2009
Messages
415
Points
0
ich wollte mal anfragen ob es einen weg gibt repinfo für ccg zu erlauben? ich kann verstehen, das sich die leute in zh darüber aufregen das man die armee mit repinfo sehen kann, aber im normalen ccg weiß man durch boxtrick eh was der gegner hat.
 
Hi trve^viking,

Danke für dein Feedback.

Sofern du dich in der Waiting-Lobby aufhälst, kannst du RepInfo auch weiterhin verwenden. Es ist also nicht komplett verboten.

Für uns würde es einen zusätzlichen Mehraufwand darstellen, das nun umzuprogrammieren und genauer anzupassen. Dabei ginge eine Menge Zeit verloren und die wollen wir eigentlich lieber in andere Aceton-Projekte stecken. Auch reicht es als Argument meiner Meinung nach nicht aus, nun auf Tricks zu verweisen, mit denen es ohne RepInfo möglich ist, an die Infos zu kommen. Es ist nunmal so, dass es bei CCG/ZH nicht vorgesehen ist, Random im Ladebildschirm anzueigen, man also den Gegner erst scouten muss. Und dementsprechend handelt es sich hierbei um Cheaten - außer, es ist bei einer Liga/Turnier ausdrücklich erlaubt.

Aber mal eine andere Frage an dich: Welche Hauptfeatures fehlen dir denn nun, nachdem RepInfo verboten wurde? Soweit ich das sehe, gibt es hierbei ja nur zwei Punkte, die zum tragen kommen:

1.) Das automatische Speichern von Replays, das aber mittlerweile auch ganz anständig von Aceton übernommen werden kann

2.) Der unkompfortable Zustand, dass das Spiel erst geschlossen werden muss, um RepInfo zu verwenden.

Habe ich etwas übersehen? Hättest du Verbesserungsvorschläge? Wir sind für alle Anregungen sehr dankbar und berücksichtigen sie bei unseren Überlegungen für zukünftige Versionen. Genauso auch deinen Einwand bezüglich RepInfo, wobei ich hier wie gesagt leider keine schnelle Änderung in Sicht sehe.
 
im CCG classic ist ja der boxtrick "bug" bestandteil vom spiel und auch in jedem turnier bzw clanwars erlaubt.

ich nutze repinfo meistens um die id von spielern zu checken, um zu schauen wer in welchem replay gespielt hat und wie lange die games gedauert haben.
also trifft für mich eher nr 2 zu ;)
es ist einfach ziemlich nervig aceton aus und anzuschalten, natürlich kann man auch ohne repinfo zurechtkommen, aber für die ccg community bringt das update halt nichts.

ansonsten leistet ihr gute arbeit.
 
Back
Top Bottom