Petroglyph aka Westwood Studios macht jetzt ein C&C Spiel ! = 8-Bit Armies

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Petroglyph aka Westwood Studios macht jetzt ein C&C Spiel ! = 8-Bit Armies

Liebe Leute verkünden die frohe Kunde, das C&C ist wieder da baby.

Der Entwickler Petroglyph = Westwood Studios macht schon wieder CNC mit viel leibe in jedem Pixel, fuck yeah!

http://store.steampowered.com/app/427250


Nach diesem Trailer habe ich echt vor Freude geheult.

https://www.youtube.com/watch?v=b5PmVTSlyZE


A Blast from the Past
8-Bit Armies is a classic, C&C-style Real-Time Strategy PC game. It's our most fast-paced, friendly, and accessible RTS game to date. Featuring offline single-player missions, co-op mode, skirmish, and PvP multiplayer modes running on dedicated servers.

Initial release includes:

25 offline campaign missions
10 co-op missions to play with your friends
10 multiplayer/skirmish maps that support up to 8 players online
AI with multiple difficulty options to play with cooperatively or fight against
Classic Base-Building mechanics let you construct the ultimate HQ from which to launch attacks against your foes
Destructible environments on maps ranging from small to very large
Easy to understand modern military units and structures lets RTS beginners jump right in
From the same team that brought you RTS classics such as Star Wars: Empire at War, Universe at War, and Grey Goo


8-Bit Armies is for anyone that enjoys RTS games, or felt overwhelmed by more serious games. With hours of solo and co-op gameplay included, there's something here for everyone!

Also Leute beringt schon mal die Fan Page auf Vordermann und das Spiel sieht echt Mod Freundlich aus, was die Langlebigkeit durchaus garantieren könnte.
 
Pfff, da kann ich auch Red Alert 2 spielen:z
 
Das sind mir ein paar Bit zu wenig...
 
C&C Minecraft :D

Zugegeben es wirkt bissal billig aber der Funfaktor is da, vor allem kommt mal wieder was neues, mit Panzern durch Gebäude bretzeln ^^
Als Vorlage für weitere Titel gar nicht mal so übel, solang se sich richtig austoben ;)
 
und da schreiben die "C&C" drauf?

wie lang wolln die uns noch verarschen...?

smilie_frech_075.gif
 
Besonders schön sind auch Details wie die liebevollen Blut-Pixel beim Überfahren der Leute.
 
Die sollten schon lange nicht mehr das "wir haben mal CnC gemacht" Schild tragen.
 
Ich werde es mir trotzdem holen. Sieht schon nach paar Stunden Spaß aus :)
 
C&C Style RTS Games gabs um die Jahrtausendwende rum gefühlt jeden Monat.
Nur wenige wie Star Trek: Armada oder Dawn of War konnten eine nachhaltige Online Community aufweisen.

Im Falle von 8 Bit Armies reduziert man die Zielgruppe schon mal durch den Grafikstil.
Persönlich spiele ich jede Menge alte Spiele mit alter Grafik, aber bei neuen Spielen künstlich altbacken wirken zu wollen halte ich für falsch,
zumal 3D Strategiespiele nie so ausgeschaut haben wie 8 Bit Armies.
 
Sieht gut aus :o
Das muss diese Frostbite engine sein, von der ich schon soviel gehört habe.
 
C&C Style RTS Games gabs um die Jahrtausendwende rum gefühlt jeden Monat.
Nur wenige wie Star Trek: Armada oder Dawn of War konnten eine nachhaltige Online Community aufweisen.

Im Falle von 8 Bit Armies reduziert man die Zielgruppe schon mal durch den Grafikstil.
Persönlich spiele ich jede Menge alte Spiele mit alter Grafik, aber bei neuen Spielen künstlich altbacken wirken zu wollen halte ich für falsch,
zumal 3D Strategiespiele nie so ausgeschaut haben wie 8 Bit Armies.

Wie ich bock auf Star Trek Armada 3 oder auf Elite Force 3 hätte^^
 
Ich weiß nicht warum immer noch Leute denken das Petro was mit WW zu tun hat - da is maximal ne handvoll Leuten die noch bei WW waren, die meisten haben Petro schon lang wieder verlassen. Glaub Zynga hat inzwischen mehr WW/EALA Leute als Petro... :o

Und die Grafik find ich erlich gesagt unglaublich scheiße - Retrografik ist populär weil sie an alte Klassiker erinnert und oft sehr detailiert und schön anzusehen ist. Einfarbige Blöcke ohne Texturen, simple Partikeleffekte, keinelei Lichteffekte und das ganze moderne Setting passen da imho einfach nicht zusammen. :O

Und ganz abgesehen davon hab ich da weder was zu Resourcen noch zum Gameplay gelesen - Grey Goo und AoA haben ja imho auch damit Werbung gemacht das sie sich an alten Spielen orientieren und waren dann doch ganz anders....


Fairerweise muss ich aber auch sagen: Kampagne und Dedicated Server für MP hören sich sehr gut an. :top
 
Kann es sein das keiner so recht überreißt für was " C&C-style Real-Time Strategy " eigentlich so steht? :D
Und die ganze Grafikdiskussion ist im Übrigen das was im Grunde dazu führte das keine anständigen RTS Spiele mehr kommen, sondern nur noch weich gekochte Grafikhuren, nur so nebenbei ;)
 
Gibt aber nen Unterschied zwischen "ich will FROSTBYTE 10k!!!" und "ich will nicht Babys First RTS / Lego RTS". ;)

Aber ja, was genau CnC typisches Gameplay is, ist wohl für jeden anders xD
 
Deswegen ist Act of Aggression ja so toll! :awesome:
Es sieht gut aus UND hat Anspruch!* :awesome:


*Diese Aussage bezieht sich auf das Act of Aggression VOR dem Update, welches kommen und, so, wie es sich für mich anhört, das ganze Spiel dann doch zugänglicher für Sechsjährige machen soll. :O
 
Gibt aber nen Unterschied zwischen "ich will FROSTBYTE 10k!!!" und "ich will nicht Babys First RTS / Lego RTS". ;)

Aber ja, was genau CnC typisches Gameplay is, ist wohl für jeden anders xD

Zugegeben so weit werden se nicht gehen das als Denkfabrik zu nutzen, aber ich seh halt die Chance das man mit einem einfachen Design die Entwicklungszeit drastisch reduziert und sich auf Spielinhalte konzentrieren kann die sich etablieren könnten.
Dazu bietet auch die Steam Plattform die Möglichkeit das Spiel zu öffnen - siehe Citys Skyline - daher könnte man sich auch als grafischer Laie gut austoben.

So oder so für n bisschen Fun zwischendruch passts locker^^
 
Wollte ich auch grad posten ^^. Bin mir noch nicht sicher was ich von halten soll. Die Grafik ist imo egal, immerhin haben sie hier nen einzigartigen Stil gefunden der auch nicht zu teuer in der Herstellung ist. Evtl. ists dadurch auch super easy neuen Content rauszuhauen (viele RTS der letzten Jahre hatten imo zu wenig Content) oder die Community neuen Content bauen zu lassen. Es steht und fällt aber mit dem Gameplay (Unitverhalten, wie schnell sterben Sachen usw.). Das muss schon wahres C&C Feeling vermittelen. Von daher werd ich das wohl erst sagen können wenn es mal Gameplay eines richtiges Matches gibt.

und da schreiben die "C&C" drauf?

wie lang wolln die uns noch verarschen...?

smilie_frech_075.gif

Nein, da steht kein C&C drauf. Das es C&C-like ist sagen nur die Fans.

Müssten wir jetzt nicht irgendwie unseren Forum Anpassen ?

Das C&C was alle haben wollten ist jetzt mit einer "ok zu dicken" Prise Nostalgie in der mache.

Mach mal halblang, noch weiß man viel zu wenig. Bisher wurden alle Titel von Petro unnötig overhyped, von daher müssen sie erstmal beweisen, dass sie überhaupt noch nen gutes C&C-like RTS hinbekommen.
 
Nein, da steht kein C&C drauf. Das es C&C-like ist sagen nur die Fans.

Genaugenommen sagt Petro es - steht sogar in der Beschreibung auf Steam "8-Bit Armies is a classic, C&C-style Real-Time Strategy PC game." :P

Von den Screenshots her scheints aber nur eine Fraktion zu geben, zumindest die Gebäude sind immer die selben.
 
Back
Top Bottom