gelöst Partitionenkram

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll. :(
Hab jetzt eeendlich das ganze Zeug dafür da, um meine SSD in meinen PC einbauen zu können. Das hab ich heute auch schön brav schon gemacht.

Jedenfalls ist jetzt meine alte HDD nicht mehr meine Hauptfestplatte und somit fass ich die 2 Partitionen, die ich auf dieser Platte habe (200GB für Windows + Rest), gerade zu einer zusammen.*
Jetzt ist mir nur aufgefallen: Eine Partition und bestenfalls keine Daten dadurch verlieren schön und gut.... Aber wie bekomme ich die Windows Installation von der Platte runter, da sie jetzt zur Datenplatte degradiert wird.

Also an sich hab ich auf der Festplatte auch nichts wichtiges drauf, und könnte sie auch einfach formatieren, nur kenn ich mich: Iiirgendwas werde ich wieder vergessen haben, und dann gibts direkt nach dem Formatieren die Einsicht und das Geheule ist groß.


[spoil=*]Und heilige Scheiße dauert das lang. Ja, ich hab mir vorgestellt, dass das nicht innerhalb von 10 min passiert, aber, dass der nach 4 Stunden gerade mal bei 88k/323k verschobenen "Daten" ist, macht mich doch etwas baff.[/spoil]
 
Versteh das Problem jetzt nicht wenn du mit der Datenträgerverwaltung aus beiden eine Partition gemacht hast und mal eben schnell formatierst wenn da eh nichts drauf ist ist doch alles gut :?
 
Ja, das mein ich ja auch. Nur würd ich die gern erst in vielleicht 1-2 Wochen formatieren (wenn überhaupt), dass ich auch ja alles runter geholt hab, was da wichtiges drauf war. (Und ich vergessen hab)
 
Hat sich erledigt, habs jetzt einfach formatiert, nachdem der mir nach der Hälfte gesagt hat, dass ein Fehler aufgetreten ist und er die Partitionen nicht zusammenführen konnte... :anime

Und nachdem ich immernoch nicht den Status von ungelöst auf gelöst stellen kann.... Ja ihr wisst schon.
 
muss skulli also den thread noch offen lassen, damit du hier fluchen kannst wenn du weißt was du vergessen hast?
xpb_grin.gif
 
Machs beim nächsten mal einfach:
Wenn Du kannst, die Windows Partition platt machen und dann die andere Platte vergrößern.
Ich weiß nicht, ob NTFS nach link vergrößern kann, daher kann das schief gehen. Dann eben eine externe besorgen und formatieren.
Ist recht easy, schnell und ohne Datenverlust.

KA wie man Partiotionen zu einer verschmelzen können soll. Das schreit ja gerade nach Problemen...
 
Back
Top Bottom