• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Noob bittet um analyse

Habe hier mal nochmal ein neueres replay, bisschen sehenswerter denk ich mal ;)

Habe leider verloren, nach einem (mMn) sehr guten start :(
Wäre gut wenn mir jemand sagen kann wie man das korrekt weiterspielt
 

Attachments

  • unleashed faker ~.zip
    107.6 KB · Views: 3
Also ich bin jetzt wirklich kein richtig guter Spieler, aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen :p

Am Anfang warst eigentlich nicht schlecht, hast sein MBF und paar Sammler platt gemacht.
Nachdem du das MBF geplättet hast, hast du ZUERST ein paar Scorpions und Flammenpatzer gebaut und erst dann dich weiter um deine Eco gekümmert.

er hatte nämlich zwei Sammler, du einen.
er hat danach aufs obere Feld geext

Hättest du auch mit deinem MBF machen müssen, zusammenpacken, bewegen, damit der Bauradius nach oben reicht und wieder Platzieren.

Du hast nur wegen deiner Eco verloren :p

Achja ich würde NIE alle deine Gebäude so nah bei einander Bauen, ist zwar praktisch, kann mann schnell alles verteidigen, aber wenn der Gegner mit nem Commando in so ein Base kommt dann naja... ^^
und die Spezialfähigkeiten freut sowas natürlich auch.

Ich würd dir empfehlen hier rein zu gucken: Ich sein Link

Vorallem: "*--->>> Strategische Grundlagen im Multiplayer <<<---*"
Bei der Spielerschule lieber nix mehr posten, da ist tote Hose :D
 
ja kommt drauf an, wenn du auf eco, tech und exe gehst bist du klar im vorteil, aber der gegner kann so eben viel zu viel zerstören, wenn du keine Einheiten hast!

Am Anfang (nein das ganze Spiel über) musst du Scouten (Pitbull, Buggy, Seeker oder wie das Vieh au heißt)

Wenn dein Gegner auf eco geht, hast du z.B. zwei Möglichkeiten:

a) Du gehst auch auf Eco (5 Sammler, 2 Raff), ...

b) Du versuchst ihn daran zu hindern, wenn du es nicht schaffst, bis du stark im Eco nachteil. Ist vergleichbar mit Rushen.

edit: Ja gut der Flametank rush...

Rush ist ja nix anderes, als den Gegner in der aufbau phase so stark zu schwachen, dass er sich nimmer erholen kann (bestes Ziel natürlich die Sammler), wehrt er in ab ist man fast schon tot :evul

Zum rush selber, bei dem am Anfang zuerst Waffenfabrik (wegen Panzer) dann MBF
wenn er noch ne Kaserne hat, muss die natürlich auch weg (wegen Rak Trupps, die sind aber mit dem Flamenpanzer schnell weg)

So würde der Gegner z.B nur noch seine Raffs, Sammler und paar Inf einheiten haben :p
 
Last edited:
"Zum rush selber, bei dem am Anfang zuerst Waffenfabrik (wegen Panzer) dann MBF
wenn er noch ne Kaserne hat, muss die natürlich auch weg (wegen Rak Trupps, die sind aber mit dem Flamenpanzer schnell weg)

So würde der Gegner z.B nur noch seine Raffs, Sammler und paar Inf einheiten haben"

Naja so hab ich es ja gemacht (bzw. versucht)

würde halt gerne wissen wie ich dann am besten fortgestetzt hätte, oder würdeste sagen der rush war nicht erfolgreich und das game war sicher verloren?
 
... Am Anfang (nein das ganze Spiel über) musst du Scouten (Pitbull, Buggy, Seeker oder wie das Vieh au heißt)

Wenn dein Gegner auf eco geht, hast du z.B. zwei Möglichkeiten:

a) Du gehst auch auf Eco (5 Sammler, 2 Raff), ...

b) Du versuchst ihn daran zu hindern, wenn du es nicht schaffst, bis du stark im Eco nachteil. Ist vergleichbar mit Rushen.

...

Bei dir nach dem Ersten Rush, Scouten, so hättest du sehen sollen das er schon zu stark für dich geworden ist, um den Rush zu ende zu bringen.

Dann müsstest du eben auch weiter exen und techen
 
Back
Top Bottom