• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues CnC ?

Joined
Mar 2, 2010
Messages
9
Points
0
Hi Leute kommt mal irgendwann was neues raus oder wars das mit CnC seit CnC Tib Twilight ?
 
Einfach mal abwarten, wenn dann wird 2015 was angekündigt.
So lange müssen halt die alten Teile gespielt werden, dass neue CnC online(CCG,ZH,TW,KW) funktioniert einwandfrei.
 
Der Client mit dem man die alten Spiele noch im Multiplayer zocken kann, da die offiziellen Server ja abgestellt wurden.
 
Ich sehe momentan nicht wie ein C&C in EAs Strategie passen könnte.

Momentan stehen die großen Konsolen im Mittelpunkt.
Und diese werden mit Megablockbustern befuttert, die sich bei entsprechendem Hype bis zu 20 Mio mal verkaufen.
Und nebenbei gibts eine Flut an mehr oder weniger obskuren Indiespielen.

Ein C&C hat weder den Indie Coolness Faktor, noch ist es ein Megablockbuster nach heutigen Standard.
Es ist ein Spiel das sich vielleicht eine Million mal verkaufen könnte und an sowas haben die Großen ala EA, Activision oder Ubisoft momentan kein Interesse.
 
War fürn Arsch, is gut wies is
 
Darüber, dass sich hier seit einer Weile niemand des Spams annimmt?
 
Leider setzt das UF ein Zeichen damit und kein gutes wenn es den Spam nicht mehr entfernt. Ist ja immerhin keine Private Amateur Homepage von XY, oder?
Wohin geht die Reise, UF? Tiberium Alliances war niemals ein C&C maximal ein Ersatz für die Community die ihre hoffnung nicht aufgeben wollte oder als überbrückung zum neuen C&C. Doch zum eigentlich neuem C&C hat die Community leider selbst viel beigetragen um C&C zum stillstand zu führen. Traurig aber so ist es. Ich bin gespannt nach aktueller Lage im RTS Bereich ob es nochmal eine hoffnung auf ein neues C&C geben wird. Ich hoffe es, den momentan graut es mir vor den ganzen neuen RTS Games und ich zock nur noch Classic.
 
Last edited:
Natürlich wird der Spam hier entfernt, ist halt nur nicht immer rund um die Uhr jemand da der das macht.

Falls EA immernoch nen Dev Team für C&C sucht, sollten sie sich bei Uber Entertainment melden. PA ist fertig und ihr geplantes Kickstarter Prorjekt HR wird nicht umgesetzt, weswegen sie sicher auch gerade ein neues Projekt brauchen. Im Uber Forum selbst postete auch ein Dev von Uber, welcher an Generals Zero Hour mitgearbeitet hat, dass sie gerne ein Game im Stile C&Cs entwickeln würden, aber dass sie bezweifeln, dass EA ihre IPs an außenstehende Studios gibt. Klingt für mich so, als wenn sie noch nicht gefragt wurden. Ich würde ein C&C basierend auf der PA Engine jedenfalls dufte finden ^^

edit: Ich nehme an der Beitrag unter mir ist an den Beitrag über mir gerichtet? :p
 
Klar:z

Mal übertragen auf ein anderes Produkt, wenn ein Autohersteller eine immer schlechter werdende Produktserie auf dem Markt bringt ist natürlich der Endverbraucher Schuld laut deiner Auffassung....pp

Du kannst ihn höchsten vorwerfen dieses Produkt gekauft zu habe, aber nicht wenn er sich darüber beschwert.

@freezlord: Sorry, aber ein C&C im Stile von PA? Ernsthaft?! Da spiele ich lieber RA 2-3, als mir dies anzutun! Womit ich mit Sicherheit nicht alleine dastehen werde.

Ich möchte zumindest eine schöne, schmutzige, athmosphärische Stimmung haben und kein Kindergartenverschnitt bei C&C.
 
Last edited:
Dass ich mir ein C&C im PA Stil wünsche hab ich doch gar nicht gesagt, ich habe nur von der PA Engine gesprochen, entwickelt von einem erfahrenen RTS Entwickler wie Uber, bei denen auch Ex C&C Entwickler arbeiten. Die PA Engine ist aufgrund ihrer features vermutlich für ein RTS besser geeignet als SAGE oder Frostbite :p. Bezüglich Grafik und Gameplay soll das Game dann natürlich typisch C&C sein.

btw verwechselt nicht immer Grafik mit Engine, das ist meist unabhängig voneinander. Ich kann mit der Unreal Engine die geilste Real-Grafik zaubern, oder auch eine schöne Comicgrafik. So wie mit vielen anderen Engines (wie der PA Engine :p) auch, je nachdem welchen Shader man verwendet und welchen Stil die erstellten Assets und Effekte haben.
 
Verwechselt? Nein. Aber ich hab mir dein Post wohl nur zu schnell durchgelesen.:p
 
Da Grey Goo nun doch schon im Januar erscheint, könnten sie natürlich auch Petroglyph fragen^^
 
Ich persönlich hätte eigentlich auch nichts gegen eine HD Version der alten Teile. Zumindest wüssten sie dann was die Leute wollen + neue Zusatzinhalte:O
 
Oh ja aber bitte das Tiberium Universum dreckig ohne die verdammte Kindergartengrafik aus Teil 3 & 4
 
Back
Top Bottom