Neue Tiberian Sun Online Lobby - CnCNet 5

Joined
Oct 25, 2011
Messages
73
Points
0
Nun ist es endlich möglich in der neuen CnCNet5 lobby auch Tiberian Sun zu spielen !

CnCNet
Was ist CnCNet ? CnCNet ist ein online Service für ältere Command & Conquer Spiele, es sind jeden Abend mehr als 100 Spieler Online (Tiberian Dawn/Red Alert 1/Tiberian Sun/Red Alert 2)! (Rekord liegt bei 200+ Spielern) www.cncnet.org

Screenshots:
Tiberian_Sun_CnCNet5_main.png


Tiberian_Sun_CnCNet5.png


Download

Um in der neuen Lobby spielen zu können müsst ihr folgende Datei Downloaden und in euer Tiberian Sun(Firestorm) Verzeichnis kopieren: cncnet5.exe

Solltet ihr das Spiel noch nicht installiert haben dann könnt ihr eine mini-Multiplayer Version hier Downloaden:
Windows: TiberianSun_Online_Installer.exe
Mac OS X: CnCNet_Wineskin_Mac_OSX.zip

Windows XP
Solltet ihr XP benutzen dann stellt sicher dass ihr das .NET 2.0 Framework von Microsoft installiert habt:
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=1639

Linux
Wine + Winetricks dotnet 2.0 wird benötigt:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3754
 
Last edited:
ist ganz cool, gestern ma zufällig über den artikel hier gestolpert^^

spielen echt sau viele leute dort, keine 5 min für n 8er ff gewartet^^

dumme ist nur, da sind nur newbs unterwegs :D
und ein zwei sachen sind noch buggy, wie z.B. mcv redloyable kann man nicht abstellen, das nervt echt wenn die newbs jedes mal ihr mcv abbauen wenn man drauf schießt....

aber sonst, nett !
 
einer der newbs war ich hehe

Ja, gibt noch ein paar kleine bugs leider... manchmal crashed es wenn ein paar spieler sich eine start position auswählen und andere wählen eine zufällige position..

Das mit dem MCV undeploy wird heute noch gefixt und ich hoffe der andere bug auch!
 
jap stimmt, :P
Morgen abend komm ich ma wieder on, heut is freundin da und nervt :>
 
ne ladder oder clans gibts da aber nicht oder ?
und was bedeutet eigentlich multiple factory `?
 
k :D

ladder gibts noch nicht, kommt aber bald!

mit multiple factory kann man mehrere barracks, mcvs, warfactories bauen und es wird immer schneller :D so wie bei tiberian dawn und red alert 1
 
k :D

ladder gibts noch nicht, kommt aber bald!

mit multiple factory kann man mehrere barracks, mcvs, warfactories bauen und es wird immer schneller :D so wie bei tiberian dawn und red alert 1

hm ok, so n schnickschnack brauch ich nicht :D

Bugs behoben.....?
 
vorgestern 1 vs 5 gespielt und gewonnen. die typen da sind echt schlecht^^
viel schlimmer ist allerdings das die alle alt-scout nutzen.
Bin mir noch nicht sicher ob ich da weiter spiele.....

ansonsten aber wie gesagt eigentlich ne coole sache, im gegensatz zu xwis bekommt man 8er games in 5 min voll
 
Ja, die meisten sind ra1 spieler die noch nie TS gezockt haben und es jetzt mal ausprobieren da es neu in der lobby ist :D

Dazu muss ich aber noch sagen dass ra1 vor 3 jahren nur ca 20 spieler online hatte am abend, dann sind alle ra1 spieler von tunngle/kali zu cncnet gewechselt und jetzt sind es bis 210 am abend :D Anfangs waren die auch alle sau schlecht und mittlerweile sind einige davon echt gut geworden und zocken mit den old school pros hehe

Ich bin ziemlich sicher dass TS auch auf 200 spieler kommen kann, wird halt auch ne weile dauern bis die newbs das lernen und besser werden hehe
 
joaaaaa
ne ladder für tournie und clan games wär nett...

und das wichtiste....nick registration...gestern schon ein gesehen der mit meinem nick gepsielt hat
find ich relativ uncool
 
Seit gestern spiel ich auch dort,hat jemand vielleicht mal einen TS für das UF um im Team spielen zu können ??? währe bestimmt lustig,also heute bin ich wider da mit meinem Forum Nick hier,wer lusten auf ein Game hat,einfach anschreiben in der Lobby.
 
neuer TS Server: Dieser Inhalt ist aktuell nicht sichtbar!

Wurde uns freundlicherweise durch ein paar TA Spieler bereit gestellt mit denen wir zusammen zocken.

Musst mal freezy fragen das er dir Rechte gibt, da du sonst keine Sau außerhalb deines Channels siehst.
 
wir haben auch gratis voice-chat in der lobby, einfach mal oben auf den knopf drücken :D
 
Moin,

lustig, habe aus zufall hier mal wieder rein geschaut und das gleich getestet. schön das es noch lebt.
mit den ganzen amis zwar anstrengend aber lustig war es trotzdem.

von früher leider niemand gesehen :/

danke für die Info !;)
 
Kein problem, hoffe du schaust nun öfters mal vorbei ;) Ich spiele selbst nur RA1, daher kenne ich kaum TS spieler, sind aber einige dabei die seit jahren online spielen, vieleicht haben sie ja die namen geändert!

Habe ja schon lange nicht mehr hier gepostet, hier ein paar news:
Tiberian Sun Online gibt es nun auch für Mac OS X - http://dev.cncnet.org/files/CnCNet_Wineskin_Mac_OSX.zip
Wir konnten unseren rekord vom letzten Jahr mehr als verdoppeln 200 -> 500 Spieler
 
Ich würd' gern mal wieder zocken - bin aber total newb. Newblvl spielen mods und auf ww maps wird man nur beschimpft >_< Gibt's hier vielleicht noch mehr Leute, die über zehn Jahre nicht gezockt haben und einfach mal'n fg zocken möchten?
 
Habe mich gestern dort angemeldet, nachdem ich bestimmt 10 bis 12 Jahre nicht mehr gespielt hatte.
Ja, die Beleidigungen dort sind schon voll krass.
Gibt es noch Interessenten, die einfach nur zocken wollen?
 
Hey spielt noch jemand auf cncnet Tiberian Sun? Ich spiele seit 2 Wochen wieder und hab erstmal meinen holländischen Mate getroffen von dem ich 15 Jahre nix gehört habe. :p
War eher Zufall. Hab ihn nicht angesprochen weil ich dachte im Holland wird schon jeder zweite Willem heissen. Unglaublich .pp

Er meinte Henky würde sich auch dort herumtreiben?! :hh Er hat's allerdings nicht so mit Namen er sagt immer Spaceman anstatt Spacenets und fellback anstatt fellbach.
 
Last edited:
Back
Top Bottom