• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Regelung bezüglich Cheatanschuldigungen

Nun Oldstars, ich muss mich ja irgendwo orientieren, wenn ich hier allen
etwas erklären will. Und wenn ich will, dass man mich so gut wie nur irgend möglich
versteht, muss ich auch Beispiele geben, unter denen man sich im allgemeinen
etwas vorstellen kann - mehr steckt eigentlich nicht dahinter:).

Ich habe diese Nonames bewusst in " " geführt, da die besagten Lobbygamer
halt überwiegend in den verschiedenen Lobbies ihren Bekanntheitsgrad pflegen,
sich aber in keiner Liga blicken lassen.

Von guten und schlechten Gamer will ich mich hier absout distanzieren - es soll
nichteinmal als Vergleich dieser Art verstanden werden.


Beispiel:
Gamer fld|U2k dürfte eigentlich jedem bekannt sein, der gerne und regelmässig CCG/ZH
spielt, da er durch Ligagames und natürlich seinem Clan bekannt geworden ist.

Irgendein Lobbygamer (sorry, mir fällt gerade keiner so spontan ein) kann aber
nicht minder erfolgreich in den Lobbies vertreten sein, sodass er zwar seiner Lobby
bekannt ist, aber durch seine Nichtteilnahme an Turnieren nicht den gleichen
Bekanntheitsgrad erreicht, wie der o.g. Gamer U2k.

Hoffentlich war das jetzt verständlich genug ausgedrückt:scared....


Zu den Scudbug:
Sleepy hat es vortrefflich erwähnt - Fungamer sind nachwievor von solchen
Aktionen betroffen, sofern sie mal so zwischendurch ZH ohne Aceton spielen wollen.


Wenn ihr noch fragen habt, nur zu:).
 
gut aber nun kommt die zwickmühle an den ganzen

ich zocke mit meinen clan m8's gegen x,y und z
y fällt durch merkwürdige dinge auf das er auf sacken reagiert die er eigentlich
nicht sehen kann (maphack)
ich mache mal die ausnahme und poste diesen mh
so und nun der hacken die ersten die kommen ist meine fan gemeinde (die w poster)
dann kommst du liest und sagst hm lies mal die regeln
plobb verwarnung
so nun kommen aber welche von kod und sah und sagen nene nix da noname
den y hatten wir auch schon im game und ist mit diesen auffälligkeiten auch bei uns aufgefallen
tja wat nu ?????
 
Original geschrieben von oldstars
gut aber nun kommt die zwickmühle an den ganzen

ich zocke mit meinen clan m8's gegen x,y und z
y fällt durch merkwürdige dinge auf das er auf sacken reagiert die er eigentlich
nicht sehen kann (maphack)
ich mache mal die ausnahme und poste diesen mh
so und nun der hacken die ersten die kommen ist meine fan gemeinde (die w poster)
dann kommst du liest und sagst hm lies mal die regeln
plobb verwarnung
so nun kommen aber welche von kod und sah und sagen nene nix da noname
den y hatten wir auch schon im game und ist mit diesen auffälligkeiten auch bei uns aufgefallen
tja wat nu ?????

Nichts, was soll denn schon grossartig passieren?
Diese Gamer werden unter Vorbehalt "Nonames" genannt - nicht jeder kann
jeden kennen. Ich beispielsweise habe zu Anfang von ZH weder Omnirai, Thor,
Avenas, MaxPower oder sonstwen gekannt - obwohl das alles ganz bekannte
Gamer sind/waren.
Wenn du einen Gamer postest, den andere Gamer kennen (in deinem Beispiel SaH/KoD),
dann fällt doch die Bezeichnung "Noname" eh wieder flach.

Wenn du aber jemanden meldest, der sich Satan, Garfield etc. nennt ohne dabei
zu wissen, dass es sich dabei um einen "bekannten" Gamer handelt, der unter einem
Pseudonym spielt, sieht es aber wieder ganz anders aus. Dann bleibt dieser Gamer
unwichtig, weil sich solche Nicknames jeder zulegen kann.

Ist schon ein wenig verwirrend, mit der Zeit aber blickt man schon durch;).

@Rasputin:
Eigentlich gar keine so dumme Idee.
Wenn aber aufgelistete Gamer, dann aber ohne Replayanhang - zu gefährlich
wäre es, den Bug aus den Replays erlernen zu können.
Ist jedenfalls eine Überlegung wert:).
 
ich hab ja nun nicht soviel paln von replayes
kann man daraus sehen was man wie wann und wo machen muss

nun ja da du selber diesen vorschlag nicht schlecht findest kann ich nur anschliessen
 
Re: Erneute Regeländerung bezüglich Cheatanschuldigungen

Original geschrieben von Shadow315
Update / 23.08.04:

Hier nochmal eine Verdeutlichung bezüglich No-Name Gamer:
Absolute Nonames a´la Tom, Bahor, Hautausschlag, Sad-dam etc. (alles schon in
Lobbies gelesen) zählen nicht zu den Nonames ausser, es ist ein Pseudonym eines
bekannteren Gamer.

Die in diesem Fall genannten eigentlichen Nonames sind Gamer, die zwar einen gewissen
Bekanntheitsgrad in den Lobbies ihr Eigen nennen, aber nicht grossartig an Ligagames
etc. teilnehmen.

Ich hoffe mich verständlich genug geäussert zu haben.

Wer ist den nu ein Noname ?
Oder woher soll ich in der Lobby wissen, ob mein gegenüber irgendwo Liga-Games macht ?
 
jemand, der keine liga spielt... eigentlich sollte man das aus shadows post erkennen können ...
 
.....ja was leider auch nicht so sonderlich schlau ist, denn ich wette über die hälfte der im UF registrierten User spielen keine liga oder sonstwas und da bei cw. sehr viele Psydonym spielen ist es auch schwer festzustellen ob derjenige cw spielt oder nicht.

Und daher ist es wohl auch so das wenn jemand einen post aufmacht (zB. über Ironcross) und 10 mal gepostet wird Er IST bekannt und von 3 Leuten 10 mal gepostet ICH kenn ihn nicht........wer hat da wohl Recht - frag ich mich -.-
 
Original geschrieben von U2k
jemand, der keine liga spielt... eigentlich sollte man das aus shadows post erkennen können ...

Hmm,
ich spiele keine Liga, darf ich dann ungenannt den Scud-Bug benutzen ? :angel
Außerdem beantwortet das nicht meine Frage , woher ich wissen soll ob derjenige Liga-Spiele macht :zzz
 
tja sogesehen kann man es nicht vorher wissen
und am liebsten würden es die liga gamer sehen wenn dieses forum nur für sie alleine wehr
und da scheiden sich leider wieder die geister den für die lobby spieler sind wiederrum die liga spieler uninterssant
das wird hier wieder unnötige diskusionen geben
also was auf jedenfall nach lassen sollte ist das posten mit replay vom scudbug
wenn man ein topic aufmacht wo die namen derer drin stehen wer in benutzt hat sollte das ok sein
und an die wayne poster dann mal den appell das sie ihre unnötigen kommentare da lassen
das topic sollte dann ausschliestlich für die namen derer sein und nichts anderes

vielleicht gibt es ja die möglichkeit es so zumachen das man vielleicht das fairplay forum unterteilt
in dem man eines für die liga und cw gamer macht und eines für die lobby gamer
somit hätte man beide seiten zufrieden gestehlt

das wehr mal mein vorschlag um beide seiten zubefriedigen
um diese diskussion entlich mal zubeenden
 
Gonzo said:
Hmm,
ich spiele keine Liga, darf ich dann ungenannt den Scud-Bug benutzen ? :angel
Außerdem beantwortet das nicht meine Frage , woher ich wissen soll ob derjenige Liga-Spiele macht :zzz


Klar darfst du den Scudbug benutzen, so oft du möchtest... ist doch dein Ding...
Die Fungamer, merken sich dann halt deinen Namen (vorausgesetzt sie sind dazu in der Lage, oder schreiben ihn halt auf ein weißes Blatt Papier) und spielen nicht mehr mit dir/gegen dich...

Machst du es in einer Liga, wo es um Rankings/Preise geht, dann würdest du im Falle eines Scudbugs sofort aus dieser Liga entfernt werden, deshalb verstehe ich es um Himmelswillen nicht, warum man sich hier noch über diesen popeligen Bug den Mund fusselig reden sollte...

Ich versuche mir einfach mal vorzustellen, was wäre, wenn "Itchy" alias [OoE]Slazenger diesen Scudbug in nem FFG anwenden würde... ich denke, ich könnte verstehen, wenn dann jemand hier im Forum nen Topic aufmacht... aber um Objektiv und vor Allem fair zu bleiben, müsste man auch das hier entweder untersagen, oder ne Ecke schaffen, wo man das gesondert von dem Rest reinsetzen könnte... ich denke dabei an einen Pinned-Topic mit ner Liste...

mal sehen, ich werde mich mal mit Shadow darüber unterhalten...
 
Hier nochmal ein scheinbar wichtige Durchsage:

Die im Replayforum geltenden Postingregeln gelten nicht hier
im Fairplayforum.
Die wichtigsten Angaben zählen, wobei natürlich mehr = besser ist;).

Beispiel:
Topictitel:
2on2 Team X benutzt Maphack

Spieler:
Team A/Clooney:nuke
Team A/Pitt:air
vs
Team X/Stallone:toxin
Team X/Schwarzenegger:nuke

Version:
1.02

Info:
Spiel fand auf Fallen Empire statt. Die Vierlinge von Stallone haben den Helix
von Clooney schon anvisiert, als dieser noch im FoW war. Später dann wurde
der Burton von Pitt per Angriffsbefehl von Schwarzenegger gekillt. Bitte um
eure Meinung.

Anhang:
Hier sollte das Replay mit den Beweisen vorliegen


Sollten Fragen hierzu vorhanden sein, einfach posten:).
 
zzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZzzzzzzz
 
Ein über ein Jahr altes Topic für so einen sinnlosen Beitrag auszugraben gehört bestraft.
Siehe dich hiermit als Verwarnt - bei erneuten Spam droht dir :gelb!
 
Warst b´nur Sekundn schneller. Naja, eientlich nícht^^
 
Back
Top Bottom