• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mobile vs Desktop Gaming

Joined
Mar 2, 2009
Messages
1,097
Points
215
Rivals kann man sowohl auf Handy und tablet zocken sowie auf bluestack am PC. Manchmal habe ich das Gefühl dass die PC gamer bevorteilt sind. Ich habe es mal ausprobiert, ja es ist so. Bessere Übersicht. Einfacher den Gegner zu nerven, gerade Was das blockieren angeht. Hin und her bewegen und in Sekunden schnelle reagieren kannste mit dem Handy knicken. Ich hoffe das die da ein Riegel vorschieben oder anderes. Was meint ihr?
 
Also ich habe auch beides probiert, mit meinem aktuellen Smartphone geht das aber wie Butter, allerdings ist dies auch recht groß. Insgesamt aber insbesondere im Vergleich mit kleineren Displays haben Bluestacksspieler schon enorme Vorteile!
 
Ich finde dass beides Vor- Und Nachteile hat. Ich würde keinem von beiden einen großen Vorteil einräumen. Ich hatte jedenfalls schon missclicks auf Handy die mir auf dem PC nicht passiert wären, hatte aber auch schon missklicks auf PC, die mir auf Handy nicht passiert wären.

Vorteile Bluestack: Man kann die Hexfelder bei Klicks präziser treffen. Daumen behindern nicht die Sicht.

Vorteil Handy: Man kann Befehle über größere Distanzen schneller geben, da man effektiv 2 Cursor hat die über unterschiedliche Bereiche hovern (mit dem Mauszeiger muss man erst hin- und her- scrollen).


Beispiel zu letzterem: Angenommen ihr habt ne Einheit ausgewählt die kurz vor der gegnerischen Basis steht, und die ihr dort microed. Ihr wollt ne neue Einheit spawnen und hinschicken. Mit Maus müsst ihr erst über den ganzen Bildschirm hin- zur Karte und dann wieder zurückscrollen, was bei ner hektischen Situation die Missklick-Rate erhöht. Auf Handy habt ihr einen Daumen bereits über der Karte hovernd, der zweite Daumen ist bereits neben der Basis. Hier muss man also nur noch zu drücken ohne groß den Fokus zu ändern. Gut, nun könnte man hotkeys einrichten und nutzen, das muss dann aber auch erstmal geübt sein^^
 
Last edited:
Ich spiele auf Z5 Compact 4,6Zoll und bisher klappt das ganz gut.
Was mich wundert ist dass es auf dem Samsung Tab SMT-580 nicht unterstützt wird.
 
Ich spiele auf Z5 Compact 4,6Zoll und bisher klappt das ganz gut.
Was mich wundert ist dass es auf dem Samsung Tab SMT-580 nicht unterstützt wird.
Weil es einfach ein geiles Handy ist das Z5c ;).

Mir ist das bisschen aufgefallen, dass manche extremst schnell reagieren auf Meine Einheiten Bewegungen. Ich klicke an, dass meine Unit sich bewegt. Zack, rennt der schon weg. Und das sind nur Millisekunden!. Als ob er die Einheit die ganze Zeit anguckt. Wann rennt er los?... Sehr nervig sind die Blocker, die 2 Felder blockieren mit dem hin und her gerenne, dass deine Einheit wieder zurück rennt. Gerade die Übersicht zu behalten, welche Units wo sind, was machen usw. ist sehr schwer auf dem Handy. Im Blustack habe ich immer volle Sicht und bin auch meist schneller mit dem reagieren. Und bei Blustack gibts auch die hotkey's "q w e r t y", die liegen genau über den Bau Menü, klickt man die Taste, wird die jeweilige Einheit produziert. Das ist auch ein mega Vorteil. Dann braucht man die Maus nicht unter bewegen. Fokussiert ist diese ja sowieso.
 
Die Buttons decken halt trotzdem nicht alle Situationen ab, z.B. wenn ich 2 Einheiten parallel befehlen will. Das fällt mir dann doch mit 2 Daumen leichter als mit einem Mauszeiger :p Je länger die Strecke zwischen den Einheiten, desto größer die Missklick Gefahr wenn man schnell sein will. Mit Maus kann man jedoch eine einzelne Einheit viel besser microen.
 
ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Angeblich ist das Micro dadurch deutlich einfacher
 
Back
Top Bottom