• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Map - TECHWARS2010

Joined
Aug 17, 2009
Messages
19
Points
0
Hier ein kleiner Anfang

sagt mir was euch gefällt bzw ob zuviel defense vorhanden ist oder zuviel Tibnodes usw

oder die Grafik einfach alles will ich wissen damit ich die Map

dementsprechend bearbeiten kann :)

TECHWARS2010

Für die Fairnes sind hier 6 Tibnodes und 1000 defpunkte
bei der Map geht es am anfang auch erst mal um die mitte wegen den Supercrystalen [blauen Crystalen] ab T2 kann dann auch die gegnerische Verteidigung leicht weggemacht werden

hier sollte der Multiplier von den einheiten auf 0 gesetzt werden für Maximalen spass und leute die gerne mal länger spieln als 30 mins

wenn euch das so nicht gefällt können die 1000 defpunke leicht weggenommen werden und die mitte wird mit dem 5 Tibnode besetzt und die 2 äusren in der mitte werden gelöscht :)

ÄNDERUNGEN :
erstmal 1000 defpunkte entfernt

AKTUELE VERSION IST v5

und FRAGE weil es ja nur 5 TibNodes sein solln wo soll den am besten der 5 te hin :)
in der mitte sind so auch 4 abwehrtürme die aber nur einen spawnpunkt bewachen bei einem TibNode wär es denke ich zu gut geschützt statt der abwehrtürme dann vlt bunker oder sonstiges :)

helfft mir 8D

ps: die roten Kristalle kenn ich nur ausm Singelplayer
 

Attachments

  • TECHWARS2010.JPG
    TECHWARS2010.JPG
    229.6 KB · Views: 44
  • TECHWARS2010v6PLAYERSv5.zip
    110.1 KB · Views: 15
Last edited:
Ich habe dein Thema gerade gespalten, damit man das Feedback einfacher zuordnen kann :)
Die andere Karte findet man hier: http://www.united-forum.de/replays-and-maps-f993/meine-vorgaenger-map-97839/

Ich habe diese Karte jetzt noch nicht gespielt, aber anhand des Screenshots kann ich zumindest sagen, dass mir die Texturen besser gefallen, da es nicht so "bunt" wirkt, da es sich jetzt hauptsächlich nur noch auf zwei Farben beschränkt.

Ich nehme an, dass es sich bei dem "SuperUpgradeCrystal" um den Roten handelt, welcher 5 Punkte bringt?
 
SuperUpgradeCrystals sind eigentlich die blauen, vgl. Readme zur Tiberiumkristallerstellung
7. Add crystal spawn points. Crystal spawn points are added with the waypoint
tool. Green Tiberium crystals are spawned at waypoints whose name begins with
UpgradeCrystal_, while blue Tiberium crystals are spawned at waypoints whose name
begins with SuperUpgradeCrystal_.
Ich habe irgendwo in einer Readme gelesen das es Probleme mit mehr als 5 Knoten geben soll - um genau zu sein Anzeigeprobleme im HUD. Probleme dürfte es aber auch für die automatischen Durchsagen geben, die wahrscheinlich nur bis Knoten 5 vorhanden sind. Insgesamt sollte man - um diese Probleme zu umgehen - lieber 5 oder weniger Knoten benutzen. Werde sie mir später mal genauer ansehen :)
 
ich weiß was du meinst oben passen nur 5 Knoten immer neben einander (die werden ja als punkte dar gestellt) wenn man mehr hat werden die darunter dargestellt was aber nicht vorgesehen war und deshalb nicht in die grafik richtig passen also max. 5 sind am besten.
 
VERSION 6

Hier nun meine aktuelste Version :

5 Knoten nun
4 grüne + 2 rote Kristalle
Verteidigung reduziert
Layout und Objekte bearbeitet bzw überarbeitet

nun brauch ich noch mehr tips :)
 

Attachments

  • TECHWARS2010v6.JPG
    TECHWARS2010v6.JPG
    285.5 KB · Views: 22
  • TECHWARS2010v6PLAYERSv6.zip
    102.9 KB · Views: 6
Bevor ich sie heute Abend teste noch ne Frage. Warum rote Tib anstatt blaue?
 
die karte sieht super aus aber ich glaub da sind zu viele gdi und nod geschütze also obelisken und co
 
  • Also die viele zivilen Gebäude sind recht interessant um Taktiken mit kleinen Einheiten zu entwickeln :top
  • Die Entfernungen sind recht groß, aber wenigstens sind da die Tunnel um schnell von A nach B zu kommen
  • Die Abwehrtürme sind irgendwie recht viel. Die ganzen kleinen Tier 1 stören nicht weiter, die kann man lassen, aber die Mitte ist ja regelrecht mit den dicken Dingern gepflastert. Manchmal ist weniger mehr ;)
  • Ist dir schon mal aufgefallen das in allen Maps die blauen Tib recht weit auseinander sind? Da die entfernungen so groß sind, geht das in deiner Map grad so. OK kann man eigentlich auch so lassen, gibt ja genug Spielraum um das blaue Tib wieder zurückzuerobern.
  • Auf der einen Seite ist das spartanische Mapdesign recht aufgeräumt und erfrischend, auf der anderen Seite auch sehr steril, da könnte noch n bisschen Pepp rein, als Feinschliff. Vielleicht irgend welche Statuen, Brunnen, Grünflächen, Bäume oder auch Häuser. Irgendwas fürs Auge halt.
 
VERSION 7

Hier nun meine aktuelste Version :

- Verteidigung nochmal reduziert :)

- Layout überarbeitet

- Objekte hinzugefügt

nun seid ihr wieder am zug :p
 

Attachments

  • TECHWARS2010v7.JPG
    TECHWARS2010v7.JPG
    335.6 KB · Views: 19
  • TECHWARS2010v6PLAYERSv7.zip
    171.7 KB · Views: 3
die blauen tibs sind sehr nah an den uplink zones dran.
wow sonst find ich nix schlecht kompliment
die schönen texturen usw. die einnehmbaren zivilgebäude geben neue strategien dar
du bist echt ein guter mapper :top =)
 
Find ich gut ausbalanciert und ganz hübsch gemacht!

Minimap fehlt noch und mir persönlich stehen immernoch zu viele Defgeschütze rum, aber sonst ist gut.
 
naja ich stimm badboy zu aber ich find wirklich die blauen tibs sind zu nah an den uplink zones dran ^^
 
VERSION 8

Hier nun kleine änderungen

- bei der Verteidigung die Panzerung reduziert
(Lasertürme von T3 auf T2 und Raketentürme von T2 auf T1)

- Tageszeit geändert auf Nachmittag,
da Version 7 in der Nacht war und ich dabei texturenflimmern hatte an den mauernstücken



falls noch kleine wünsche offen sind, sagt mir bescheid :)

und vieeeeeeeeeellen danke für das positive feedback, freut mich das meine map doch ein paar leuten gefällt :top
 

Attachments

  • TECHWARS2010v6PLAYERSv8.zip
    171.4 KB · Views: 4
Hi madmax,

schöne Map, viel entfaltungsmöglichkeiten.
Hab aber bei dir was entdeckt, das problem hatte ich auch bei meiner ersten Map!
Die wackelnden Mauerteile....das kommt, weil die Mauer überlappen!
Aber ansonnsten sehr schöne Map, die selbst Texturierten Rampen sind ne gute Idee!
Gefällt mir!!!
 
Last edited:
VERSION 9

- die minimap wurde hinzugefügt

und was die mauern angeht das weis ich nicht was ich da noch machen soll, da wenn ich nun ein mauernstück verschiebe oder anpasse, es mit dem angrenzden mauernstück wieder nicht past, ich werde da noch ein bischen rumprobiern, will aber nix versprechen, da ich wahrscheinlich alle mauerstücke entfernen müste und ich quasi bei 0 anfangen würde.:(

werde mir dies aber zu gemüte führn und bei den nexten Karten berücksichtigen und drauf zu achten:top

sollte es mit den mauern so unerträglich sein, sagt mir das, dann beiss ich in den sauren apfel und probiere es schnellst möglich zu korigieren:cool
 

Attachments

  • TECHWARS2010v6PLAYERSv9.zip
    306 KB · Views: 7
stell doch in Not ein Objekt hin ein Baum oder was du schönes findest was da rein passt.
 
Wegen so Mauerteilen, hab ich meine ganze Mapstrukur umgeändert...
das problem ist ja so wie ich das sehe, das du wohl auch viel Mauerteile
verschieben müsstest und die alle neu Anzuordnen wäre viel!

Aber Lex kennt auch den Trick....etwas davorstellen ;)
 
VERSION 9 b

hier meine letzte Version

- kleine änderungen am layout

waere nett wenn ihr mir vlt noch sagen könntet ob die defense immer noch zuviel ist oder so :p

und frage waere es vlt besser wenn die uplinks mit den artillerie platformen getauscht werden ?

ansonst hoffe ich gefällt euch die finale version :)

mfg MadMax
 

Attachments

  • TECHWARS2010v6PLAYERSv9b.zip
    308.2 KB · Views: 1
Back
Top Bottom