• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Lagt das bei euch auch?

Joined
Mar 1, 2006
Messages
380
Points
0
Habe zeitweiße sehr starke lags und haben meine gegenspieler mal gefragt ob das bei denen auch so ist und meinten jeden mal sie hätten auch lags.

Biss her ist es mir nur im 1v1 aufgefallen und eben auch gegen cpu habt ihr das auch ? liegts an den Servern?
 
jo hat gestern abend schon angefangen und heute ist es fast unspielbar.
Lass es einfach bleiben :P EA halt und jeder weiß das EA net gut ist wenns um Serverstabilität geht
 
jepp server laggen ziehmlich heftig gerade. Werd es heute abend nochmal versuchen.
 
Bei mir ist es schon den ganzen Tag absolut unspielbar, egal welcher Modus. Teilweise dauert es gar 20 Sekunden bis überhaupt mal die Resourcen geladen haben, die erste War Factory steht so nach ca. 3 Minuten.
 
Hallo Corvin und :welcome im UF!

Ja, leider scheinen sie heute den ganzen Tag massive Serverprobleme zu haben.
Im offiziellen Forum wurden auch schon Threads geöffnet, leider gibt es derzeit noch kein Statement von einem Offiziellen :(
 
Danke, TarLanc! :)

Auf jeden Fall ist es so, dass es bei allen beteiligten Spielern pro Match exakt "gleich" laggt. Habe gerade ein 2v2 gespielt, die offizielle Uhr war am Ende des Matches bei ca. 40 Minuten, tatsächlich waren es aber eher so 2 Stunden würde ich sagen.

Das heißt nun also, wir spielen Schach mit veränderten Regeln: mehr Bedenkzeit. :D
 
Ich habe gerade nochmal ein Testgame gemacht und werde es heute Abend nicht noch einmal versuchen :D
Die Verzögerungen machen es momentan unmöglich zu spielen.
Aber die besten haben auch mal Serverprobleme (bevor es Flames hagelt! nein, damit meinte ich nicht EA, sondern andere Publisher)
 
Ich habe gerade nochmal ein Testgame gemacht und werde es heute Abend nicht noch einmal versuchen :D
Die Verzögerungen machen es momentan unmöglich zu spielen.
Aber die besten haben auch mal Serverprobleme (bevor es Flames hagelt! nein, damit meinte ich nicht EA, sondern andere Publisher)

Aber die besten haben es nicht 24 Stunden oder länger :P
 
Jaja der Parktikant hat mal wieder den Kaffee verschüttet und nun müssen die Server in China nachbestellt werden bzw erst produziert werden.

Da der Praktikant aber jetzt Wochenende hat und beim gehen vergessen hat es jemanden bescheid zu sagen das die Server defekt sind wird es warscheinlich erst am Montag der Hausmeister mit bekommen.

So das es dann pünktlich Dienstag abend in der Cheffetage bekannt wird und Mittwoch mittag die neuen Server in China bestellt werden können.

Wünsche schönes Wochenende :)
 
Laut internem Alphaforum soll es in ca. 10 Minuten wieder laufen. Das Servercluster wird grad resettet.
 
original Meldung:

"Cluster is in the process of being reset. Should be back to normal in about ten minutes."
 
Kann es sein das spieler mit absicht ihr Game ab schießen ? Dadurch kommt dann nen Connection Error wo vermutlich beide seiten nen loose bekommen statt du den win.
 
Da wir aktuell in der Alpha sind ist das finale Server Konzept noch nicht live, schlichtweg weil es weitaus weniger Spieler sind als da kommen werden wenn z.B. die Beta anfängt. Soweit ich weis stehen die Server aktuell auch noch ausschließlich in der USA. Ich bin mir aber sicher das VG ein ganz genaues Auge auf die Server hat und da sehr zügig reagieren wird damit sich die Stabilität stetig verbessert. Ich habe aber die Aktuelle Situation noch mal speziell benannt.
 
Last edited:
Back
Top Bottom