Honey & Clover

Joined
Oct 22, 2002
Messages
11,561
Points
300
In dieser Serie geht es um eine Klique von Studenten und sie widmet sich deren Alltag und Problemen mit allem was dazu gehört (Partys, Nebenjobs, zwischenmenschliche Probleme, Übermüdung usw.). Wie für eine Comedyserie üblich neigt die Serie hier und da natürlich zu "leichten" Übertreibungen.

hc19cy.jpg

hc25zk.jpg

hc36gf.jpg


Honey & Clover ist eine der lustigsten derzeit laufenden Serien und hat mich bisher sehr gut unterhalten können, vor allem Morita-san ist genial. :D

Ich kann die Serie jedenfalls jedem empfehlen der Comedys nicht völlig abgeneigt ist. :wub

Torrents:
Solar Fansubs:
C1Anime:

P. S.
Ich kenne nur die Solar-version und bin mit dieser sehr zufrieden.


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Hab mir Folge 1 mal angesehen und weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Also was sofort auffällt ist der schöne Zeichenstil (vor allem bei den Hintergründen) der endlich mal wieder so aussieht als wäre es gezeichnet.
Das ist eine echte Wohltat für die Augen finde ich wenn man sich umsieht und sonst nur diesen widerlich glattgelutschten lieblosen Digimation-Einheitsbrei sieht. Also das find ich mal spontan gut :up

Das näxte was auffällt ist der typisch japanische Humor :anime
Ich schau mir mal noch ein paar Folgen an, ich fands bis jetzt eigentlich ganz ok.
 
muhahaha
hab mir gestern nacht folge 7 angeschaut und wäre grad fast vom stuhl gekippt, wie se twister gespielt haben..die geräuscht dabei outsch...ich musste loslachen und hätte fast kaum noch luft bekommen :)


aber eine frage: warum zur hölle ist diese winzig 10jährigausschauende haku 19 jahre alt?????????????????
 
Vielleicht hat sie eine Krankheit die das Wachstum gestoppt hat, oder so.

@Outi: Der typisch japanische Humor ist für mich der Grund Comedy-Anime zu schauen. Typisch deutscher oder britischer Humor wären da irgendwie fehl am Platz. ^_^

Ja, der Zeichenstil ist auf jeden Fall ein Pluspunkt der Serie.
 
Last edited:
hm, ich bin jetzt bei folge 4 und die serie gefällt mir soweit ganz gut o_O

das intro is irgendwie äh strange
 
teller...teller... und essen das aussieht wie unterhöschen...nasse unterhöschen
 
Wenigstens mal was anderes, wer kommt schon auf die Idee auf Scampies einen Facehugger-Abklatsch zu basteln. :D
 
loooool so krank das intro

und die Serie is auch ziemlich verdreht, oder das liegt an meinen fiebrigen Wahnvorstellungen, ma weis et net

edit: oh jetzt weiss ich woher mir das Mädel mit dem Blatt noch bekannt vorkam ausser aus Juuni Kokki... aus diesem Thread hier *g*
 
Seit wenigen Wochen ist Honey & Clover komplett fertiggesubbt. 2 Gruppen haben die Serie komplett übersetzt, einmal Solar ( u. ANBU) und zum anderen C1Anime. Ich habe mich für die Solar-Version entschieden, weil ich die Gruppe schon von anderen Serien her kannte, die C1-Version soll qualitativ aber auf dem gleichen, hohen Niveau sein.

Für mich ist es eine der besten Serien des Jahres. 2005 ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich bezweifel doch stark, dass in den paar Wochen noch so viele großartige Serien kommen werden, aber man weiß ja nie...

Jedem der auch nur im entferntesten was mit Anime aus dem Comedy- oder Drama-Genres anfangen kann, kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen. :)

P. S.
Die letzten 3 Folgen muss ich mir noch aufheben, damit ich die irgendwann in Ruhe am Stück sehen kann. ^_^''


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
Wohl eins meiner Lieblingsanimes überhaupt.

Kann man so wohl jedem empfehlen, egal ob student oder nicht, ob jung oder alt, oder ob neu im Beruf oder nicht.

Daher auch der Meinung wie Touji: Für mich ist es eine der besten Serien des Jahres 2005


Btw @ stefros: Wo ich dein avatar sehe, ich muss die letzten 4 Folgen von Berserk endlich zu ende schaun oO :D
 
Bin jetzt auch bei Folge 11 und damit am Ende meiner Festplatte angekommen, bisher ganz gute Serie auch wenn der genaue Handlungsstrang noch nicht ganz zu erkennen ist :D
 
Du brauchst dafür ein Programm, welches das Bittorrentprotokoll unterstützt. Ich selbst benutze Azureus und das Safepeerplugin dafür, aber es gibt noch unzählige andere Programme wie Bittornado, Bitcomet, ABC oder auch den offiziellen Bittorrentclient.

Bittorrent benutzt in der Standardeinstellung den Port 6881. Falls du eine Firewall und/oder einen Router hast, müsstet du diesen Port freischalten/forwarden um brauchbare Übertragungsgeschwindigkeiten erhalten zu können. (Bei manchen Downloads bringt es was, wenn man nicht den Standardport, sondern irgendeinen anderen von 6881-6889 benutzt. In dem Falle müsstest du dann natürlich diesen anderen Port freischalten/forwarden.)

Um einen Download starten zu können, musst die *.torrent-Datei laden und mit deinem Bittorrentclient öffnen. In der Datei stehen die Daten drin die das Programm braucht um die Verbindung aufzubauen.

Wikipedia hat einen Vergleich der wichtigsten Programme die Bittorrent unterstützen: http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_software
 
Last edited:
Also meine höchste download geschwindigkeit war bisher 5,8 KB/s bei Azureus
 
Ein echtes Monster.
 
Back
Top Bottom