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Grey Goo | Vorgestellt: Neue Fraktion »Descent of the Shroud« (Schleier)

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Nov 16, 2013
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https://www.youtube.com/watch?v=JSu7CWKvVrE


Grey Goo bekam eine neue, vierte Fraktion.
Hier stelle ich die Anlagen (Gebäude) und Einheiten euch vor.
Der kostenlose DLC ist ab Sofort verfügbar!

Petroglyph hat eine neue, kostenlose Erweiterung
für Grey Goo veröffentlicht.»Descent of the Shroud«
Vom Datum: 3.02.2016
 
GIbts denn nen generellen Changelog was alles in dem Update drin war?

Und irgendne Trailer oder offizielles Vorstellungsvideo zur Fraktion, auch was deren Hintergrund und Story betrifft?

achja, +1 Stratpunkt^^
 
Mein bisheriger Eindruck:

Die neue Fraktion spielt sich etwas anders, als die bisherigen, bereits vorhandenen Fraktionen. Das wirkt auf den ersten Eindruck sich positiv aus.
Allerdings scheint die Balance nun etwas aus dem Ruder gekommen zu sein. Jedenfalls zeigte sich die KI nach dem DLC nicht mehr in ihrer vollen Stärke.

Dieses macht sich in einigen Gefechte bei mir wie folgt bemerkbar:

- Die KI schickte Einheiten aus den Fabriken raus, meine Einheiten standen neben der feindlichen Fabrik, die KI reagiert aber nicht drauf.
- Die Wegfindung der KI hat sich nach meinem Eindruck deutlich verschlechtert.
- Feindliche Einheiten greifen eigene Einheiten an, diese Wehren sich aber nicht und lassen sich gemütlich zerstören.

Ich schaue noch nach, ob man an der KI was verändert hat und was genau. Jedenfalls scheint die Spielbalance jetzt unausgeglichen zu sein.
Oder mein erster Eindruck täuscht mich einfach nur.

Sobald ich Fakten habe lasse ich es euch wissen.
 
Last edited:
Grey Goo | Gameplay: »Descent of the Shroud« (Schleier) Angespielt!


https://www.youtube.com/watch?v=BM-OCmlYMVY


Wie spielt sich die vierte Fraktion in Grey Goo?
»Descent of the Shroud« (Der Schleier).
+ neue Infos in der Beschreibung!

Frische Missionen und eine neue, eigentlich altbekannte Fraktion: Descent of the Shroud erweitert Grey Goo um eine zusätzliche Kampagne rund um die sogenannten Silent Ones.

Golem:
http://goo.gl/xlM7cZ

Steam:
http://goo.gl/FjOa74

Steam Update:
http://goo.gl/TLeBXd

United-Forum:
http://goo.gl/T5rSw0

Happy Games Forum:
http://mcagames.xobor.de/

►Spiel: Grey Goo (2016)
►Gameplay: MCA GAMES
 
Heute gab es ein Grey Goo Game Patch!

Alle Infos:
http://steamcommunity.com/app/290790/discussions/0/405691147603544158/


FEB 9, 2016 PATCH NOTES:

Highlights

Fixed some auto targeting bugs

Got the RuK to stop the random crazy dance

Fixed a bunch of silly Squall pushing bugs

Fixed Human extractor teleporting exploit

Fixed numerous crashes and UI issues, including observer mode specific ones


Bugs & Issues Fixed

Beta Squalls are able to push Beta and Human Extractors

Commando's do not auto-target when mounted on wall pillars in tactical gameplay

Improper Goo Consume Effect appears when Formless Goo moves over Conduits

Players are unable to build in specific area after attempting to build on Squall

Players unable to Save in a Campaign mission

Points awarded for Achievements are inconsistent with the listed Points in Profile

Game freezes when pause break key is pressed twice in single player or skirmish


Shroud Specific Fixes

Shriek randomly stops targeting when auto-targeting in tactical gameplay

Coda may not be created when two or more fugues attack the same target

Mimic cannot attack Bastion when targeted

Mousing over spigots will display the resource drain cursor while an under-construction extractor is selected

Defensive Shroud AI does not build any Spikes or Aversion Fields

The 'Researching Upgrades' section now describes the Shroud

Encyclopedia now correctly describes the Dirge stage two and three


Art Changes

Additional optimizations on Shroud units that should increase overall performance


Let us know what you think of this very first post-Shroud patch!
 
Artikel zur neuen Mission:

Bonusmission für Grey Goo - Kolumne: Selbst geschenkt zu schlecht!



Juhu, die Story-Kampagne von Grey Goo wurde im Update »Descent of the Shroud« um eine kostenlose Mission erweitert.
Schade nur, dass der Bonus-Einsatz wohl auch der Tiefpunkt des ganzen Spiels ist, findet GameStar-Autor Christian Fritz Schneider.

Was habe ich mich über die Meldung zum »Descent of the Shroud«-Update für Grey Goo gefreut. Immerhin liefert der kostenlose Patch eine neue Fraktion als Gegner und eine 16. Story-Mission, die das etwas offene Ende der Kampagne fortsetzt.

Und überhaupt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Die neue Mission hat sich beim Ausprobieren dann aber leider als völlige Enttäuschung entpuppt und gehört in Sachen Design zum schlechtesten, was es im gehobenen RTS-Genre je gab. Und das von ehemaligen Command-&-Conquer-Entwicklern!

Der Niedergang eines Klassikers: Plus-Report zu Command & Conquer
Langweiliger könnte eine Mission kaum sein

In Mission 16 soll der Spieler einen neuen Gegner zerstören, den Schleier. Der schickt eine Art Sonde durch die Schlüsselloch genannten Warptore in Grey Goo und will so auf dem Planeten Fuß fassen. Um die Sonde auszuschalten, muss man zunächst vier Türme zerstören, die das Gerät bewachen und mit Energie versorgen.

Ansonsten gibt es keine Einheiten auf der Karte, weder Feinde noch Verbündete. Dabei gibt es sogar Funkkontakt zu den anderen Fraktionen und anfangs sieht es so aus, als wären alle zusammen auf der Map, das symmetrische Layout unterstützt diese Vermutung. Doch Pustekuchen, hier ist niemand, außer der Spieler mit seinen Goo-Einheiten, die man jetzt öde gegen die Türme schicken und am Ende die Hauptsonde angreift und zerstört. Das dauert lange und ist nur langweilig.

Sicherlich kann man den Einsatz cleverer spielen, aber es gibt so überhaupt keinen Grund, sich hier Mühe zu geben. Haben die Entwickler doch auch nicht gemacht.

Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/grey-goo/artikel/grey_goo,51372,3267682.html


Eigene Anmerkung:

Ich stimme dem Bericht in vollem Umfang zu! Weder die neue Fraktion noch die neue Mission konnte mich begeistern. Schade!
 
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