Grey Goo von Petroglyph - Rettung oder Reinfall?

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



http://www.youtube.com/watch?v=oMRsic7dYAY

Petroglyph bastelt ein neues RTS - oder sagen wir altes? ;)
Nach der Bauchlandung mit EON gibts jetzt wieder was richtiges, mit dem Grundkonzept - Früher war alles besser.
Böse Publisher gibts auch nicht, die mysteriöse Firma Greybox übernimmt diesen Part.

Der Ansatz des Games ist weg vom Micro gewusel zurück zum Kern von RTS, dem Macro basierendem Armee ausheben und zerhäckseln.
Basenbau und Ressourcensammeln inklusive ^^

PCGamer_Grey_Goo__Screenshot_05-610x373.jpg


“That whole synergy between base-building, economic control, and unit production is really important,” lead designer Andrew Zoboki says. “When you're focusing on combat, we don't want you to have to snap the screen back and forth for unit production.”

I spend most of my time with Grey Goo's meat-and-potatoes faction, the Beta. They're an industrial alien race, with beefy builds and an extra set of small, nimble hands. Tactically speaking, they establish outposts across the map and fight with heavy armor and artillery.

Another, more futuristic race employs a different dynamic, connecting everything to a central hub. They have to play a Tetris-like expansion game of laying down conduit, planting new structures, and teleporting existing structures closer to the front line.

While there's a lot of faction asymmetry in Grey Goo, Zoboki says the team tried to avoid having too many “hard counters” in the game. Instead, the idea is to keep evolving your unit composition in response to what you're encountering on the battlefield. Advantage accrues to the player that keeps making the right adjustments to the mix of units and combat tactics.
Hier gehts zum Artikel:
http://www.pcgamer.com/previews/grey-goo-preview/

Für mich wirkts wie Battleforge gekreuzt mit Supreme Commander - zumindest was Umgebung und Einheiten angeht.
Bin mal gespannt obs was taugt.

@
Frank Klepacki macht wieder die Muke :D

Seite + Forum:
http://greygoo.greybox.com/
FacebooK:
https://www.facebook.com/greygoogame?fref=ts
Weiteres:
http://en.wikipedia.org/wiki/Grey_goo
http://www.pcgamer.com/2014/03/14/g...-petroglyph-build-a-world-worth-fighting-for/
 
Last edited:
Also doch kein C&C von Petro? ^^

Stehe dem Game offen gegenüber. Vom Look finde ich es interessant.
 
Also doch kein C&C von Petro? ^^

Stehe dem Game offen gegenüber. Vom Look finde ich es interessant.

Organisier uns halt mal n paar Alpha/Beta-Keys - als C&C-Foren-Admin hättest doch gute Karten ;)
 
Organisier uns halt mal n paar Alpha/Beta-Keys - als C&C-Foren-Admin hättest doch gute Karten ;)

Und gib mir als erster einen <3

Bin nun schon so lange hier und auch immer Freundlich :D
 
Habe auch interesse ! Und sowieso, erst Keys an SodsW, dann an alle Ex-Member und dann an das Fußvolk hier, sonst gibts surprise Buttsex. Weisste Bescheid Freezerich :D !
 
nice. klingt interessant. bin mal gespannt was da kommt.

die bisherigen spiele waren ja leider nicht so der bringer in meinen augen.
 
Ich hoff es wird nicht schon wieder so ein Starcraft Klone.

Grey Goos anpassungsfähige KI wurde von Grund auf neu programmiert und basiert auf Konzepten der echten Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA). Sie studiert die Aktionen der Spieler und reagiert darauf, sie lernt also, anstatt nur Skripte abzuspulen. Dadurch wird dem Spieler eine einzigartige Spielerfahrung und ein fast endloser Wiederspielwert geboten.
KI hört sich schon mal viel versprechend an.
 
Oh auf sowas habe ich von Petroglyph gewartet, sieht sehr interessant aus. V.a. dass man base building auch ein wenig hervorhebt und man es lieber taktischer als fast paced machen will, trifft zu 100% meinen Geschmack!
 
Hier ist Homepage mit Einheiten beschreibung etc. !
http://greygoo.greybox.com/

Kriegt das Spiel ein eigenes Unterforum wie Planetary Annihilation ?
wenns hier ne Anhängerschaft hat und vielversprechend aussieht, kann man das in Erwägung ziehen, jo.

Noch müssen wir erstmal mehr sehen. Die letzten Titel von Petro sahen vorher alle vielversprechend aus, aber irgendwie haben sies trotzdem immer in den Sand gesetzt^^

Achso und btw, Multiplayer scheint über Steam zu laufen ^^. Aber immerhin auch nen LAN Modus ^^
 
Achso und btw, Multiplayer scheint über Steam zu laufen ^^.
Und weiter? Steam ist wohl eine der stabilsten und besten Plattformen. Ich weiß nicht wieso Du das hier -durch die Blume- als negativen Punkt anführst. Da kann man wenigstens von ausgehen das es auch langfristig verfügbar ist und nicht iwann mal wegknuspert (ala Origin, Ubisoft).
 
@dezi: Weil ich grundsätzlich gegen zwischengeschaltete Plattformen bin, die für den Multiplayer notwendig sind.

Wer übrigens mehr über die Story erfahren will, es wird ein Weltuntergangsszenario sein, welches auch auf Wikipedia beschrieben ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Grey_goo

Spielen tuts auf dem fiktiven Planeten Nine, die drei Fraktionen sind: Beta (Raumfahrerzivilisation die aber fast zerstört wurde und auf dem Planeten einen Neuanfang sucht), Menschen (noch nix weiter zu bekannt) und Goo (auch noch nix zu bekannt, aber das werden dann wohl die Replikatoren sein ^^).


Die Concepts von Weta sehen echt gut aus. Da kann man von ausgehen, dass es Art technisch nen tolles SPiel wird und das Universum auch mit schöner Backstory gefüllt ist.

Frage mich ja immernoch wer dieser ominöser Publisher ist, der muss Petro ja scheinbar mit ordentlich Kohle ausgestattet haben. Und das obwohl der RTS Markt angeblich tot ist.
 
Vielleicht machts jetz EA wie alle anderen großen Ketten, verkaufen Zeug unter anderem Namen - aber streichen die Gewinne ein ;)
 
Grey Box spent nearly a year looking for the right group of individuals to develop their original IP, Grey Goo. The goal was clear – to return to the roots of the genre by creating a “true” RTS, yet introduce some unique game elements never quite seen before in any other game. The task was a daunting one, but the right team was out there, it was just a matter of finding them.

The search ended with the Las Vegas studio, Petroglyph, whose founding members were behind such classics as The Command and Conquer franchise and Dune II. With a past resume of hits under their belts, not to mention Petroglyph’s own success with Star Wars: Empire at War™ and others, Grey Box knew they had found their developer and a beautiful business relationship was born.

Now, many months later, both companies are more excited than ever to be working on this amazing new RTS. Here are just a couple things Petroglyph has to say about their experience creating Grey Goo:

"It is exciting to see the game Grey Goo showcase a unique combination of the traditional RTS formula with a few new twists. It all started when we were approached with an unusual opportunity – build an RTS with a combination of modernized design and classic sensibilities, but with a faction unlike anything seen before. It is great to finally let the public see Grey Goo!"

-Joe Bostic, Creative Director and Co-Founder, Petroglyph

“I love working in the sci-fi genre because the creativity is limitless, and that is certainly the case with this project. Helping establish personality with audio and music to the unique factions of this game has been a real treat, and I’m thrilled to work with a publisher that is as collaborative and passionate about the creative vision.”

-Frank Klepacki, Audio Director, Petroglyph

As Grey Goo gets closer to release, you can expect to hear a lot more from Petroglyph in the form of articles, interviews, and developer diaries, so stay tuned in the coming months!

Frank Klepacki macht wieder die Muke :D
 
Back
Top Bottom