Gewohnheit oder warum nur immer Fallen Empire?#

wenn das mittlerweile der normale umgangston im uf ist und man sich deshalb doch mal nicht ins hemd machen soll dann mal gute nacht united-forum

Jo der total normale Ton ist das hier und es wird nichts dagegen unternommen!! Das UF ist am Ende - vielen Dank für diesen wertvollen Post. -.-
 
mir fällt immer wieder auf das die leute, je länger sie admin sind, immer schlechter mit ganz normaler kritik umgehen können. das scheint bei dir nicht anders zu sein rene. anstatt dir das einfach mal durch den kopf gehen zu lassen ob dein extrem wertvoller post (mach dir nicht ins hemd) wirklich so toll war machste mich hier blöde an.

von chefkoch ist man ja einiges gewöhnt...verwundert war ich da viel mehr von dir und deiner reaktion..aber da haste ja jetzt noch einen drauf gesetzt
 
Hört jetzt auf zu spammen sonst ban ich euch beide. Neo` ist außerdem kein Admin, so wie ich, sondern nur Hobby-Moderator :D
 
Eben

Und @Belok: Es ist bekannt, dass du dich natürlich immer richtig im Ton verhälst und es verlief hier alles gut bis du nochmals darauf hinweisen musstest, wie böse Cheffes Post war - als kleine Anmerkung: Ich habe nur auf manolos Post mit dem ins Hemd machen reagiert und habe ausserdem angesprochen, dass es bitte bei einem weniger aggressiven Schreibstil bleiben soll! Dies tat ich als kleinen Puffer, damit jetzt nicht jeder auf der aggressiven Schiene weitermacht was auch geklappt hat.

Was soll ich nun deiner meinung nach tun Belok? Das war keine Kritik von dir das war einfach was eingeworfenes, weil du zum eigentlichen Thema nichts sagen wolltest oder konntest? Sry das hat mich grad einfach genervt und da reagiere auch ich mal leicht angepisst wie es jeder tun würde. Wenn du dich nun weiterhin über das Niveau hier unterhalten möchtest dann poste ich dir einen Link ins Feedback hier im UF. Für Kritik bin ich zu haben nur habe ich hier nichts falsches gemacht.
 
nun komm mir hier mal nich mit mit dem feedbackbereich...sonst is hier schluss mit lustig :p


(thema ist für mich gegessen, hab meine meinung kund getan...mehr wollt ich nicht)
 
ich verstehe auch nicht was ihr alle gegen so schöne bunkermaps wie mountain guns (die 5 spieler map) habt. solange man ohne regeln spielt, ist es doch egal wie leicht man bunkern kann.

vielleicht mag ich fallen empires auch nur nicht, weil ich da immer unangespitzt in den boden gestampft werden von irgendwelchen leuten, die nix andres machen als den ganzen tag FE zu zocken.

aber auch designtechnisch finde ich die map einfach nur fad. außerdem nervt es mich, dass ganz rechts das tor in der mauer nicht durchfahrbar ist.

dogs of war z.B. ist doch viel besser balanced (die ist komplett symmetrisch), trotzdem spielt die kein schwein. warum?
 
Last edited:
Wird doch auch gespielt.
Und man hat nur ein Supply, ich finde die Map n bissle zu groß, was aber sicher den meisten nicht so geht.
 
ach quark.

auf 100 FE spiele kommt vielleicht mal eins in dogs of war ^^

es kotzt mich echt an, dass 6 karten bis zum erbrechen gespielt werden und der rest ignoriert wird:
- Tournament Dersert
- FallenEmpire
- Tournament Island
- Defcon 6
- Hostile Dawn
- Twilight Flame

sooo öde ^^
 
Keine Sorge meine Würmer, Papa is da und ihr könnt endlich die Luft anhalten.
Also ich finde TD und FE sind höchstens als Nährstoffe fürs Krümelmonster zu gebrauchen, anstatt sie im Forum auszulutschen oder sie wie sein täglich Brot zu vergöttern.
In TD is man nur am Bunkern wie ein Blöder und bei FE-Roboter-Taktiken versteinern meine Augen vom Zugucken. Das ist was für Leute mit Schlafstörungen - leider haben die meisten Lutscher das noch nicht verstanden.
 
Es ist auf jeden Fall Gewohnheit, immer ein und die selbe Karte zu spielen. Die Karte ist total ausgelutscht, man weiß worauf man sich einlässt, kennt Taktiken, Strategien und Bugs in- und auswendig. Auf anderen Karten mag das nicht so sein, ja keine Niederlage durch etwas unerwartetes, neues kassieren, solange es um einen Turniersieg oder clanwars.cc Punkte geht.

Das ist es.

War bis jetzt in allen CnC Spielen so, die ich gezockt hab. In Generals war das ganze aber noch extremer, da es bei FE nur die Möglichkeit T vs B gespielt wird. In Ra2 war auf jeder Karte crossover, l v r und t v b möglich. Mit anderen Worten, man muss mehr können und hat mehr Abwechslung (klappt natürlich nicht bei allen Karten).

In CCG/ZH kann ich mich an 4 gute Karten erinnern, weiß aber nur noch 2 Namen. FE und TI. Dazu ne Schneekarte und eine mit Wachtürmen am Supply (wo Top nen Vorteil hatte). Wurden damals alle in Turnieren gespielt - cw.cc war aber FE standard, ab und zu noch die Schneekarte.


TD hab ich auch nie verstanden warum sie so beliebt war. Ich fand es gab(gibt) bessere Karten.
 
Das ist es.

War bis jetzt in allen CnC Spielen so, die ich gezockt hab. In Generals war das ganze aber noch extremer, da es bei FE nur die Möglichkeit T vs B gespielt wird. In Ra2 war auf jeder Karte crossover, l v r und t v b möglich. Mit anderen Worten, man muss mehr können und hat mehr Abwechslung (klappt natürlich nicht bei allen Karten).

In CCG/ZH kann ich mich an 4 gute Karten erinnern, weiß aber nur noch 2 Namen. FE und TI. Dazu ne Schneekarte und eine mit Wachtürmen am Supply (wo Top nen Vorteil hatte). Wurden damals alle in Turnieren gespielt - cw.cc war aber FE standard, ab und zu noch die Schneekarte.


TD hab ich auch nie verstanden warum sie so beliebt war. Ich fand es gab(gibt) bessere Karten.

Richtig Mooff seh ich genauso!

In Ra2 hattest du viele Möglichkeiten mit Boden und Lufteinheiten was zureisen egal auf welcher Map!

In ZH ist es halt wirklich nur so "PROGAMES" nur auf den Standardkarten die jeder in den Schnee pissen kann....

Andere gute Karten (vll sogar die map die du meinst Mooff) ist Tournemand Tundra die Schneekarte wo topspot etwas leichten Vorteil hat. Oder Tournemant Lake wo in der Mitte auf beiden Seiten 2 Öl sind und in der Mitte supply und 1 Öl.... die macht auch geruch viel Spass! und die Karte spielt auch Excal/Humanity gerne.... aber dann kommen die möchtegern Pro´s an die sagen alle unbalanced ausser FE... blödsinn....
Auf FE wenn du dich richitg anstellst kannst du als GLA auf der rechten Seite den Workerbug anwenden wo du ohne das es jemand sieht oder vorn durch die Brücke zulaufen den Worker auf durch die Mauer laufen kannst... Wie der genau funzt der Bug... kp habs bisher 1-2 mal geschafft und mehrere Fehlversuche gehabt...

Oder andere gut Karten wären auch Dark Mountain... oder Manic Agressesion... (oder wie die heisst) sind auch gute Maps... aber die werden so selten gespielt weil die keine Sau kennt obwohl die sehr viel Spass macht!

aber naja man kann da nix ändern nur wenn man mal richtig viele und gute Games hier oder auf GR.org postet die richtig gut sind un off-FE sind!!!

wenn ich meinen alten Rechner noch hätte hätte ich gerne ein paar gute Reps reingestellt wo sehr gute Spiele waren gg Excal,Size,Scuba,Hawky,Rage,Rising... alle off-FE und die haben sich auch sehr gefreut das mal was anderes als FE gezockt wurde ich und mein M8 Wrath waren oft die einzigsten die gleich von Anfang an sagten lets change Map... FE is boring... und bei den Prospielern wurde auch immer gleich gesagt yep lets change...

Ach nicht zuvergessen Micha und Joker die auch gerne off-FE gezockt haben gg uns!

also ich bleibe bei meiner Meinung FE ausgelutscht und langweilig andere Maps sind interessanter weil mal andere Taktiken gespielt werden können und nicht immer die gleiche 0815 Taktik von FE...!!!

Und Belo komm mal runter was gehtn sonst machste immer einen auf Überklug und überuhig und jetzt sowas... und besonders das gg Admins (Hobby-Moderatoren) so angegangen wird und nicht mal ne Gelbe Karte gezückt wird schon komisch.... aber trotzdem kommt alle runter wir haben bestimmt schon unzählige Diskussionen hier und Online geführt wieso nur FE gezockt wird....
 
ich finde es seltsam das sich nach sovielen jahren, nachdem dieses spiel erschienen ist, sich noch soviele leute wundern das nur wenige maps gezockt werden ,,,, ich denke die zeit hat es einfach so entschieden weil es für die meisten leute die besten maps sind , der anfang liegt doch da schon in Generals..
 
Last edited:
Wie siehts aus, wenn man hingeht, und mit dem World Editor die Maps so anpasst, dass alle (oder die meisten) damit zufrieden sind?
z.B. bei FE ganz rechts den Mauer Bug beseitigen.

Man kann die Maps ja trotzdem noch online und mit Statistik zocken. Muss halt nur jeder die Map besitzen und der Host muss schlau genug sein, die .ini Datei so zu bearbeiten, das die Map Offiziel ist.
Aber so schwer ist das nicht. Das kriegt sogar ein Noob wie ich hin mit dem Offiziel setzen.

Oder sind die Online Spieler schon so festgefroren auf den Maps, dass keiner mehr so eine winzige Änderung mit dem World Editor akzeptiert und direkt "CHEATER MAP" schreit?
 
Das sind keine Probleme, das sind Tatsachen über die eben auch mal hin und wieder diskutiert werden kann. Is ja nich schlimm und es gibt ja auch nach wie vor unterschiedliche Meinungen.

Meinetwegen kann ja jeder die Map spielen die er will, ich freu mich immer über neue Maps und wenn ein Turnier nur aus einer oder max. 2 Maps besteht dann schaue ich mir davon auch nur einen Bruchteil der Spiele an, nämlich die am Ende (Finale) oder die mit den für mich interessantesten Spielern darin.
 
Back
Top Bottom