• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fussball-WM 2014 in Brasilien

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Tjo erstes Spiel und gleich die erste riesen Fehlentscheidung... eigentlich zwei weil vor dem dritten Tor von Brasilien gabs ein eindeutiges Faul, aber da wars dann auch schon egal. Brasilien hat in der 2.Halbzeit aber sowas von nichts gezeigt....zum kotzen. Ich hoffe für Brasilien, dass sie genügend Geld für die restlichen Schiedsrichter haben.
 
Last edited:
Ich glaub kaum, dass Brasilien das Spiel gewonnen hätte, wenn der Elfer nicht gegeben worden wäre. Brasilien hat nach vorne einfach extrem einfallslos gespielt und sind kaum mehr Chancen erspielt. Auch wenns einige nicht gerne hören, für mich wäre ein Remis gerechtfertigt gewesen.
 
Total lächerlich, das Spiel gestern war gekauft. Die hätten nie gewonnen, ohne diesen völlig unberechtigten Elfmeter.

Als Kroatien sollte man nun eigentlich gleich abreisen und die anderen Spiele saußen lassen. Man ist ja eh schon um wichtige Punkte betrogen worden und das ist ein unhaltbarer Skandal.
 
Last edited:
Wirklich sehr blöd gelaufen gestern. Kein guter Turnierauftakt. Gleich ein Spiel durch eine falsche Schiedsrichterentscheidung entschieden worden.
 
Ist natürlich echt mies wie das gestern (ab)gelaufen ist. Kroatien hatte gestern mindestens 1 Punkt verdient.

Jetzt sind endlich neue Torkameras eingeführt worden, aber mit den Schiris läuft es weiterhin erbärmlich. OMG das kann ja wieder heiter werden. :D

Über ein knappes Abseits reden wir ja nicht und wird es immer wieder geben, aber im ersten Spiel für den Gastgeber, in der Phase des Spiels......hmmm nicht gut.
 
Total lächerlich, das Spiel gestern war gekauft. Die hätten nie gewonnen, ohne diesen völlig unberechtigten Elfmeter.

Als Kroatien sollte man nun eigentlich gleich abreisen und die anderen Spiele saußen lassen. Man ist ja eh schon um wichtige Punkte betrogen worden und das ist ein unhaltbarer Skandal.

Darüber kann man sich herrlich streiten, aber das hielte ich für genau falsch! Sie haben sehr gut gezeigt dass sie super spielen können und sollen sich halt entgegen dieser furchtbaren Fehlentscheidungen beweisen in ihrer Gruppe und weiterkommen - das Zeug dazu haben sie vermutlich!
 
mmn sollte es die möglichkeit geben sowas nachträglich hart zu bestrafen. geht mir genauso auf die nerven wie das ganze zeitspiel und das übertriebene rumheulen um ein paar sekunden mehr zu gewinnen. 1-1 wäre verdient gewesen.
 
haHahaMuhahahahaha die Pressestimmen zum Schiri sind am besten :D


"Japanischer Killer schießt Kroaten in den Rücken."

Ein "Kamikaze" aus Japan ist auf die Kroaten niedergegangen und hat sie mit einem "Affenpenalty" (griechischer Ausdruck für nicht existierenden Elfmeter) fertig gemacht".

, "Geschenk", "Samurai am Werk":
 
Das roch wirklich nach Manipulation und warum alle auf Neymar abfahren leuchtet mir auch nicht ein, der Spieler ist sowas von überschätzt und hat meiner Meinung nach nicht halb die Klasse eines Ronaldo, Ronaldinho und erst recht nicht eines Zico oder Pele. Was Scolari da von sich gibt ist ein schlechter Scherz. Sollte Brasilien sich nicht enorm steigern wird das nichts...

Und dann gibts da noch diesen Werbespot wo TH. Müller als der deutsche Neymar bezeichnet wird, was für eine Frechheit. Eher sollte es heissen Neymar ist der brasilianische Müller..wenn überhaupt !
 
Last edited:
Der Schiri ist nun Brasilianer
Bp_8oz2IAAAR4mO.jpg
 
mimimimimi Brasilien hätte auch ohne Elfmeter gewonnen

Tja der Schiri hätte auch 2-4 gelbe Karten an Kroatien geben können so wie die Neymar,Marcelo oder Oscar flachgelegt haben nur wäre es dann sicher ne Rote

Fehlentscheidungen gibt es immer wieder aber das Ergebnis war 3:1 und nicht 2:1 (wegen Elfmeter )
 
Fehlentscheidungen gibt es immer wieder aber das Ergebnis war 3:1 und nicht 2:1 (wegen Elfmeter )

Das 3:1 entstand nur dadurch, dass Kroatien aufmachen mussten und Brasilien kontern konnte. Dies wäre beim Stand von 1:1 nicht passiert.
 
mimimimimi Brasilien hätte auch ohne Elfmeter gewonnen

Tja der Schiri hätte auch 2-4 gelbe Karten an Kroatien geben können so wie die Neymar,Marcelo oder Oscar flachgelegt haben nur wäre es dann sicher ne Rote

Fehlentscheidungen gibt es immer wieder aber das Ergebnis war 3:1 und nicht 2:1 (wegen Elfmeter )

Zum Zeitpunkt des Elfmeters waren beide Mannschaften komplett auf Augenhöhe, auch wenn in der 2.Halbzeit mehr Wert auf taktische Absicherung beider Seiten gelegt wurde. Fakt ist, dass der Schiedsrichter mit dieser Fehlentscheidung das Spiel entschieden hat. Das dritte Tor war nur noch Draufgabe. Ich sage nicht, dass Brasilien ohne den Elfmeter nicht gewinnen hätte können, doch der falsche Pfiff hat der kroatischen Mannschaft die Chance genommen, dies ebenfalls zu tun.

Es ist Schade dass durch das schwache Auftreten des Japaners die restlichen Schiedsrichter noch mehr unter Druck stehen werden, was noch mehr Potential für Fehler birgt. Ich frage mich sowieso, warum für solch wichtigen Spiele nicht hauptsächlich auf Unparteiische mit CL-Erfahrung gesetzt wird. So wird wie fasst schon bei jeder WM der Fokus auf Schiedsrichterleistungen liegen.
 
Zum Zeitpunkt des Elfmeters waren beide Mannschaften komplett auf Augenhöhe, auch wenn in der 2.Halbzeit mehr Wert auf taktische Absicherung beider Seiten gelegt wurde. Fakt ist, dass der Schiedsrichter mit dieser Fehlentscheidung das Spiel entschieden hat. Das dritte Tor war nur noch Draufgabe. Ich sage nicht, dass Brasilien ohne den Elfmeter nicht gewinnen hätte können, doch der falsche Pfiff hat der kroatischen Mannschaft die Chance genommen, dies ebenfalls zu tun.

Es ist Schade dass durch das schwache Auftreten des Japaners die restlichen Schiedsrichter noch mehr unter Druck stehen werden, was noch mehr Potential für Fehler birgt. Ich frage mich sowieso, warum für solch wichtigen Spiele nicht hauptsächlich auf Unparteiische mit CL-Erfahrung gesetzt wird. So wird wie fasst schon bei jeder WM der Fokus auf Schiedsrichterleistungen liegen.

Naja dass er ein Neuling wäre (also keine Erfahrung habe) kann man nicht sagen, er hat neben der WM 2010, der KlubWM, dem KonfedCup, Der Asien Meisterschaft usw. auch Japanleague und auch die asiatische CL gepfiffen. Das er failt ist natürlich hier sehr sehr bitter für die kroaten, aber leider kann das passieren und war nicht zu erwarten.
 
Hab gerade erst eingeschaltet beim Spiel Mexiko gegen Kamerun. Aber der Schiedsrichter soll ja wieder überragend sein :D Zwei Tore nicht gegeben wegen "Abseits".
 
So sehr sich der kolumbianische Schiedsrichter auch bemüht hat, er konnte den Sieg der Mexikaner nicht verhindern :D
 
Gibt es eigentlich mal ein Spiel ohne n schlechten Schiri? -_-
 
Auch im dritten WM-Spiel infolge wird vom Schiri eine krasse/ergebnisbeeinflussende Fehlentscheidung getroffen. Fifa sollte ihr System überdenken.
 
Back
Top Bottom