• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fazit: BF3 vs BF4

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Nachdem beide Games keine Patches mehr bekommen dürften und somit ein vergleichbarer Stand eingetreten ist wird es mal Zeit für ein Fazit auf Augenhöhe.

Was denkt ihr was macht der jeweilige Titel aktuell besser bzw schlechter?


Fang ma mal klein an ;)
BF4
+ Keine DLC-Map dabei die ich nicht jederzeit spielen würde
+ 30 - 144 Hz Server, deutlich angenehmer zu spielen als alte BF´s mit 10Hz
- BF4-CounterKnife sorgt gerade im Nahkampf für planloses Rumgeballer
- Automatische Lehn-Funktion sieht gut aus macht aber das Gegenteil vom erwarteten -> einfacher zu treffen

BF3
+ Messer ist besser :D
+ PDW für alle Klassen
- DLC´s zu speziell, teilweise kaum gespielt bzw. schlecht im Mapcycle unterzubringen
- Griff hat keinen Nachteil, alles andere schon, daher Pflichtanbau
 
beiden Spielen fehlt ein Schleudersitz(vom Fahrer/Pilot auszulösen!) um ungewollte nervige Mitfahrer bzw Flieger zu entsorgen..oder abschliessbare Fahrzeuge ^^ ....

Ne Spass ich muss mal drüber Nachdenken was mir gefällt /nicht gefällt .. schreibe demnächst was dazu..sry
 
Also das mit den DLCs kann ich so nicht bestätigen - ich fand alle DLCs in BF3 sehr geil - vor allem weil sie so unterschiedlich waren.

In BF4 waren gegen Ende hin auch nicht alle mehr spielbar, weils kaum jemanden gab.

_______________

BF1 sieht echt nett aus - kaufen werd ich es trotzdem nicht.
 
Äh will ja jetz nich meckern Stone aber ich hab die letzten Wochen Server mit allen DLC Packs gespielt, weg sind die nicht^^
Liegt evtl an der Sucheinstellung vom B-Log, fall ich auch gern mal rein.
 
naja BF3 Macht schon Spass habe zum (wahrscheinlichen) Ende der bf3 Epoche dann dochmal Heute Entschieden ein kleines Video aufzunehmen obwohl ich überhaupt keine Ahnung davon habe ^^.. Naja was dabei heute morgen bei einer grossen Tasse Kaffee rausghekommen ist könnt ihr euch ja mal anschauen -Aber bitte flamt mich nicht so hart ich habe Null Plan vom Schneiden und hab mir nur kurz Moviemaker angemacht...Sry dafür

https://www.youtube.com/watch?v=YwsAWbnw4rs
 
Und das macht er wenn bei mir der Sprit alle is :(
Werd da erst Do/Fr Feedback geben können :D

Aber :top das du am Video machen bist - keine Angst die werden ganz von alleine besser ;)
 
In BF4 waren gegen Ende hin auch nicht alle mehr spielbar, weils kaum jemanden gab.

Du hast die doch nichtmal...
Was mir an BF4 besser gefällt: Der fehlende Blau- oder manchmal auch Graustich der Maps. Ansonsten find ich die Maps auch besser. Bessere DLCs wurden schon genannt. Vielleicht als Nachteil, dass die DLCs im 3er dafür unterschiedlicher waren. Gabs bei denen im 4. Teil überhaupt irgend ein Thema, außer bei Naval Strike und vielleicht Final Stand?
 
Ich hab das China-Rising DLC was von Anfang an dabei war und das hat damals 4 Monate nach Release kaum noch wer gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Wirst lachen hab ich vor kurzem erst auf ner CR Map gezockt^^
 
Back
Top Bottom