FAQ (Deutsch)

Status
Not open for further replies.

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Herzlich Willkommen bei United-BattleZone. Im Folgenden findest du eine ausführliche und leicht verständliche Anleitung, die dir dabei helfen soll, die Teilnahme an unseren Turnieren zu erleichtern.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!


Wie kann ich mich zu einem UBZ-Turnier anmelden? Hier eine schrittweise Erklärung.

Schritt 1 – Registrieren:
Als erstes musst du dir in unserem Netzwerk einen Login anlegen. Dieser Login ist sowohl gültig für die United-BattleZone, als auch für das United-Forum. Registrieren kannst du dich hier. Nach dem Abschicken deiner Daten erhälst du an die von dir bei dem Registrationsvorgang angegebene E-Mail-Adresse einen Link, über den du deinen Login freischalten kannst.


Schritt 2 – Einloggen:
Als zweites musst du dich nun auf der United-BattleZone einloggen. Hierbei ist die Eingabe deines Logins und deines Passwortes erforderlich.

login.JPG



Schritt 3 – Anmelden zum Turnier:
Nun kannst du das Turnier auswählen, an dem du teilnehmen möchtest. Alle aktuellen Turniere, zu denen man sich anmelden kann oder die bereits laufen, sind in der rechten Navigationsleiste aufgelistet. Anhand der Spielsymbole und Spielkürzel ist zu erkennen, um welches Game es sich handelt (in diesem Beispiel ist das Zero Hour Turnier rot, das Red Alert 2 Turnier gelb markiert). Ebenfalls angegeben wird an dieser Stelle der Modus des Turniers, also z.B. 1vs1 oder 2vs2. Unterhalb der Spiel- und Modusinformation findest du eine Angabe zu Datum und Uhrzeit. CET steht hierbei für die Zeitzone Central European Time, also Mitteleuropäische Zeit.

choose.JPG




Klicke auf "Anmelden" (Bildmarkierung 1) bei dem von dir gewünschten Turnier, um dich für dieses einzuschreiben. Nachdem du das erste mal auf "Anmelden" geklickt hast, wirst du gebeten, den Vorgang zu bestätigen (Bildmarkierung 2).

anmelden2.JPG



Schritt 4 – Check-In:
Das Datum und die Uhrzeit, die in der Turniernavigation ausgegeben werden, stehen für den Beginn des Check-Ins. Der Check-In ist eine abschließende Bestätigung für die Teilnahme an einem Turnier. Für gewöhnlich startet dieser 30 Minuten vor Turnierbeginn. Alle zum Turnier angemeldeten Spieler, die an diesem teilnehmen möchten, müssen diesen Check-In durchführen. Dies soll verhindern, dass Spieler teilnehmen, die nicht anwesend sind.

Klicke auf "Einchecken" (Bildmarkierung 1). Nun wirst du aufgefordert, den Vorgang zu bestätigen (Bildmarkierung 2).

checkin.JPG




Welche wesentliche Abläufe gilt es während eines Turniers zu beachten? Hier ein paar wichtige Hinweise!

Anti-Cheat bei C&C Generals und C&C Generals Zero Hour:
Für die Teilnahme an einem unserer C&C Generals- oder C&C Generals Zero Hour Turniere ist das Anti-Cheat-Tool ACETON eine zwingende Voraussetzung. Dieses kannst du hier herunterladen. Für Fragen zu ACETON steht dir unser ACETON-Forum zur Verfügung. Ebenfalls Support erhälst du auf der offiziellen ACETON-Website.


Die Kommunikation zwischen Spielern und zwischen Spielern und Admins erfolgt über IRC:
Jeder Turnierteilnehmer hat die Pflicht, während seiner gesamten Teilnahme in unserem IRC-Turnierchannel #united-forum anwesend zu sein. Die gesamte Kommunikation zwischen den Spielern und zwischen Spielern und Admins findet hier statt. Solltest du über kein IRC-Programm verfügen, bieten wir dir an das UF-mIRC zu nutzen, welches du hier herunterladen kannst. Die Bedienung ist sehr einfach - nach dem Start verbindet das Programm automatisch und tritt dem UBZ-Turnierchannel bei. Admins können anhand des "Q" vor ihren Nicknames identifiziert werden.


Turnierdetails:
Die Turnierdetails beinhalten alle wichtigen Informationen zum Turnier, z.B. zur Coverage und möglichen Preisen.


Turnierbaum (Grid):
Nachdem das Turnier begonnen hat, kannst du über den Turnierbaum einsehen, wer dein Gegenspieler ist. Der Turnierbaum ist in der Turniernavigation unter dem Link "Grid" zu finden. Kontaktiere deinen Gegner über IRC und bestreite das Match. Alle Informationen zu Maps und Modus findest du in den Turnierdetails.

grid.JPG



Eintragen des Ergebnisses:
Nachdem alle Spiele einer Runde bestritten wurden (Modus ist in den Turnierdetails einsehbar), ist das Ergebnis einzutragen. Diese Aufgabe übernimmt der Verlierer. Reporte auf keinen Fall das Ergebnis, wenn nicht alle Spiele der Runde von dir bestritten wurden.

Beim Reporten einer Niederlage, hast du die Möglichkeit, einen abschließenden Kommentar abzugeben (Bildmarkierung 1).

Bei fast allen UBZ-Turnieren besteht Replay-Pflicht. Beim Reporten einer Niederlage müssen alle Replays mit angefügt werden (Bildmarkierung 2). Packe alle Replays als Zip- oder RAR-Datei, andere Dateiformate oder mehrere Dateien können nicht verwendet werden.

Bestätige nun abschließend mit einem Klick auf "Report Loss" (Bildmarkierung 3).

report.JPG
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom