Fairplay Report FAQ

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Allgemeine Fragen

Was kann ich in diesem Forumsteil tun?
Disconecter / Cheater / Beleidigende User / Lobby Spammer melden

Was sind Disconecter?
Disconecter sind Spieler die in einem Online Match die Internetverbindung kappen wenn sie kurz vor dem verlieren stehen, wodurch das Spiel unterbrochen wird und somit keine Wertung im Onlineprofil/Ladder stattfindet.
Disconnecten (Verbindungsabbruch) ist daher als Betrug anzusehen.
Beispielscreenshot: http://www.united-forum.de/attachment.php?attachmentid=53231&d=1251593916

Mich hat jemand durch Disconnecten um meinen Sieg betrogen was jetzt?

Nun dafür ist wie gesagt dieser Forumsteil.
Wenn es in einem Spiel zu einem Verbindungsabbruch kommt macht man einen Screenshot mit "Druck/S-Abf" von dem Verbindungsabbruchfenster im Spiel.
Extrem wichtig, das Replay nach dem Spiel sofort abspeichern.

Nun erstellt man hier einen Thread mit einem Aussagekräftigem Titel wie z.b. "DC Gladiator" (DC=Disconnecter)
In diesem Thread sind folgende Dinge zu beachten.
1. Eine kurze Schilderung was passiert ist
2. Ein Screenshot vom Verbindungsabbruchfenster
3. Das abgespeicherte Replay
Optional kann auch noch der Link zu dem Onlineprofil des betreffenden Userers hinzugefügt werden.

Beispiel: http://www.united-forum.de/fairplay-f752/toughenup-dcer-89960/

Sollte ich jeden Disconnecter melden?
Nur diejenigen die deiner Meinung nach disconnecten um eine relativ sichere Niederlage zu verschleiern, oder es mit Ankündigung tun. In diesem Fall ist ein Screenshot der Ankündigung (Chatnachricht) sehr förderlich.

Ich habe gegen einen Cheater gespielt was jetzt?
Hier gilt das selbe wie bei Disconnectern, allerdings ist der Screenshot optional, da man die meisten Cheats nicht sehen kann.
Allerdings wird bei Cheater Verdächtigungen ein hoher Wert auf eine ausführliche Begründung gelegt.

Wie Reporte ich Beleidigungen?
Bei Beleidigungen ist kein Replay erforderlich, da sie hierauf nicht zu sehen sind.
Deshalb ist ein Screenshot der einzig mögliche Beweis. Auch sehr hilfreich, ist der Profillink zu dem Profil des jeweiligen Person (www.commandandconquer.com)

Ich wurde in der Lobby beschimpft was kann ich tun?
Für die Lobby gelten die selben Regeln wie im Spiel.
Screenshot der Beleidigung hier posten. Bitte im folgende Thread posten.

In der Lobby wird nonstop sinnloses Zeug gespammt, was kann ich tun?

Für Lobbyspammer gibt es einen eigenen Thread, wo ihr diese reporten könnt.

Ich habe auf www.commandandconquer.com einen Spieler gefunden, welcher eine sehr hohe DC-Quote hat. Was kann ich tun?
Auch diese Profile könnte ihr im folgendene Thread reporten.

Anmerkung: Der Threadlink bei den letzten 3 Punkten, dient einzig und allein zum Reporten. Diskussionen bzw Spam werden dort nicht geduldet.

Was tun bei Cheatmaps?
Dies kann hier auch reportet werden. Im folgenden Thread findet ihr weitere Infos und dort wird auch reportet.

Was tun bei Point Pusher?
Diese könnt ihr im folgendenen Thread posten.

Technische Fragen
Wie füge ich Screenshots und Replays in meinen Beitrag ein?
Nachdem nan auf New Thread geklickt hat, scrollt man etwas nach unten, dort ist ein Button mit der Aufschrift: "Anhänge verwalten"
Nun klickt man auf darauf und es öffnet sich ein neues Fenster.
Dort klickt man einfach auf die erste freie Zeile und wählt den Screenshot aus, dann auf die zweite Zeile und wählt das Replay aus, abschließend drückt man auf hochladen.
Sobald der Upload erfolgreich war wird die Datei im Fenster unter "Aktuelle Anhänge" angezeigt.
Mehr ist nicht erforderlich.

Wo finde ich meine Screenshots und Replays?
Replays -> "Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Replays" bzw "Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Kanes Rache\Replays"

Screenshots -> Während dem DC Bildschirm funktioniert die Screenshot-Taste von TW/KW nicht ! ! ! Ihr müsst während dem DC-Bildschirm die "Druck/s-Abf"-Taste drücken. Wenn ihr das getan habt, öffnet ihr ein Bildbearbeitungsprogramm (zB. Paint) und fügt es dort ein (Strg + V) und speichert es als *jpg ab.

Achtung
: Durch die "Druck/s-Abf"-Taste wird der Screenshot in den Zwischenspeicher vom PC geladen. Wenn ihr das Bild nicht vorher speichert und dann irgendwas kopiert, dann geht leider der Screenshot verloren. Also, bevor ihr irgendwas tut, immer zuerst den Screenshot speichern.

Ich kann das Replay / Bild nicht hochladen.
Die häufigste Ursache dafür ist, dass die Datei zu groß ist.

Replay: Ihr komprimiert das Replay mithilfe eines Kompressionsprogrammes (zB. WinRar).

Screenshot: Vergewissert euch, dass ihr es als jpg gespeichrt habt.

Ich habe vergessen mein Replay abzuspeichern was nun?
Keine Panik sofern kein weiteres Spiel gestartet wurde ist das letzte Replay immer im Replay Ordner mit dem Titel "Letztes Replay.CnC3Replay" bzw "Letztes Replay.KWReplay" vorhanden (bei englischer Version: Last Replay.* ).

Ich habe noch weitere Fragen die hier nicht beantwortet wurden!
In diesem Fall einfach eine Private Nachricht an mich senden.
Gegebenfalls wird diese Frage dann auch in diesen Thread mit aufgenommen.
 
Last edited:
Windows 7: Screenshot mit "Druck / s-Abf" funktioniert nicht.

Einige User haben ja das Problem, dass sie unter Win 7 keine Screenshot mit der "Druck/s-Abf" Taste machen können.

Vorschläge:

1.) Ihr benutzt ein Screenshot Tool, wie zB. FRAPS.
2.) Ihr macht mit F12 ein Screenshot von dem Stats Bildschirm, welcher nach jedem Spiel angezeigt wird.

Achtung: Es sind nur Stats Screenshots zulässig, auf denen ein DC Symbol zu erkennen ist.

Edit: Hier noch ein Beispiel Screenshot:
 
Last edited:
lol kaiser666kiler muss jetzt als showobjekt hinhalten, den dc wird er nie wieder los:p


thx für die info
 
Back
Top Bottom