[EU] Fast Drop im 2v2

Joined
Aug 8, 2009
Messages
2,937
Points
230
Lieblings C&C



Diese Built ist nur fürs 2v2 gedacht und gegen jede Fraktion spielbar.


Schritte|benötigte Zeit|Aktion
1 |0.00min|Mit Worker raxx bauen und 2 Rocket Squads in Auftrag geben (WF gegen APA)
2 |0.35min|Danach Kraftwerk
3 |0.55min|Danach Techlab
4 |1.00min|Während das Techlab baut den 4. Chinook (Harvester) bauen (gegen APA 2 Aegis Tanks bauen)
5 |1.30min|Harvester sollte kurz nach Techlab fertig sein ==> sofort den Transportmodus im Harvester erforschen
6 |2.00min|5 Rocket Squads sollten nun fertig sein ==> in Harvester einladen und den gegenüberliegenden Gegner dropen (sobald 2. Aegis Tank in bau den 4. Harbester bauen)
7 |2.40min|Drop erreicht Gegnerbase (Sobald 4. Harvester fertig den Transportmodus erforschen und aktivieren) 8 | 2.58min | Double Aegis Drop gegen APA

Legende:
-Rocket Squad Drop
-Tank Drop gegen APA

Sobald der Drop sein ziel erreicht hat, einfach den Ausladebutton smashen und mit dem Chinook weiterfliegen, denn die Squads fallen automatisch in einer Linie raus.
Die ersten Ziele sind die gegnerischen Harvester und dann die Kraftwerke.

Der Drop kann vergrößert werden, da der Chinook zur Base zurück fliegen und neue Squads einladen kann, die man für neue Drops nutzt.

Counter:
Durch den Fog of War Hack kann die Taktik teilweise predicted werden, da ein Techlab auch fast Valkyrie bedeuten könnte.
Jedenfalls kann der Gegner diesen Drop durch einfache infantry oder mehr als 3 Jeeps countern.

Sollte dem so sein, besteht die Möglichkeit zum anderen Gegner zu fliegen, um dort sein Glück zu versuchen.

Archiv:
http://www.youtube.com/watch?v=3_19wOWR-p4
(Manta´s Kameraführung, man kann leider nicht meine Taktik erkennen, aber sie hat funktioniert, obwohl ich 30 Sekunden später erst im Game war)
 
Last edited:
Nette Idee. Warum zur Hölle baut der Gegmer APA Dragon Tanks? Finde das sind mit die beschissensten Tanks im Spiel.
 
Nette Idee. Warum zur Hölle baut der Gegmer APA Dragon Tanks? Finde das sind mit die beschissensten Tanks im Spiel.

Was ? Ne die sind ziemlichj gut haben relativ hohen movement speed können beim fahren schießen splashen und mit dem upgrade sind sie eine ernst zunehmende Gefahr.
Sieht man nur nie weil niemand wirklich APA spielt :P
BTW der toxintank ist schlechter
 
Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.
 
Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.
Hab ich doch als extrem große Fußnote dazu geschrieben, dass man vom Drop nicht viel sehen wird, aber das ich ihm trotzdem die ganze Eco zerstöre...
 
Die map war recht geeignet dafür aber von dem drop sieht man in dem Video leider nix dafür aber das schlechte micro vom gegner.

Naja Marvel_RTS istn guter Spieler sollteste net unterschätzen wenns gegen jemanden wie ihn funktioniert wirds wohl overall keine schlechte strat sein.
BTW technique hat ein neues video hochgeladen wo er EU spielt und auch drops macht.
 
Dropen ist seit dem letzten Patch wirklich extrem nice geworden <3.
 
Dropen ist seit dem letzten Patch wirklich extrem nice geworden <3.

Vor allem gegen verplante APAs wie mich. Waren interessante Games gestern, auch wenn wir von 2 mal dem gleichem Mist in abgewandelter Form auf die Mappe bekommen haben. Das eine Game war recht spannend fand ich, zumindest haben die Gatlings in Mantas Base n bisschen eingeheizt, leider haben wir den Jump auf Antiair gegen die Valks nicht mehr schnell genug geschafft, weil Tarlancs Eco auch crippled war. Es müsste die Möglichkeit geben etwas Cash an den Mate zu schicken ^^ Vlt. hätte ich ihm erst in seiner base helfen sollen die Inf und den einen Tower zu kicken, bevor ich n go auf Mantas base gemacht hab. Wenn die Gatlings nicht so langsam wären :/

Habe gestern im zweiten Game das erste mal festgestellt, dass ich mit dem Stealth General keinen einzigen early tank counter hab. Warfactory? Lynx und Gatlings, Kaserne? Urban Assault :P Air? Dauert ne ganze Weile. Wird man wohl genötigt rechtzeitig ne Gatling Cannon als Def in die Base zu bauen zu bauen, oder selbst zu rushen. Vor allem haben die Jungs bei EA die HP der APA Worker um 50 reduziert, die können noch n hit weniger ab vom Aegis jetzt -.-


Trotzdem thanks für die Games, war mal erfrischend anders.
Ich hoffe dennoch APA bekommt mal n kleinen Buff, jetzt sind sie die einzigen die nicht droppen / tunneln können und oben drauf noch recht langsam sind.
Noch geb ich trotzdem nicht auf und versuche noch n sinnvollen pressure build zu finden. Der Helix kann ja auch transportieren, nur brauch ich dafür genauso viel Techkrams wie für ne Valk.

Die Stealth Tanks könnten auch gut T2 sein, hätte ich zwischendurch gebrauchen können, vor allem weil es neben dem lynx die einzige nicht völlig langsame APA Unit ist.
 
Last edited:
Nur in Deutschland, für den gebildeten Internetnutzer kein Problem
 
+1
1.png
 
Back
Top Bottom