[EU] 1v1 Follow Up vs GLA/EU

Joined
Aug 8, 2009
Messages
2,937
Points
230
Lieblings C&C



Mit diesem Opening ist ein Sieg gegen GLA oder andere EU Spieler fast garantiert.

So gehts:
0. -Gebt eure 2 Chinooks (Harvester) in Bau
1. -Fahrt mit eurem Bulldozer bis runter zum Ende der Rampe und baut dort eure Warfactory hin
2. -Sobald die WF fertig ist gebt ihr einen APC in Auftrag
3. -Baut mit dem Dozer das Kraftwerk
4. -Nach dem KW geht mit dem Dozer auf Öl suche und versucht 3 Ölplattformen zu bauen
5. -Währenddessen baut ihr bis zu 4 APC
==> Die APC Produktion wird von Anfang an zum Gegner verlagert, um konstanten Pressure aufzubauen.
==> Versucht Ölplattformen vom Gegner zu zerstören (wenn vorhanden) oder poked in seiner Base, um den Gegner zu provozieren und versucht einpaar Harvester zu killen.

6. -Sobald ihr 4 APC habt und 500$ übrig sind, baut eine Kaserne und startet die Rocket Squads Produktion
7. -Sobald ihr 900$ habt erforscht das Internal Supression Upgrade, um aus APC schießen zu können.
==>Nachdem das Upgrade erforscht wurde, baut weiterhin APC
==> Jetzt liegt es an euch, ob ihr eure ersten 4 APC zurückzieht (bloß nicht verlieren!) und mit den bauenden Rocket Squads füllt oder ob ihr weiterhin Druck aufbauen könnt und neugebaute APC+Rockets nachschickt.

8. Versucht mit dem "ÖL-Dozer" eine Exe bei eurer Natural (das Ressourcengebiet, das am nächsten zu eurer Basis steht) zu setzen, um mit diesem Creditincome Uptechen zu können.

Nun teilt sich hier die Vorgehensweise!

Gegen GLA:
-Ihr techt sofort auf Railguntanks und Valkyries und mischt in diese Combo noch APC´s + Rocketsquads.
-Während ihr eine große Armee aufbaut könnt ihr noch mit Fireteams dropen, um dem Gegner die Eco oder den Tech zu zerstören.


Gegen EU:
-Hier setzt ihr eher auf das Midgame und baut ein AF und spammt zu euren APC+Rockets noch Orcas mit dazu und versucht den Gegner in die Zange zu nehmen.
-Mit Ground Units von vorn und mit den Orcas zerstört ihr die Chinooks des Gegners.
-Fireteams sind hier ebnfalls eine sehr gute Ergänzung in eurem aggressiven Gameplay.
-Die Late Game Combo besteht aus Orcas, Rocket Squad mit einigen APC und natürlich Valkyries.


Archiv:
http://www.twitch.tv/theamerize/b/472005349
==> bei Minute 9:35 gehts los
(Aus der Sicht des GLA, aber man sieht was Manta für Probleme hat das abzuwehren.)
 
Last edited:
APA wird gar nicht erwähnt weil er so schwach ist das er direkt in den ersten 5 min gefrühstückt werden kann:D

Tolle strat :top
 
video funktioniert nicht. Da lädt nix und ich muss das extra bei amerize raussuchen
 
Find ich jetzt nicht so die über Strategie :) - nicht das es nicht funktionieren würde, aber als eu funzt irgendwie so ziemlich alles aktuell.
 
Last edited:
+1 Stratpunkt
 
Back
Top Bottom