• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Empire Mission 9 - Amsterdam: Die letzte Tulpenblüte

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Empire Mission 9 - Amsterdam (The Last Red Blossom Trembled)

briefing9.jpg

Lösung für Schwierigkeitsgrad schwer.

Eine Endmission, die es problemlos mit der der Alliierten und Sowjets aufnehmen kann. Es ist erneut viel Geduld gefragt, denn ihr steht einer unbeschreiblichen Menge an Einheiten gegenüber. Lasst euren Partner die Ziele Angreifen, die er vom Wasser aus erreichen kann, während ihr euch auf das Land konzentriert.

King Onis sind eine gute Wahl - diese könnt ihr mit Striker-VXs oder Mecha-Tengus gegen die Gefahren aus der Luft absichern. Entlang der Küste findet euer Partner einige Öltürme, die euch wie immer mit Geld versorgen.

Die Proton-Collider könnt ihr auch mit euren letzten Geschwadern angreifen, dann spart ihr euch einige Verluste.

Danach macht ihr euch auf den Weg zum FutureTech HQ, welches die letzte Bedrohung für die Existenz des Reichs der aufgehenden Sonne darstellt. Ihr solltet inzwischen die Seehoheit gewonnen haben, so dass sich dazu der Einsatz von Shogun Schlachtschiffen anbietet. (Übrigens, ihr könnt euch bei dieser Mission Arbeit sparen, wenn ihr direkt auf das FutureTech HQ geht - sobald dieses stark beschädigt ist, werden alle vorhandenen Basen zerstört).

Nach der misslungenen Aktion, bei der das Reich der aufgehenden Sonne vernichtet werden sollte, erhaltet ihr einen kleinen Elitetrupp. Mit diesem müsst ihr das FutureTech HQ nun endgültig dem Erdboden gleich machen. Eure Truppen sind dem, was noch vom Gegner vorhanden ist, deutlich überlegen. Ihr könnt sie immer wieder ein Stück zurückziehen, so dass sie sich selber reparieren können.
 
Die Proton-Collider könnt ihr auch mit euren letzten Geschwadern angreifen, dann spart ihr euch einige Verluste.
Es reicht die Kraftwerke neben dem Proton-Collider zu zerstören, dann geht sofort der Strom aus und der Countdown wird gestoppt. Hat man beide Kraftwerke zertört (sowohl bei dem einem, als auch bei dem anderen), hat man das Bonus-Ziel erreicht.

Nach der misslungenen Aktion, bei der das Reich der aufgehenden Sonne vernichtet werden sollte, erhaltet ihr einen kleinen Elitetrupp. Mit diesem müsst ihr das FutureTech HQ nun endgültig dem Erdboden gleich machen. Eure Truppen sind dem, was noch vom Gegner vorhanden ist, deutlich überlegen. Ihr könnt sie immer wieder ein Stück zurückziehen, so dass sie sich selber reparieren können.
Wer nicht Kämpfen möchte sollte am besten einfach mit den fliegenden Einheiten übers Wasser rüber und dann direkt das Gebäude angreifen. Dann ist es schnell erledigt.
 
Da stehen aber 3 Kraftwerke. :p Aber die kann man natürlich auch platt machen, ja.
Man kann am Schluss auch noch Spezialfähigkeiten einsetzen und mit denen einfach die feindlichen Truppen wegbomben hab ich vorhin gemerkt. Klappt prima. :top
 
Hab die Mission mit Yuriko gemeistert ^^ War nen glatter Durchmarsch:D
 
etwas schade an der Mission ist, das man garnichts bekommt wenn man verliert. Hab extra dem Elitetrupp befohlen sich gegenseitig umzubringen :(
 
Das schwerste an dieser map ist, das Construction Yard des Coop-Commanders vor der Zerstörung zu bewahren, aber mit 4 King-Onis klappt das (wenn das Timing stimmt) ganz gut ;)
 
So jetzt mal die Mission in Lunak Style (7 Minuten)
Also wie gewohnt erstmal die Landezone räumen, dann wenn man nen Zweitspieler hat, nimmt der seine Schiffe und fährt den rechten Kartenrand nach oben, ansonsten muss man ne Raff ins Wasser stellen und hochtechen, sofern der KI kollege zu dumm ist die Befehle auszuführen (dauert dementsprechend länger). Mit den 1-2 Shouguns zerstört man dort alle Spectrum Türme und schießt gemütlich von der See aus auf das Labor.
Je nachdem wie schnell man ist kann man auch noch 2-3 Seawings als AA hinterherschicken.

Dann ist man eh schon beim Endkampf.
 
Ja Lunak, war ja ganz funny, ich war voll mit meiner Yuriko am metzeln, da wars auch schon wieder vorbei :(
 
Ja sorry, ich hab dich gefragt ob ich den Schnellgang einlegen soll :D
 
höhö mein coo commander hat auch seinen yard net retten können aber zuvor noch ne werft unten gebaut bei mir und dann neuaufbau :)
 
die cpu co commander nerven allmählich, bei japan ist es schlimm

die eine Mission bei LA war so, dass der CPU erst sich vom land verdrängen hat lassen und dann mit meinem geld - er hatte ja keine raffs mehr - tausend Mini Subs gebaut hat -.- am Ende habe ich ihm die Werft zerstört

aber hier war die CPU auch nicht besonders hilfreich

die mission ist doof gestrickt, ich mach mir die Mühe alles einzeln zu zerstören und schaff es leida nicht, (bei der großen basis mit 1000 Kraftwerken kam ich net mehr weiter) dann setze ich auf Yuriko und will erst den professor erledigen und das klappt natürlich auch beim 1. Anlauf, und die ganze Mission ist erledigt
lol^^ (naja, bonusziel hatte ich vorher auch schon erledigt)

einfach Yuriko nehmen, die gebäude ausnutzen und dann das gebäude mit dem professor zerstören
 
Back
Top Bottom