• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Einheitendesign und Balance Motzerei

Warum lässt man es auch soweit kommen als GLA, man hat doch Sandstorms :ugly

ab Montag nicht mehr dann musste techen um nen sinnlosen Sandstorm zu kriegn :D Unsere Rabble Squad build wird wohl neue meta bald :D
 
Ich hätte sie ab geschwächt und in T1 gelassen aber das die easy Panzer Gebäude un air weg rocken geht net.
 
ab Montag nicht mehr dann musste techen um nen sinnlosen Sandstorm zu kriegn :D Unsere Rabble Squad build wird wohl neue meta bald :D

Wie die wohl gucken gegen fast Air^^
 
etwas hp runter und kosten etwas höher machen hätte glaube ich leicht gereicht .... eigentlich egal wollte eh noch EU testen :D
 
hatte gestern nen paar gute games gegen spieler wie jonnyknows technique usw und die haben alle behauptet das Sandstorm nicht OP ist.
Nur im 3v3 wenn 3 spieler oder 2 sie spammen sind sie imba im 1v1 längst counterbar und das auch mit APA mit urban squads.
 
hatte gestern nen paar gute games gegen spieler wie jonnyknows technique usw und die haben alle behauptet das Sandstorm nicht OP ist.
Nur im 3v3 wenn 3 spieler oder 2 sie spammen sind sie imba im 1v1 längst counterbar und das auch mit APA mit urban squads.

Das habe ich schon vor 1-2 wochen gesagt/geschrieben das im 1vs1 sandstorms auf einen guten lvl nicht OP sind. Aber es schreit halt gleich jeder rum imba, imba, imba usw.. Und wenn EA genau auf diese leute höhrt wird die balanc eher schlechter als besser. Ich bin immer noch der Meinung das man ein RTS game nach einem 1vs1 balancen soll. Weil in Team Games einfach zu viele andere Faktoren eine rolle spielen.
 
Last edited:
jo ist auch so 3v3 ist bullshit und sollte nicht so sehr beachtet werden. Im 1v1 konnte man gute games haben gegen Spieler auf gleichem lvl oder mit nur nem kleinen unterschied im skill so isses bissl traurig das fühlt sich an als ob ich als gla garkein early mehr habe...
Technicals sind nicht wirklich das wahre aber naja EA halt nerfen viel zu heftig weil loser es net schaffen etwas zu countern.
 
Das Problem ist einfach das Technicals im letzten patch schon tot generft worden sind nun machen sie es mit sandstorms, ka warum sie dafür die Technicals nicht einfach wieder etwas besser machen. Sie ist nun mal die einzigste unit im early game von GBA ausser inf, und inf kann man zur Zeit viel zu leicht kontern. Glaube, wenn es blöd läuft das GBA überhaupt kein early Game mehr haben wird, und einfach von Fox und lynx überrannt wird.
 
Problematisch waren Sandstorms nur gegen EU, weil Assault APC und Fox ziemlich aufn Sack bekommen haben und Infantry derzeit leider zu immobil ist.

Trotzdem hätte ein kleiner kosten nerv das schon geregelt, aber gleich nenn Technerv Damagenerv und HPnerv?
WTF EA...ich meine das ist wohl logisch das mehr als 2 nervs eine Unit total sinnlos machen.
 
Ja der Nerf ist zu hart, aber unbrauchbar ist der sandstorm deswegen imho nicht unbedingt - das Problem beim Balancing ist dass viele Leute oft nur Extreme an die Wand zeichnen - entweder etwas ist VÖLLIG OP oder ABSOLUT UNBRAUCHBAR! Die Wahrheit liegt dazwischen.
 
Next big lol imba wtf sind Angry Mobs. Hab noch nicht rausgefunden was die Konter sein sollen. Sniper scheint wohl zu klappen, aber den haben ja nicht viele Generäle.

Schreib nachher mal nen BO-Guide. Ist hart lächerlich. Quads, Technicals, APC, Panzer etc. sind schonmal keine Konter. :ugly


Najo, wenn mans nicht schlagen kann, dann einfach selber spielen.
 
ja heute im 2v2 auch gegen verloren awr mega krass konnte nix machen :D
Bau toxichopper dagegen
 
Next big lol imba wtf sind Angry Mobs. Hab noch nicht rausgefunden was die Konter sein sollen. Sniper scheint wohl zu klappen, aber den haben ja nicht viele Generäle.

Schreib nachher mal nen BO-Guide. Ist hart lächerlich. Quads, Technicals, APC, Panzer etc. sind schonmal keine Konter. :ugly


Najo, wenn mans nicht schlagen kann, dann einfach selber spielen.

Hab heute mit Manta 2v2 gespielt und ebenfalls Angry Mobs abbekommen...alter war das heftig, war nicht zu kontern.
 
War halt irgendwie witzlos das Quad Cannons dagegen verloren haben xD (ohne range upgrade mein salvage bay wurde gefickt bevor es fertig war.)
 
Wir durften uns wieder aufbauen. Ich hab dann x Quads gehabt (5-8) und es waren ca. 8 Mobs. Rückzugsgefecht während die Basis vom Mate draufgegangen ist und dann kam auch noch irgendwann die imba-veteran-Kiste ausm Arsenal in die Mobmenge. Und dann waren die Quads auch irgendwann Schrott.

Danach hab ich das selber gelamed und wir haben jedes Spiel in 3-5min gewonnen, sobald ich das gespielt hab (inklusive vs Aoenian + Smiggy).
 
Wir durften uns wieder aufbauen. Ich hab dann x Quads gehabt (5-8) und es waren ca. 8 Mobs. Rückzugsgefecht während die Basis vom Mate draufgegangen ist und dann kam auch noch irgendwann die imba-veteran-Kiste ausm Arsenal in die Mobmenge. Und dann waren die Quads auch irgendwann Schrott.

Danach hab ich das selber gelamed und wir haben jedes Spiel in 3-5min gewonnen, sobald ich das gespielt hab (inklusive vs Aoenian + Smiggy).

lol der schmarn hat gegen smiggy und aoenian geklappt ?
Wobei man sagen muss das Aoenian ein ziemlicher noob in gens 2 ist aber smiggy ?xD
Ma gucken wie ich das ins 1v1 eingebunden kriege ;)
 
Der beste General wäre dafür der Müllmann General, da der die besten Salvagebay Units und den Marauder 2 hat (und halt den Angry Mob).
Kit Bash kann die leider nicht bauen Manta ;).

Aoenian war niemals ein guter Spieler, außer vielleicht in TW/KW, aber selbst da ist er gegen Technique, Dynamic, Dackel und co. einfach untergegangen.
Er war und ist immer noch der beste Flammer, hat man ja auf seinem Stream gesehen, dass wars aber auch schon.

Das Mooff mit Angry Mobs sogar gegen Smiggy gewonnen hat ist allerdings krass.
Tja derzeit sind also Valkyries und Angry Mobs total OP.

Solle man doch lieber den Tech von Angry Mobs vereinfachen und dafür halt die HP stark reduzieren.
Die sind einfach nicht tot zu kriegen.
 
ka. habe im 1vs1 zweimal gegen Angry Mobs gespielt beides mal gewonnen, gegen Flavour_Vanilla und Martiz_PL. Man muss sehr def. spielen, kann eigentlich kaum die base verlassen und mit GBA geht es eigentlich ganz gut wenn man Quad Cannon + upgrate hat.

Aber da ist man echt hart am kämpfen mit.

Finde die Experimenteller Railcuntanks vom EU Henker General viel zu heftig, eigentlich mit GBA im late Game nicht mehr zu kontern genau so wie die EU AIR im late game -.-

p.s.: Wer ist Aoenain, der sagt mir mal gar nichts aus TW? Oder hat er in TW einen anderen nick gehabt?
 
Last edited:
Aus Tw,Kw und Ra3 ... einer der egal auf welcher Map immer das selbe runter spielt , sollte er gewinnen ist es Skill und wenn er verliert hattest glück usw.

Der ist nicht wichtig der Typ :)

Ich finde den Tank nicht so gut , viel zu teuer :S
 
ka. habe im 1vs1 zweimal gegen Angry Mobs gespielt beides mal gewonnen, gegen Flavour_Vanilla und Martiz_PL. Man muss sehr def. spielen, kann eigentlich kaum die base verlassen und mit GBA geht es eigentlich ganz gut wenn man Quad Cannon + upgrate hat.

Aber da ist man echt hart am kämpfen mit.

Finde die Experimenteller Railcuntanks vom EU Henker General viel zu heftig, eigentlich mit GBA im late Game nicht mehr zu kontern genau so wie die EU AIR im late game -.-

p.s.: Wer ist Aoenain, der sagt mir mal gar nichts aus TW? Oder hat er in TW einen anderen nick gehabt?

Gegen den Aoe hab ich gerade gespielt schien ganz nett auch nachn game gabs kein flame von ihm.

Gegen den rail Tank hilft ari spam + air man darf sich nur net überaschen lassen von den dingern dann sind die tödlich.

Zur usa air ja sie ist stark^^
 
Back
Top Bottom