DOOM 4 kommt ! :evil

Joined
Mar 30, 2007
Messages
1,989
Points
0
Ja liebe Leute, es kommt wirklich :D
Die Hölle hat also wieder geöffnet:)

Hier die News von PCGames:

Wie id Software heute per Pressemitteilung bekannt gab,
haben die Arbeiten an Doom 4 begonnen. Im Zuge dessen schrieben
die Texaner einige neue Stellen aus. Unter anderem werden Lead Designer,
Level Designer und ein Art Director gesucht. Todd Hollenshead,
Chef von id Software, gibt sich gewohnt euphorisch:
"Wir haben den Anspruch, die Besten und Klügsten der Branche zusammenzuführen,
um unser neuestes Flaggschiff auf die Erde zu bringen!"

Weitere offizielle Details gab id Software allerdings nicht preis.

Will man spekulieren, könnte man vermuten, dass Doom 4 eines der ersten Spiele mit
id Softwares neuer Grafik-Engine id Tech 5 wird. Diese wurde Mitte 2007 auf der
Worldwide Developer's Conference von John Carmack, ebenfalls von id, vorstellte.
Ob Doom 4 mit dem Vorgänger mithalten kann? Dieser legte nämlich gut vor.

Quelle

Ich freu mich schon drauf wie Sau :ugly
 
Kann sich nur noch um 3-4 jahre handeln bis es irgendwann erscheint :D
 
Ich weiß noch, wie euphorisch ich auf Teil 3 gewartet habe. Dann, als ich es gezockt hatte, naja......
Irgendwie hat die Maulwurfatmosphäre (durchgehend alles dunkel:z) nicht sooo sonderlich gut gefallen.

Abgesehen davon war das Feeling im Game selbst total heftig. Habe mit Headset gespielt um meine
Frau nicht zu stören (PC ist im Wohnzimmer) doch das ging nach hinten los - denn jedesmal, wenn ich
mich tierisch erschreckt hatte, habe ich automatisch meine Frau erschrocken. Und das war sehr,
sehr häufig, sodass ich irgendwann mal ein DOOM3-Verbot bekam, solange meine Frau anwesend war:D.

Bin mal gespannt, wie Teil 4 wird, gekauft wird er wohl zu 100%:p.
 
Nach der Pleite namens Teil 3 bin ich jetzt erst mal wieder skeptisch. Vielleicht dieses mal weniger Grafik-Blingbling und besseres Gameplay. Das wäre mal was.
 
Fand Teil 3 recht langweilig
Anfangs hat es geschockt aber ziemlich schnell nachgelassen...
 
upp. Kann mich LB und Schmidi anschliessen.
Waren zwar coole Soundeffekte und ne gruselige Atmosphäre,
aber dieser geskiptete Kram hatte einen Wiederspielwert von Null.

Sollense lieber wieder grosse Level mit viel Monstermetzeln basteln.^^
 
D4 brauch dann mind. 4 besser 8 Kern. 8GB Ram und 100GB HDD Space und natürlich n BlueRay Laufwerk. Und dann ist es doch wieder nur ne Techdemo.

Q3A war das letzte gute Game von denen ihmo :(
 
"Will man spekulieren, könnte man vermuten, dass Doom 4 eines der ersten Spiele mit
id Softwares neuer Grafik-Engine id Tech 5 wird."

irgendwie merkt man bei id und epic das sie dem engine verkauf vom anfang des jahrtausends noch immer hinterher jagen, dabei ist der makrt längst ein anderer und selbst ungehypte kackgames haben eine eigene monster engine
die mag am ende des tages nichts groß revolitioniert haben, aber zumindest muss man sich heute anscheind nicht gezwungener massen ne fertige engine kaufen


weniger engine mehr gameplay innovation wäre bei id echt mal wieder wünschenswert
 
*staub weg blas*

Tja - lange war es still um Doom4 ... mehr als "wir haben daran begonnen zu entwickeln" war ja nicht als Info drinnen ...

Wie dem auch sei:

Doom 4 wird derzeit unter dem Namen Doom entwickelt - natürlich von id-software (unter der Haube von Bethesda) - Leider aber seit einiger Zeit von John Carmack, der ja id verlies und zu Oculus Rift als CEO switchte ... ( http://de.wikipedia.org/wiki/John_Carmack ) - Das stimmt mich persönlich natürlich etwas nachdenklich, aber ich hoffe dass Doom 4 auch ohne ihn gut wird.

Wann kommt also Doom?

Keine Ahnung.

Aber: Es kommt eine BETA!

Mehr Infos dazu hier: http://www.wolfenstein.com/doom

Bethesda schreibt zu Doom folgendes:

"An earlier version of Doom 4 did not exhibit the quality and excitement that id and Bethesda intend to deliver and that Doom fans worldwide expect,"

"As a result, id refocused its efforts on a new version of Doom 4 that promises to meet the very high expectations everyone has for this game and this franchise. When we're ready to talk about the Doom 4 id is making, we will let folks know."

Via: http://www.gamespot.com/articles/doom-4-still-exists-bethesda-unveils-doom-beta/1100-6417840/

Das heißt also folgendes:

Jeder der Wolfenstein vorbestellt (welches am 20sten Mai 2014 erscheint) bekommt einen Beta-Key für Doom - dafür gibt es allerdings noch keinen Erscheinungstermin.

Ich hoffe doch nur dass Doom (4) nicht ein ähnliches Debakel droht, als Duke Nukem Forever.
 
Na hoffentlich wirds besser als RAGE bzw. kommt fertig auf den Markt und nicht beinahe unspielbar.

Wolfenstein - The New Order erstmal abwarten. Wobei ich ja darauf tippe, dass es hierzulande wieder nur sehr kurze Zeit erhältlich sein wird.
 
Der Film DOOM mit the Rock ist eine Verfilmung basierend auf der Doom Spiele Reihe :o
 
Was mich damals genervt hat war, dass das Spiel nur in Englisch rausgekommen ist. Damals war ich in Englisch nur Durchschnitt und hab besonders die Tonaufnahmen gar nicht verstanden. Mittlerweile kein Problem mehr, aber diese Indizierungsscheisse damals....pffff :D
 
Ist das das Spiel zum Film DOOM mit TheRock ?

Das ist der vierte Teil der Doom-Reihe. Da hier keine 4 im Titel ist, handelt es sich evtl. um ein Reboot.

Als Gamer sollte man Doom schon kennen ^^
 
Eine 4 im Titel macht sich nicht gut daher nimmt man lieber einen sekundären Titel denke ich :z
 
Das ist der vierte Teil der Doom-Reihe. Da hier keine 4 im Titel ist, handelt es sich evtl. um ein Reboot.

Als Gamer sollte man Doom schon kennen ^^

Reboot von Doom2 um genau zu sein

Doom3 war ein Reboot von Doom1.
 
Back
Top Bottom