• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Letzten Glühwürmchen

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Die Letzten Glühwürmchen (Jaspanisch hotaru no haka, Das Grab der Leuchtkäfer) spielt in der Endphase des Zweiten Weltkrieges in Japan und erzählt vom verzweifelten Kampf des vierzehnjährigen Jungen Seita und seiner vierjährigen Schwester Setsuko um das nackte Überleben in der ausgebombten Stadt Kōbe. Er basiert auf dem 1967 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Roman von Akiyuki Nosaka „Das Grab der Leuchtkäfer“ dessen Schwester im Zweiten Weltkrieg verhungerte.
(Wikipedia)

Produktionsland: Japan
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Japanisch
Erscheinungsjahr: 1988
Länge: 85 Minuten
Regie: Isao Takahata


Der Anime ist sehr alt aber dennoch wirklich gut,ich kann ihn nur jedem Empfehlen,es geht hier nicht um Ecchi,Mecha oder Super Power,er zeigt etwas ganz anderes und drückt dieses eindrucksvoll aus.
 

Attachments

  • 51zx2XcYhYL.jpg
    51zx2XcYhYL.jpg
    45.7 KB · Views: 3
  • 83ke-mBOE.gif
    83ke-mBOE.gif
    29.1 KB · Views: 6
  • 50033.jpeg
    50033.jpeg
    11.2 KB · Views: 5
  • vlcsnap-2012-04-19-11h22m40s48.png
    vlcsnap-2012-04-19-11h22m40s48.png
    155.6 KB · Views: 7
Der Anime ist sehr alt aber dennoch wirklich gut,ich kann ihn nur jedem Empfehlen,es geht hier nicht um Ecchi,Mecha oder Super Power,er zeigt etwas ganz anderes und drückt dieses eindrucksvoll aus.
ist halt von '88 .. da war das mit Ecchi usw noch nicht so ;)
ist das eig n Film, wegen 85min? da gibt's hier auch n schönen fred für :) siehe hier , der Ordnung halber ^_^


aber persönlich steh ich nicht ganz so auf den damaligen zeichenstil, kA die alten Dragonball Staffeln sind noch ok, aber ... bin mittlerweile anderes gewohnt
 
Man wenn selbst ich den Film kenne dann hast du wirklich was verpasst!
 
ist halt von '88 .. da war das mit Ecchi usw noch nicht so ;)
ist das eig n Film, wegen 85min? da gibt's hier auch n schönen fred für :) siehe hier , der Ordnung halber ^_^


aber persönlich steh ich nicht ganz so auf den damaligen zeichenstil, kA die alten Dragonball Staffeln sind noch ok, aber ... bin mittlerweile anderes gewohnt

Ich find ihn sogar noch richtig gut Animiert dafür das er von 88 ist,wen ich mir da Heavy Metal anschaue,der is echt übel von der Zeichnung und Animation,aber jedem das seine.
 
„Die letzten Glühwürmchen" ist meiner Meinung nach ein großartiger Film. Man sollte ihn schon einmal gesehen haben.
 
Ich find ihn sogar noch richtig gut Animiert dafür das er von 88 ist,wen ich mir da Heavy Metal anschaue,der is echt übel von der Zeichnung und Animation,aber jedem das seine.

Heavy Metal ist auch ein amerikanischer Animationsfilm und nochmal 7 Jahre älter.
 


Lieber Regen, falle falle.... :cry

der ist so traurig :/

 
Ist auf jedenfall einer der traurigsten Filme die ich kenne :/
 
Das dürfte wohl einer der Gründe sein warum der Film im Doppelpack mit „Mein Nachbar Totoro" in Japan in die Kinos kam.
 
Back
Top Bottom