Der United-Forum Battlefield 4 Squad

Ich spiele ausschließlich Hardcore. Spiel mal 10 Runden HC und dann eine normale, das fetzt einfach nicht wenn man Teilweise 2/3 des Magazins in einem Gegner pumpen muss bzw er trotzdem noch wegrennt oder sich umdreht und man selbst stirbt.
 
Tja besseres Aiming is der Schlüssel - deswegen spielen Pro´s ja auch kein Hardcore :p
 
Tja besseres Aiming is der Schlüssel - deswegen spielen Pro´s ja auch kein Hardcore :p

Falsch... bessere reaktion und aiming brauchst du bei Hardcore... schnelles und gutes aim sowie gute reaktion -> Gegner Tot und Ende.. kein "oh ich werd beschossen, ich dreh mich schnell und mitm Luckshot kill ich ihn vielleicht noch schneller"... kein HP Managment bzw. nicht auf der Suche nach Medipaks? Tja.. leb wohl.

Als Noob im Hardcore hat man natürlich nicht den Bonus wie bei Noobcore "oh.. ich kann von 30 Schuss getroffen werden und muss nur 10s hinter dem Stein liegen bleiben und kann dann mit voller HP weiter rennen"
Da kann ich auch Teletubbies im Merkelland spielen.. hat ungefähr den gleichen Spaß oO (Mit nem Tank, Heli usw auf Infanteriejagd gehen.. oke.. das geht noch aber sonst? Nah... auch DER Grund warum ich nicht wirklich mit den ansonsten lustigen UFlern zocke ^^ Macht Spass und ist Lustig im TS jo... aber ... da fehlt halt was ... ich will bestraft werden wenn ich scheiße baue und nicht noch 320984529034809238409238423ß02394ß023 Chancen kriegen... und es fühlt sich scheiße an nach 3 Gegnern nen Ammo Pack zu benötigen weil du für jeden gefühlt 1 Magazin an Headshots brauchst bis er mal so nett ist umzufallen... ^^ )
 
Lern zielen, ich hab schon ganze Squads mit einem Mag umgehauen xD
Finds aber trotz allem interessant das in beiden Modi Teamplay Mangelware ist - speziell dank fehlendem autoheal sollte der bei HC eigentlich höher sein - aber nö.

Können die nich einfach wieder den klassischen Modus zurückbringen, der eine ist zu Arcadelastig (Autoheal schwuler Scheißdreck), der andere streicht das zwar weg leider aber auch nen Großteil dessen was BF groß gemacht hat.

Schmeiß beide Modi zusammen und alle sind wieder happy - aber man musste ja unbedingt CoD Elemente kopieren...
Keine Minimap in HC is z.b. auch n Witz, machst Battlelog auf hast ne Map aufm 2. Bildschirm - FoV hochdrehen das man fast nach hinten sehen kann, gleicher Käse
Messer nurnoch mit Animation - bullshit, will auch die Chance haben dem nur HP zu klauen wenn ich von der Flanke komme usw.

Wobei generell HC oder Normal der Netcode is fürn Arsch^^
 
Das "lern zielen" is funny.. hab ich doch ne bessere Genauigkeit als du :p Zwar nur 2% besser aaaaber..! :D
(Und das obwohl ich schon keine Ahnung wieviele Schüsse in die Pampa gesetzt hab mit Anti-Air und Prefire als Supporter ^^ Wir haben btw auch ungefähr gleich viele Schuss abgegeben.. gerade mal 9000 Schuss unterschied bei fast 300.000 abgegebenen Schüssen.. also einigermaßen belastbare Zahlen :p)
Klar, mit nem 200 Schuss Magazin nen Squad umzuhauen ist jetzt keine Kunst.. :p Ich bin aber eher der Assaultler.. (*Hust* Eher.. 17 Stars für Assault, zusammen keine 5 für alle andere Klassen.. :D) mach mal 3 Kills mit nem 20-30 Schuss Magazin ... ^^

Ansonsten kann ichs "nicht ganz" so stehen lassen das Teamplay als solches Mangelware ist - ich hab Oft genug Squads bei denen die Leute mitdenken... allerdings auch öfters einfache Hohlbirnen die wohl den "Yolo-swag" Style wiederspiegeln und das Gehirn am Ende des Lebens am besten noch unbenutzt wieder zurück geben möchten... Trifft mich aber eher am Rande, da wir mittlerweile in der Gruppe genug sind um eigentlich fast 2 Squads füllen zu können... da geht dank TS dann auch genug Teamplay - sogar ohne das man großartig Anweisungen geben muss ;)

Ich würde aber das fehlende Teamplay nicht unbedingt auf die Modis umlegen... eher darauf das der durchschnittliche Battlefield Zocker das Game "nur" für nen 0815 Shooter hält.. für Leichte Kost wie z.B. Cod... da musste nix anderes machen als den Feind killen - schon mit dem seichten Bonuszeug sind sie überfordert (also Medi werfen, reviven, Ammo werfen oder einfach nur Stumpf nen TUG irgendwo hinsetzen damit das Team sieht das wer sie umläuft...).
Das kriegst du auch mit abgeänderten Modis nicht raus, der Weg zu deutlich mehr Punkten für Supportarbeiten ist vielleicht eher nen Schritt... irgendwann fragt sich auch der letzte YOLO-SWAG Idiot warum die Leute ohne Kills trotzdem mehr Punkte ham als sie.. ^^ Vielleicht findet da nach und nach nen Umdenken statt... auch wenn ichs fast bezweifel :D

Was den Hardcoremodus angeht... der Battlelog Mapscreen geht nicht auf allen Servern.. das ist auch keine HC Einstellung, sondern kann auch bei SC deaktiviert werden... genauso kann bei HC die Map aktiviert werden (ist dann aber meistens schon "Custom" Grad..)
(Zu dem Fov.. Kein Kommentar! *Ich weiß gaaaaaar nicht was du meinst und überhaupt.. .... :D Ich behaupte nur - es ist lange nicht so weit verbreitet wie man glauben mag... wer gibt schon 2500€ und mehr dafür aus ....^^)

Das mit dem Messer.. joa.. passt - kotzt mich auch n bisl an.. aber kann mich damit abfinden - kill ist kill und so nehm ich halt ne Kugel mehr.. ;)

Netcode.. ja.... ich würde gern mal die Netzwerkdeppen von BF4 aufm Gotchafeld haben... ohne Nennenswerte Schutzausrüstung :p
Die dürfen nur mit ihrer programmierten Verzögerung schießen alle anderen BF4 Opfer ihrer Arbeit haben realen "Ping"... und das täglich wiederholen... mal gucken wie schnell die allein schon die Tickraten umprogrammiert hätten auf nen würdiges Niveau.. aber neeeeeeeein es muss ja der Scheiß für die Konsolen programmiert werden so das schlechtere Tickraten kein Problem dort sind... (da kommen genug andere Verzögerungen zu so daß der Teil eher geringer "wirkt" ...) aufm PC ist das jedoch so 90er Jahre mässig... *Hass* :D
 
wie siehts denn aktuell mit dem UF-Squad aus ?? wer hat denn noch Lust drauf ?? also ich spiele im Moment etwas weniger BF mangels Motivation aber werde hin und wieder trotzdem da sein -denn mit EUCH machts ja schliesslich Spass,auch wenn das Spiel zu wünschen übrig lässt.

Also wie siehts aktuell aus??

Ich bin auch noch dabei, spiele nur meist abends mal kurz inna woche oder am weekend wegen arbeit und rl :awesome:
 
für mich ist Hardcore auch ein Mädchen-Modus -für Killgeile Statsfighter. im TDM -Vorherrschaft könnt ich es ja noch akzeptieren aber bei Conquest find ich es einfach nur fail.
 
Tja.. und das ises halt warum ich eher nicht dabei bin... wie gesagt ich kann Noobcore nicht gebrauchen bei dem ich nen Fadenkreuz in der Mitte hab,mit der Killcam oder 3D Spotting jeden Sniper sehe auch wenn ich ihn von der Entfernung her nie sehen würde, sehe wie viel Muni noch im Magazin ist um ja nicht mitdenken zu müssen und nach jedem Beschuss nur möglichst lang feige in der Deckung liegen muss bis das Autoheal meine eigene Unfähigkeit schon wieder ausgleicht und ich mit genug Glück doch noch den Kill mach oder mich zur nächsten Deckung flüchten kann um dort weiter zu überleben weil der Gegner 8,9-11,2 Hits pro Kill braucht. (Hab jetzt gerade die letzte Stunde über mal j4f 100 Noobcore sowie 100 Hardcore only Spieler bei BF4Stats gesucht, die nicht mehr wie 20% Fahrzeugkills oder/und Granaten und Sniperkills hatten und das Ergebnis durch überdurchschnittlichen Dmg bzw AoEdmg verfälschen würden, Hits/Kills -> Anzahl der Hits die pro Kill im Schnitt benötigt wurden.. geringster und höchster Wert sind jeweils von Spielern mit relativ wenigen Fahrzeugkills, der Rest lag immer mit drin bzw nur knapp drunter oder drüber - es gab sehr sehr wenige Ausreißer dabei nach unten oder oben die sich deutlich von dem Wert abgesetzt hatten.. Lunak war bei Spaßiger Betrachtung z.B. einer davon - er ist aber auch äußerst knapp an den oben beschriebenen Werten vorbei gerauscht mit den ganzen Shotgun und Sniperrifle Kills. Im Hardcore sinds bei gleicher Auslegung - Gleiches Programm das die Auswertung gemacht hat - nur andere Datenbank - 2,9-4,5 Hits pro Kill)
Klar, im Tank mit dem erhöhten Damage gegenüber Infanterie bzw. in Fahrzeugen im Allgemeinen fällt sowas nicht auf - Statsgeile hocken daher im Noobcore ja auch im Allgemeinen lieber im Tank, Heli oder in BF4 auch gern im Boot da sie da ja gleich die Nachteile der anderen als Vorteil haben, sich keine Gedanken um Teamplay durch automatische Reparatur machen müssen und noch mit nem dicken Dmg aufwarten können.

Das einzige was zum Ultimativen Pussymodus im Noobcore fehlt, ist der automatische Aimbot der auch das letzte bisl Skill unnötig macht.
 
Last edited:
Nur weil ich dabei bin alle Waffen freizuspielen lol^^
Snipen kann man bei dem Netcode eh nich vernünftig - hab da mittlerweile Digital drauf geklatscht und mach Nahkampf :D

Und das man bei 60HP anstelle von 100HP weniger Schuss braucht wissen sogar Grundschüler ;)
 
Was du wie mit welchen Waffen machst interessierte mich dabei nicht :p Du warst einfach nur ein Beispiel davon wie die Spanne "von bis Hits" zustande gekommen ist ;)
Dadurch das du die größeren Kaliber benutzt hast, bist du halt am unteren Ende der Werte zu finden gewesen - aber nicht mit genügend Kills als das ichs mal als "verzerrend" bezeichnen würde.

Die Auswertung sollte auch lediglich unterstreichen wieviel Deppenschutz es im Noobcore gibt .. du hast teils die 3fache Menge an Hits die du vor deinem Tod einstecken kannst und damit je nach Waffe des Gegners durchaus bis zu ner Sekunde (Rof von 600 und du brauchst für 10 Schuss schon ne Sekunde... Rof von 1200 und es sind immer noch 500ms für 10 Schuss... bei ner durchschnittlichen Reaktionszeit von 250ms... nicht mit einfließen lass ich dann mal die ~10-12% Genauigkeit beim Schießen genauso wie ich auch die Berechnung raus lass wieviele Hits wohl doppelt gesetzt werden mussten um das nervige Autoheal auszugleichien.. da gibts zuviele Wege diesen Wert zu versauen und ich muss mich eher auf meine Klausuren konzentrieren als da jetzt zuviel Zeit rein zu stecken.. gern im März mal :p) Treffer einstecken überlebst, bist du also eigentlich "immer" zumindest rechnerisch im Bereich das du reagieren kannst und dich verpissen bzw aus der Schusslinie bewegen kannst um dich feige wieder automatisch heilen lassen zu können.

Bei Hardcore ists da halt rabiater -> Du hast scheiße gebaut, dein Gegner hat dich zuerst gesehen und / oder die bessere Reaktion und das bessere Aim -> du bist mit ner 600er Rof bei 450ms Reaktionszeit bevor du platt bist.. der Fehler wird in der Regel tödlich bestraft - selbst wenn du wegkommst hast du keinen Autoheal und in der Regel setzt es binnen weniger Sekunden die nächsten Treffer und Feierabend. Nix 2..3..4..5...6..7..8...9..1000ste Chance wenn man nur lang genug im Schutz campt.
 
Im grunde ist der Schierigkeitsgrad in "Noobcore" wie du es nennst nicht viel niedriger, da deine Gegner den selben Vorteil haben. Auch im Hardcore kannst du luck haben. Bei beiden Modi kommt es nur drauf an wi du mit den Mechaniken umgehst. Lediglich den Autoheal könnten se so oder so raus nehmen...
 
Ick finde dumm das man in hardcore nicht jedem squadmitglied beitreten kann. Ansonsten kann man beide modi jut spielen :awesome:
 
Ick finde dumm das man in hardcore nicht jedem squadmitglied beitreten kann. Ansonsten kann man beide modi jut spielen :awesome:
Finde ich auch, eigentlich der einzige Grund für nen Hardcore no goooo.

Ps: Bin noch dabei, aktuell aber eher keine lust ... :/ ist nicht wie früher. Ich bespringe lieber die Freundin, vor allem seit dem sie die Spirale hat, brauch ich auf nichts mehr zu achten. Ist quasi auch nen Hardcore-Modi :D
 
BTW. ich möchte mal ein paar Daten/Werte zu den Mantle Usern haben! (wenn es draußen ist)
 
Bezüglich den Downtimes im TS habe ich den Betreiber angeschrieben. Der aktuelle Server läuft ja über die Schweiz. Übers Wochenende wird ein neuer Server in DE bereitgestellt, unser Server wird dann somit nach DE umziehen. Könnte/sollte abhilfe schaffen.
 
Neuer Server läuft aktuell über die Adresse

Voice2.Hosters.at:9988

ansonsten hat sich ncihts geändert, Passwort usw bleibt gleich. Admins werde/müssen wieder verteilt werden.
 
Normal oder Hardcore ist doch egal. Du hast in jedem Modus die selben Vorrausetzungen wie deine Gegner. Du musst nur besser sein!

Ich Spiele beides gern, bevorzuge aber Hardcore oder Benutzerdefinierte Servereinstellungen. Ich hasse die Killcam, geht keinen was an von wo er abgeknallt wurde wenn er mich nicht gesehen hat. Das ist immer so stressig wenn ich mal wieder hart mit der Sniper campe^^
 
Wake, gestern ist der TS fast abgeschmiert. Er war irgentwann nur noch ram laggen. Weißt du was da los war?
 
Back
Top Bottom