• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

css

die tickrate gibt an, wieoft sich der server pro sekunde aktualisiert...

je höher, desto besser... bei hundert, ist das spiel a) wesentlich schneller (vorallem die feuerrate der waffen) b) sind die hitboxen auf dem model, was bei tick33 absolut ned der fall is c) is das spiel mehr wie bei lans...

feine sache... allerdings müsst ihr eure netsettings der tickrate anpassen...

also je höher die tickrate, desto höher sollten eure werte von cl_cmdrate und cl_updaterate sein... bei tick 100 hab ich beide auf 70... aber bis hundert sollte kein problem sein...

bei tick 33 is dagegen eher 30 angesegt, da das spiel sonst scheinbar ruckelt... Oo
 
das tippst du dann immer in die console ein ? dieses cl_cmdrate ?
 
naja ich spiel nur auf tick100 servern... :o

zocke ja kein public... von daher ...

aber wenn der gegner nur tick33 hat, dann änder ich das natürlich über die console...

€€€€€€€€€€€€€€€

gute buyscripts können auf die configs switchen...

also machst dir 2 configs...

problem gelöst
 
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Springmaus said:
naja ich spiel nur auf tick100 servern... :o

zocke ja kein public... von daher ...

aber wenn der gegner nur tick33 hat, dann änder ich das natürlich über die console...

€€€€€€€€€€€€€€€

gute buyscripts können auf die configs switchen...

also machst dir 2 configs...

problem gelöst

ganz ehrlich !? also davon hab ich 0 verstanden^^
 
fast alle publicserver laufen nur mit tickrate33, weil die prozessorauslastung bei 20 mann sonst ordentlich hoch geht und billige server da ned verkraften oder wenn der publicserver sich nen rootserver mit anderen gameservern teilt, diese behindert werden...

aber wenn der server sich nur 33 mal pro sekunde aktualisiert, nützt es dir nix, 100 mal pro sekunde den neuesten stand vom server abzufragen...

schlimmer noch: das spiel beginnt asynchron zu laufen... (frag ned warum)

und immer wenn dein rechner das bemerkt, warpen die gegner... also wenn sie eben an position A waren sind sie urplötzlich scheinbar ohne zu rennen an position B

also stell deine netsettings lieber n stück niedriger, als die mit denen der server läuft...

macht sich einfach besser... spielt sich deutlich flüssiger...

public is ned mein ding, da sich waffen auf tick33 servern anders verhalten, als bei tick 100... und ich will mich ned ständig umgewöhnen

und tick100 publics verstellen einem oft die config... z.b. "germans kifferstübchen"... sehr guter publicserver der mit tick100 läuft, aber auch deine netsettings verstellt...

aber gut zum testen...


und da deine netsettings für counterstrike in der config.cfg gespeichert werden, kann man diese per script im spiel wechseln und einfach ne andere config.cfg laden...

so muss man ned jeden wert einzeln ändern
 
aaaahhhhhhhhhsssssooooooo!!!!!!!!! jetzt hab ichs auch verstanden :D

thx
 
Springmaus said:
und tick100 publics verstellen einem oft die config... z.b. "germans kifferstübchen"... sehr guter publicserver der mit tick100 läuft, aber auch deine netsettings verstellt...
oder man macht seine config einfach schreibgeschützt :P

tick33 is aber echt ätzend :S

66 geht grad noch und 100 is v3ry N!Ce..

Springmaus, spielst du auf tickrate100 interpolate auf 0 oder 1?
 
1... 0 wird eh in der esl verboten werden...

deswegen werd ich mich auch ned drangewöhnen...

außerdem is 0 wie cheaten, weil man den gegner eher sieht...

und ich mag das ruckeln ned... ich treff auch bei 1 ganz gut...
 
seh ich anders :P

1. Wirds vllt. sogar in der CPL Standard und in noch irgend ner liga

2. seh ichs ned als cheaten, weil wieso da neben schießen wenn man auch treffen kann.. und mit 0 is es halt wie in 1.6 -> Models sind auf den Hitboxen

und 3. ruckelt es bei tickrate100 fast garned :>

Aber hoffen wir trotzdem mal das valve den sHiCe fixed :|

MfG T-MaN
 
bin zwar das wochenende ned da, aber würde mich trotzdem mal interessieren, wer überhaupt noch interesse hat...
 
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