• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Command and Conquer gecancelt

Da kannst du auch einfach eine Mod von ZH spielen...
 
Am besten wäre ja wirklich man würde das alte ZH weiterentwickeln. (Bessere Grafik/Texturen und besserer Multiplayer) Allerdings gibt es wahrscheinlich niemanden mehr, der das als Programmierteam machen will.

mit Sicherheit -denn es fliegen ja alle immer raus bei EA. Wahrscheinlich ist soein Spiel für RTS-unerfahrene Entwickler echt ne Herrausforderung
 
mit Sicherheit -denn es fliegen ja alle immer raus bei EA. Wahrscheinlich ist soein Spiel für RTS-unerfahrene Entwickler echt ne Herrausforderung

Gewisse Personen kommen aber immer wieder zurück.. Wie Kakerlaken..
 
Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.
 
Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.

Das kann natürlich sein, aber ohne die Jungs von damals kriegen sie wohl nie wieder so schnell die Qualität und Quantität zustande. Also wenn EA nochmal Geld reinbuttern will, sollten sie nicht nur Frischlinge im Team haben.
 
Gen1/ZH ist technisch veraltet, EA hat dafür keine technische Expertise mehr (alle gefeuert), und hat auch spielerisch konzeptionelle Schwächen. Besser als ein Clusterfuck an neuem Ducttape um den veralteten Kern wäre eine Neuentwicklung. Kommt vom Aufwand her gleich oder gar einfacher, bietet von der Umsetzung her viel mehr Freiheiten.

Diese Neuentwicklung wurde dann wohl auch eine dedizierte RTS Engine erfordern.

Mich hat es bereits bei einem NFS der letzten Jahre stutzig gemacht, also es hieß Dice hätte beim Streckendesign geholfen.
Denn das Streckendesign war unglaublich anspruchslos und generisch (45 Grad Linkskurve, laaange Gerade, 45 Grad Rechtskurve).
Nun Meldungen bei C&C Free wie das Reduzieren von Chokepoints wurde ganz lange Dauern und etliche andere Unzulänglichkeiten.

Es scheint so, dass mit der Frostbite Engine selbst einfachste Dinge zum Jahrhundertwerk werden können.
Folglich wäre eine originalgetreue Umsetzung von ZH auf die Frostbite eventuell gar nicht möglich, bzw. extrem (kosten-)aufwendig.

Daher sehe ich hier 2 Optionen für EA, falls sie an einem Remake Interesse hätten:

1. Ein ZH Sparremake ala Baldurs Gate EE, Stronghold: Crusader HD oder Serious Sam HD.
- Man sieht die Verbesserungen nicht, aber sie sind da. ;)

2. Ein richtiges Remake wie es z.B. Black Mesa für Half Life 1 darstellt.
Hierfür bräuchte es eine ordentliche RTS Engine wie z.B. Relic (Dawn of War, Company of Heroes) sie besitzt.
 
Es scheint so, dass mit der Frostbite Engine selbst einfachste Dinge zum Jahrhundertwerk werden können.
Folglich wäre eine originalgetreue Umsetzung von ZH auf die Frostbite eventuell gar nicht möglich, bzw. extrem (kosten-)aufwendig.

Das VG Team musste einen eigenen Netzwerk-Code für die Engine implementieren und auf dem Server eine eigene Spielmechanik. Das Problem ZH Elemente zu implementieren lag eher an der Server-Client-Architektur und hatte nix mit Frostbite zu tun (welches sich am Ende ja nur um die grafische und akustische Ausgabe beim Client kümmert). Ein Offline-Remake auf Frostbite-Basis wäre vermutlich ein geringerer Aufwand als eine Remake mit einer komplett neuen Engine. Aber generell alles originalgetreu umzusetzen hätte auch bei dem verwendeten Modell geklappt. Man wollte einige Features nur einfach nicht haben :)
 
Da kannst du auch einfach eine Mod von ZH spielen...

Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.
 
Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.

Also das kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft es, sofern der Gegner nen "normalen" Rechner hat, soweit gut
 
Gibt es denn MODs die den Netcode und die Spielgeschwindigkeit verbessern? Das Spiel ruckelt nämlich auch auf 4 Ghz Rechnern mit 8gb RAM (wovon man vor 10 Jahren nicht mal geträumt hatte) und Gigabit Netzwerk einfach nur dumm rum. Mag im 1on1 anders sein, aber im 2on2 oder 3on3 ist das leider so, vor allem wenn man das Game mit ner AI auffüllen muss. Und wenn's mal nicht so lagged gibt's halt nen schönes 'Game detected a missmatch'.


Natürlich könnte man denken er spielt die falsche Spielemodi wie (Nor10.. dafür wurde das Spiel nicht entwickelt und Balance in nem Nor10 such man auch verzweifelt) aber trotzdem kommt es zu lags auch in Games ohne Regeln. Es reicht meistens schon wenn einer im Spiel noch einen Holz PC besitzt oder sobald viele Units auf dem Schlachtfeld sind lagt es.
 
Das liegt dann aber an dem mit dem Holz PC, der zieht alle anderen Teilnehmer mit runter. Da sollte jeder schauen obs bei ihm auch offline bei riesigen Schlachten laggt.
 
Das liegt dann aber an dem mit dem Holz PC, der zieht alle anderen Teilnehmer mit runter. Da sollte jeder schauen obs bei ihm auch offline bei riesigen Schlachten laggt.

Schier unmöglich bei unseren PCs die wir doch heute haben, seit ZH hatte mein PC 5 Rundumerneuerungen.
 
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass dein System einfach zu neu ist?^^
 
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass dein System einfach zu neu ist?^^

Das sind wohl mit ziemlicher Sicherheit die AI Spieler in Kombination mit Netzwerkspielern (Hamachi). Wir spielen wenn, dann auch immer gegen die Computer. Da ruckelt es schon ziemlich manchmal und Abstürze gibt es auch.
 
Jo mit AI im Team laggt es eher als mit nur menschlichen Spielern, weil halt auch bei allen noch die AI berechnet wird.
 
Es laggt im Normalfall weder mit AIs im Team noch ohne..

Wenn es laggt spielt ihr mit AI wahrscheinlich die falschen Karten. Da liegen die Lags nicht an zu vielen Units, sondern an Wegfindungsproblemen. Besondern schlimm auf Twilight Flame und Death Valley, wegen den Basen hinter den Klippen.

Wenns auch auf offenen Maps wie Defcon laggt, dann liegt das an jemandem mit nem Holz Comp. Und übrigens kann dein Computer nicht zu neu sein für Generals. Da gibt es keinerlei mir bekannte Probleme. Sicher, dass ihr nicht irgendeine Knalltüte mit einer Onboard Grafikarte im Team habt? :o
 
Back
Top Bottom