• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C Rules INI

Joined
Feb 2, 2016
Messages
1
Points
0
Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen die alten c&c spiele zu spielen. Extra einen Rechner mit Windows 98 gekauft. Ich habe damals wie auch heute mit einer Rules Datei gespielt. Dort kann man Waffen, Geschwindigkeit und Kosten nach Lust und Laune umschreiben. Damals konnten die U-boote und die yak Flieger der sowjetischen Streitkräfte eine Atomrakete abfeuern. Kann mir jemand den Befehl dazu in der rules Datei nennen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich glaube der Warhead heißt NukeA, aber genau bin ich mir nicht mehr sicher, da es schon ewig her ist.

EDIT:

; Nuclear warhead (same as fire)
[Nuke]
Spread=6
Wall=yes
Wood=yes
Ore=yes
Verses=90%,100%,60%,25%,50%
Explosion=6
InfDeath=4

; Spread = damage spread factor [larger means greater spread] (def=1)
; [A value of 1 means the damage is halved every pixel distant from center point.
; a value of 2 means damage is halved every 2 pixels, etc.]
; Wall = Does this warhead damage concrete walls (def=no)?
; Wood = Does this warhead damage wood walls (def=no)?
; Ore = Does this warhead destroy ore (def=no)?
; Verses = damage value verses various armor types (as percentage of full damage)...
; -vs- none, wood (buildings), light armor, heavy armor, concrete
; Explosion = which explosion set to use when warhead of this type impacts (def=0)
; 0=none, 1=piff, 2=piffs, 3=fire, 4=frags, 5=pops, 6=nuke
; InfDeath = which infantry death animation to use (def=0)
; 0=instant die, 1=twirl die, 2=explodes, 3=flying death, 4=burn death, 5=electro

; prop attack plane
[YAK]
Prerequisite=afld
Primary=ChainGun
Secondary=ChainGun
Strength=60
Armor=light
TechLevel=5
Sight=0
Speed=16
Owner=soviet
Cost=800
Points=25
ROT=5
Ammo=15
Crewed=yes
GuardRange=30

[ChainGun]
Damage=40
ROF=3
Range=5
Projectile=Invisible
Speed=100
Warhead=SA
Report=GUN13
Anim=MINIGUN

; submarine
[SS]
Prerequisite=spen
Primary=TorpTube
Strength=120
Armor=light
TechLevel=5
Sight=6
Speed=6
Owner=soviet
Cost=950
Points=45
ROT=7
Cloakable=yes

; torpedo tube
[TorpTube]
Damage=90
ROF=60
Range=9
Projectile=Torpedo
Speed=15
Warhead=AP
Report=TORPEDO1

Du musst nur den Warhead ändern bzw. durch einen Neuen ersetzen, was ich empfehlen würde;)

EDIT2: Achja und den Damage natürlich etwas erhöhen, aber übertreib es nicht, btw gibt Verses an wie effektiv der Schaden an der jeweiligen Rüstungsklasse wirkt, daher wäre der Schaden von 100, bei Verse 25% nur 25 Damage während bei Verse 100% natürlich der volle Schaden berechnet wird:

; Verses = damage value verses various armor types (as percentage of full damage)...
; -vs- none, wood (buildings), light armor, heavy armor, concrete

Die Reihenfolge der Verses stimmt btw. auch, also so:

; Nuclear warhead (same as fire)
[Nuke]
Spread=6
Wall=yes
Wood=yes
Ore=yes
Verses=90%,100%,60%,25%,50%
Explosion=6
InfDeath=4

none, wood (buildings), light armor, heavy armor, concrete

Ich hoffe es ist verständlich:o
 
Last edited:
Man kauft sich einen Rechner mit Win98? Wozu? AR1 läuft doch selbst unter Win10... *kopfschüttel*
 
Back
Top Bottom