C&C 4 im Fenstermodus spielen?

Joined
Mar 27, 2010
Messages
480
Points
0
Guten Abend liebe Community,

kann mir jemand verraten ob und wie es möglich ist, C&C 4 im Fenstermodus zu spielen?

Danke im vorraus!

Liebe Grüße,
Uniqu3
 
ja leider aber auch nur bei win 7 -_- wenn du win 7 habemn solltest und es wissen möchtest pn an mich weil mein trick nur bei win 7 geht und du das bestimmt nicht hast
 
Also Win 7 liegt bei mir hier schon ca. einem Monat rum, aber ganz im Ernst, solang mein Vista noch läuft, stelle ich nicht um.
Kein Lust Recovery der Festplatten zu machen und alles wieder neu zu insterlieren.

Ich denke, mit Vista gibts auch ne Möglichkeit, auch wenn sie nicht ganz so leicht ist. :/
 
Virtual machine oder ähnliche Programme! Was anderes macht Win7 im Endeffekt auch nicht.
Dort drin spielste dann vollbild, aber das Virtualisierungstool kannst ja Fenstermodus laufen lassen. Allerdings sehr sehr hardwarelastig (dein olles Vista ist ja sowieso schon ohne Ende hardwareniederschmetternt...), da ist die Frage wofür du das haben willst. Also ob nur Stream oder zum richtigen zocken, aber zweiteres wäre ja quatsch im Fenstermodus.
 
Eher für schnelles switchen zwischen Photoshop und Game. So dass ich mir schon einiges an Zeit erspare durch das dauerende switchen auf den Desktop.
Dafür wäre es sehr günstig.
An Ressourcen sollte es nicht scheitern!

Prozessor: Intel Core2Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Speicher: 6.142 MB DDRII-Ram
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770 1024MB

Denke das sollte aussreichen für Vista + C&C 4 auf mittler Auflösung.
 
na dann würde doch virtualisierung gehen, wenns nur für n paar bilder sein soll
 
Ich denke das eigentliche Problem wird es sein die richtige .exe zu finden.
Denn die normale .exe im Fenstermodus zu starten bringt ja nichts, da diese ja eine zweite Ausführt, die dann das eigentlich Spiel öffnet. :/
 
weißt du überhaupt was ich mit Virtual machine meine? Du simulierst ein komplettes 2. Betriebssystem deiner wahl in deinem Vista und in diesem 2. Betriebssystem, startest du das Spiel, so als ob du es unter vista startest. Da ist es egal welche exen alles noch geladen werden.

Beschreibung

Virtual Machine von VM-ware kostet glaub was. Kostenlose Programme die das machen sind z.b. VirtualBox oder auch VirtualPCvon Microdoof
 
Kurzfassung: Verknüpfung erstellen und den Parameter -win hinzufügen.

Ausführliche Anleitung:
  1. du gehst in den Ordner wo C&C4 installiert ist (beispielsweise bei Vista oder Win7 C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Command & Conquer 4 Tiberian Twilight)
  2. Dann machst du einen Rechtsklick auf die CNC4.exe und erstellst eine Verknüpfung
  3. Nun machst du einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung zur CNC4.exe und gehst auf Eigenschaften.
  4. Im Tab "Verknüpfung" befindet sich eine Zeile mit "Ziel:" wo du nach dem bestehenden Pfad ein Leerzeichen und "-win" (ohne Anführungsstriche) einfügst
  5. In dieser Zielzeile sollte nun stehen: "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Command & Conquer 4 Tiberian Twilight\CNC4.exe" -win
  6. Fertig :D

Funktioniert über alle Windows OS hinweg - Viel Spaß :D
 
Wenn man die Ausführungsparameter kennt, ist das Leben doch gleich viel einfacher. Die Lösung ist auf jeden Fall eleganter als meine ;)
 
Kein Ding :D

Zur Parametervollständigkeit hier dann auch noch der Parameter für die englische Sprachversion:
-config "CNC4_English.SkuDef"
 
Kein Ding :D

Zur Parametervollständigkeit hier dann auch noch der Parameter für die englische Sprachversion:
-config "CNC4_English.SkuDef"

Mit Englischem Sprachpackage? Wäre schon geil. :o
Willste nicht mal nen Thread hier irgendwo im Forum eröffnen, wo die ganzen Parameter aufgelistet sind. :P
 
Das englische Sprachpackage ist beim deutschen Spiel dabei - einfach Parameter ranklatschen und loszocken :D
Habe nicht umsonst mehrere Verknüpfungen :D

Eigentlich müsste es schon irgendwo eine Auflistung geben, bin schon die ganze Zeit wie blöde am suchen, dachte das ich das damals gepinnt hätte :D
 
Back
Top Bottom