Brexit, steht die EU vor ihrer endgültigen Auflösung ?

Wie werden die Briten sich entscheiden ?

  • Die Briten bleiben in der EU.

    Votes: 3 50.0%
  • Die Briten verlassen die EU.

    Votes: 1 16.7%
  • Wayne

    Votes: 2 33.3%

  • Total voters
    6
Brexit-Referendum: Cameron will die Briten am 23. Juni abstimmen lassen
cameron_verwoehnen_2649295.jpg


http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-am-23-juni-abstimmen-lassen-a-1078447.html
Bei Unternehmern wächst Zustimmung zum Brexit

Die britischen Wähler sind noch unentschlossen. Doch bei den Unternehmen auf der Insel wächst die Zustimmung zu einem Austritt aus der Europäischen Union.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...he-unternehmer-fuer-eu-austritt-14224340.html


Also das wird spannend. Britannien hat keinerlei Vorteile durch die EU.
Wirtschaftsverträge kann man ja auch ohne EU Mitgliedschaft, mit der EU haben, wie z.B. die Schweiz.
 
Mir geht das mit den Briten sowieso dermaßen auf den Sack. Jedes Jahr hört man irgendein rumgeplärre der Briten und das sie doch aussteigen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. So viele beschissenen Extrawürste. Die sollen sich einfach verpissen und beide Parteien werden am Ende wahrscheinlich glücklicher und fertig.
 
Wenn die Briten die EU verlassen, wird die EU noch stärker dazu tendieren, alles und jeden regulieren zu wollen und nach und nach immer mehr zentralverwaltungswirtschaftliche Mechanismen zu etablieren. Nicht nur weil die Briten ein wichtiges Korrektiv gegen die Regulierungswut der EU-Bürokraten sind, sondern auch aufgrund ihrer finanziellen Beiträge wäre es in deutschem Interesse, wenn sie in der EU bleiben würden. Die Briten sind nämlich Nettozahler, d. h. sie schmeißen mehr in den Top rein als sie wieder rausbekommen. Dreimal darf geraten werden, wer ihren Anteil übernehmen darf, wenn sie die EU verlassen: Der deutsche Steuerzahler. Denn der darf - im Gegensatz zu den Briten - nicht über einen EU-Verbleib abstimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=MGeDX-6DINM
 
Mir geht das mit den Briten sowieso dermaßen auf den Sack. Jedes Jahr hört man irgendein rumgeplärre der Briten und das sie doch aussteigen, wenn ihnen irgendwas nicht passt. So viele beschissenen Extrawürste. Die sollen sich einfach verpissen und beide Parteien werden am Ende wahrscheinlich glücklicher und fertig.

Geht mir genauso, wenn sie rauswollen, sollen sie raus. Aber die ganzen Extrawürste müssen nicht sein.
 
Geht mir genauso, wenn sie rauswollen, sollen sie raus. Aber die ganzen Extrawürste müssen nicht sein.

naja , da wird es noch mehr extra Würste geben wenn die raus sind.
Die werden einfach neue Verträge und zwar zu besseren Konditionen aushandeln.
 
Back
Top Bottom