• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Beste Grüße

Joined
Apr 8, 2009
Messages
673
Points
0
Hallo Aceton Team

ich möchte mich für das tolle Programm bedanken. Meine m8s und ich spielen seit langem immer mit Aceton und es gab keine Probleme. Leider benutzen es sehr wenige, wodurch man stets davon ausgehen muss, dass nur wenige Spieler nicht cheaten.

Es wäre klasse wenn ihr auch Tools entwickeln könntet, die den Netzwerktraffic beobachten und Pakete erkennen, dir nur durch MH entstehen.

Beste und dankende Grüße,
euer Der Mann

PS: Tod den Cheatern!
 
Hallo Aceton Team

Leider benutzen es sehr wenige, wodurch man stets davon ausgehen muss, dass nur wenige Spieler nicht cheaten.

kühne behauptung ;) . du setzt voraus, dass jeder der kein aceton benutzt, mit hoher wahrscheinlichkeit ein cheater und lässt technische probleme oder einfach die spielerfaulheit oder unwissenheit komplett aussen vor und stellst die mehrheit der spieler als cheater hin. ein richtiger cheater benutzt cheats TROTZ oder grade wegen acteon (oder vac oder punkbuster) und freut sich daran, dass naivlinge wie du sich damit in sicherheit wiegen....ähnliche geschichte wie mit virenscannern: je mehr man sich drauf verlässt, desto verlassener ist man ;)

die mehrheit der spieler kennt aceton noch nicht mal....das dürfte der wahre grund sein, wrum es nicht eingesetzt wird.
 
Wie man lesen kann hast du keinen schimmer von der ZH community.
 
Es wäre klasse wenn ihr auch Tools entwickeln könntet, die den Netzwerktraffic beobachten und Pakete erkennen, dir nur durch MH entstehen.
Ich glaube nicht, dass durch einen MH Netzwerkpakete verändert werden. Bei anderen
Cheats kann dass schon eher der Fall sein.
Abgesehen davon würde ein ständiges auslesen und auswerten des Netzwerktraffics
relativ viel Rechenzeit beanspruchen und wir wollen möglichst wenig Lag verursachen ;)

Ansonsten freut es uns natürlich, dass dir Aceton gefällt :)

Fachkraft said:
. ein richtiger cheater benutzt cheats TROTZ oder grade wegen acteon (oder vac oder punkbuster) und freut sich daran, dass naivlinge wie du sich damit in sicherheit wiegen....ähnliche geschichte wie mit virenscannern: je mehr man sich drauf verlässt, desto verlassener ist man
Ist das ein Grund kein Virenscanner zu benutzen ? Klar kann sich mal ein Virus ( Cheater ) durchmogeln, aber die Wahrscheinlichkeit davon betroffen zu sein ist extrem verringert ;) Deshalb jemanden als Naivling zu bezeichnen weil er ein Virenscanner ( Aceton ) verwendet finde ich etwas merkwürdig, oder benutzt du keinen Virenscanner ?
 
ja ich benutz nen virenscanner aber ich trau ihm nicht ;)
dass er keine viren anzeigt heisst aber für mich nicht dass ich nicht trotzdem welche haben könnte.
aber beim spielen schalte ich den trotzdem ab, weil er mehr stört als hilft.

naiv bezog sich hauptsächlich auf die aussagekraft von anticheatprogrammen im allgemeinen. virenscanner war nur zur verdeutlichung, dass es eben jede art von schutzprogrammen (egal wovor) treffen kann und dass man halt auch seinen gesunden menschenverstand gebrauchen muss.
ich trau zum beispiel einer auswertung eines replays mehr als einem schutzprogramm.

mich hat im übrigen mehr die allgemeinaussage gestört dass nichtacetonbenutzer anscheinend alle cheater sind. so hab ichs verstanden. und im gegenzug musste einfach mal klargestellt werden dass man mit aceton nicht automatisch dann ein nichtcheater ist. das sollte die kernaussage sein ;)

im übrigen benutz ich auch aceton wenns vom gegner gewünscht ist...ich lehne es ja auch nicht ab, falls du das so verstanden hast. es hat ja auch eine gewisse abschreckende wirkung. bloss halt ganz sicher nicht bei den leuten, die das notorisch machen.
 
Last edited:
Wenn du keinen Anticheat benutzt kann es gut sein dass du cheatest. Ich cheate nicht, und finde daher Aceton auch gut. Vorallem wenn Leute schonmal wegen MH auf Gamereplays gebannt worden sind, können sie sich mit Aceton rehabilitieren um Vertrauen zurückzugewinnen.
 
sehr schön th3m4n , erstens hast du ne d3d9.dll in deiner signatur , weshalb nur ?
und zweitens , sagst du in nem anderen thread einmal cheater = immer cheater und hier redest du von rehabilitieren ? klär mich mal auf was ich da jetzt falsch verstanden haben könnte ...
 
ich hab keine dll Datei in meiner Signatur. Das ist eine gif-Datei glaube ich.

Nun, wenn jemand in Aceton spielt dann kann ich davon ausgehen dass er guten willens ist sich zu rehabilitieren, wenn er cheatet und nicht mit Aceton spielt, dann gehe ich nicht davon aus. Und wenn jemand so dumm ist und auf Aceton gebannt wird, nun dem kann ich auch nicht helfen.
 
ich hab keine dll Datei in meiner Signatur. Das ist eine gif-Datei glaube ich.

das ist korrekt, vielleicht aber auch JPG. wenn ich etwas unwahres behaupte, bekomme ich immer sofort ne gelbe karte! fände das hier auch angebracht. habe das gleich mal an die admins weitergeleitet per meldefunktion.

außerdem gibt es viele datein die d3d9.dll heißen. kenne mindestens ein weiteres plugin aus einem anderen spiel, dass diesen namen trägt, aber kein cheat ist.
 
nene nix gif , meine augen funktionieren noch und für mich steht da dll und dazu sogar noch d3d9 , ich als alter überführter MHer kenn mich aus , und ich hatte nur ne d3d8 , dein dingen da scheint sogar noch das neuste zu sein was es gibt , sehr merkwürdig für einen nicht cheater , oder meinste nich ? und klick ma links auf deine roten karten , dann weißt du , du musst und kannst auch niemandem helfen , hilf dir als erstes selbst .
 
Hast du dir schonmal die ganze Signatur von th3m4n angeschaut? Wer sagt denn, dass es da um ihn geht? da steht doch nicht th3m4n's mapawareness :roll

PS: Es ist ne JPG Datei... :D
 
Ja siehste trixx es ist eine JPG datei. Keine dll. Also kein Cheat in meiner Signatur. Also lass den trashtalk bitte. Und ich spiele immer mit Aceton. Also sei ruhig.

PS: Danke Robin für den Forensupport. Hoffe die Admins kümmern sich zügig um dieses Problem.
 
ich glaube, die hohe Cheaterquote in ZH ist allgemein bekannt

besonders witzig fand ich, dass die Cheaterquote in Ligen wie Clanwars noch um einiges geringer war als beispielsweise in der 3v3-Lobby, wo es nur um die goldene Ananas geht lol
 
eine öffentliche bann liste wär noch sinnvoll, da kommen ja immer ein paar mehr dazu, würde zu gerne wissen wer da schon alles draufsteht.
 
Das wüssten wohl viele gerne, allerdings wird keiner der ACETON Admins so eine veröffentlichen.
 
naja, aber aus welchem grund? gibt ja vergleichbare anticheat programme,zb punkbuster, wo es auch entsprechende bann listen gibt.
 
Das wüssten wohl viele gerne, allerdings wird keiner der ACETON Admins so eine veröffentlichen.
Dito
naja, aber aus welchem grund? gibt ja vergleichbare anticheat programme,zb punkbuster, wo es auch entsprechende bann listen gibt.
Bei Punkbuster ist es glaube ich so, dass dies direkt auf dem Game-Servern läuft und daher der verwendete Name eindeutig ist und höchstwahrscheinlich nicht gefakt sein kann, kenne Punkbuster aber nicht also täusche ich mich darin vielleicht auch ;)
Bei Aceton ist es aber so, dass der Aceton-Nick frei wählbar ist ( sofern noch nicht vergeben ) und damit wären Fake-Namen um jemanden in Misskredit zu bringen sehr einfach. Auch wenn wir dass dann mühselig richtig stellen könnten, wäre der Schaden erst mal da und ich bin mir sicher dass noch Jahre später derjenige als Cheater beschimpft wird.
Das und ein sehr strenges Datenschutzgesetz in Deutschland ( bin aber kein Rechtsexperte, vielleicht dürften wir das sogar ) verhindern solch eine öffentliche Liste.
Ansonsten würden wir das gerne, hätte auf jeden Fall auch eine abschreckende Wirkung und wir dadurch weniger Arbeit ( OK, son Bann zu verizifieren dauert nicht die Welt ).
Fachkraft said:
... und dass man halt auch seinen gesunden menschenverstand gebrauchen muss.
ich trau zum beispiel einer auswertung eines replays mehr als einem schutzprogramm.
Da gebe ich dir prinzipiell recht, hätte ich trotz Schutzprogramm einen Verdacht würde ich mir das ganze genauer anschauen, würde aber nicht meinen Rechner ohne Grund von Hand nach Merkwürdigkeiten durchsuchen.
Fachkraft said:
mich hat im übrigen mehr die allgemeinaussage gestört dass nichtacetonbenutzer anscheinend alle cheater sind. so hab ichs verstanden.
Jupp, da gebe ich dir recht, das hört sich wirklich so an und stimmt natürlich nicht.

Eine kleine Anmerkung noch zur Signatur von th3m4n:
Wäre es ein Link zu einem Cheat hätte wir das längst einem Admin gemeldet, es handelt sich aber nur um ein Bild.
Es gibt auch durchaus andere Programme wie z.B. xfire welche eine d3dx.dll in das Spielverzeichnis kopieren, es muss sich dabei also nicht zwangsläufig um einen cheat handeln ;) Grundsätzlich finde ich das aber unglücklich weil es halt genau zu solchen Diskussionen führt, ich an deiner Stelle würde das einfach entfernen und alle sind glücklich ;)
 
habe das gleich mal an die admins weitergeleitet per meldefunktion.
Nun habe ich auch die email gelesen, also werd ich dazu auch noch Stellung nehmen müssen.
Ich kann und will nicht beurteilen was dir in anderen Bereichen widerfahren ist.
Wir befinden uns hier in einem Anticheat-Bereich, wenn ich für jede Halbwahrheit oder Anschuldigung oder jedes böse Wort Karten verteilen würde hätte ich viel zu tun ;)
Wir greifen hier eigentlich nur ein wenn die Sache aus dem Ruder zu laufen beginnt.

Er hat nicht behauptet, dass er die Datei zum Download anbietet, das wäre für mich ein Grund.
Dafür gibt es zumindestens von mir keine Karte sondern nur eine Ermahnung demnächst etwas vorsichtiger mit solchen Behauptungen zu sein ( als PN ).
Ist die Sache damit erledigt ?
 
Back
Top Bottom