Berserk 2-10

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Berserk 0-10

also ich bin ja bei 10 (nobleman) .

Folge 1-9 waren ja recht gleich ladidah Sieg usw .

Ok vorhin hab ich Folge 10 nur halb gesehen deswegen war ich shocked weil das da geednet hat wo Gatts das Kind getötet hat :o

Naja war trotzdem noch komisch der ganze Überfall :D

und noch komisch wie Griffith so sagt dass es alles nur seine Untergebenen sind tsts :o
 
Folge 10 ist auf jedenfall eine der wichtigen Folgen, die eine Schlüsselszene enthält. Hier wird Griffith wahres Gesicht deutlich und es wird ein Blick auf Gattsus Innenwelt geworfen, wobei das auch durch die Bewusstlosigkeit gewesen sein kann. Im Nightfall waren sich die Leute jedenfalls recht einig darüber, dass Folge 10 zu den besten gehört.
Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichtmehr was ich sagen soll :D

kurzer Abriss vielleicht noch:
In den ersten 4 Folgen geht es um die frühe Taka no Dan und deren schnellen Aufstieg, alles ist etwas lockerer und oberflächlicher oO
wäre eigentlich mal ne gute Gelegenheit die ganzen Folgen nochmal durchzugehen, hab im Moment nur noch ne grobe Erinnerung was zwischen Folge 4 und 10 so alles passiert ist :o
 


sodale.. das wird mit sicherheit out freuen :D

hab wieder angefangen berserk zu ziehen, weils mich doch immer mehr interresiert... vllt kommts wieder so und ich schmeiss alles nach 3 folgen hin, aber ich denk nit... klingt doch wesentlich interresannter @_@
 
*FREUFREUFREU* @@

coole sache mope! :top
was is eigentlich bei dir los, dass du nur noch so selten on bist? :o
 
MOPE STOPP !

Die wo man da saugen kann da erkennt man nix , lass dir von out oder mir die Dvd Folgen senden ...

Mope : Fang mit folge 2 an anyway

Hmmmm yo Folge 10 wird schon wichtig sein hehe :D
Nach 1-4 kam ja ein 3 Jahres Sprung , danach kam halt vom Kampf von midland gegen (...) gegen dieses eine grosse Monster und diesen dümmlichen General , ab Folge 9 gehts dann im Schloss weiter ...
 
btw mope, wenn du ins #united-forum oder im Qnet ins #antaras kommst wär's auch möglich dir den Kram in DVD-Quali zu ziehen, oder du kommst einfach mal vorbei und wir ziehn uns hier mal alle möglichen Anime rein Oo

@Topic:
Nach Folge 4 kommt glaub ich schon der Kampf gegen Nosferatu Zodd, Folge 6&7 müsste dann Krankenhaus sein... aber irgwndwie fehlt was... Folge 9 war jedenfalls Die Folge mit der Jagd und dem Attentat...
ich sehs mir nochmal an und schreib dann nochen bissl was dazu, muss ja irgendwie hände und füße haben Oo
oder hast du noch was im Sinn stefros?
 


jau, hab dir grad schon ne pm geschrieben....

ich MUSS endlich mal bei dir vorbeikommen >_< aaaaaaaaargh >____________________________<
 
was ist eigentlich mit dem "Traum" aus der Nobleman Folge?

meine These:
Gattsu - Gambino = Adonis - Yurius

Gattsu hat beide getötet und erkennt sich im Traum als das Böse, er bereut die Tat und ist von sich selbst äh... angewidert, vll. symbolisiert die Gestalt des Zodd auch nur das Unmenschlische an der Tat.

hm weiss nich is alles sehr blauäugig lol, aber das kann man ja in der Diskussion noch vertiefen, bin gespannt auf eure Meinungen/Interpretationen :)

auf jeden setzt Gattsu die Beziehungen gleich, da er und Gambino das selbe Verhältnis zueinander hatten wie Adonis und Yurius (strenger Stieffvater, harte Erziehung, SChwertkampf vs. strenger Vater, harte Erziehung, Schwertkampf :o ).

btw hab ich das Gesicht Zodds nich wirklich zuordnen können, es erinnerte mich aber an das des Freaks aus der ersten Folge (schlangenlord? :? )

vielleicht erkennt er auch in diesem Zusammenhang, dass er nicht länger für seine eigenen Ziele streitet, sondern für die eines Fremden, Griffith und sich damit selbst wertlos macht. Naja, da kann man noch gut dran rumbasteln ;)
 
Yep stimmt der Kampf von den 2 hat mich auch dran erinnert .

Also ich hab bei nobleman da kaum was mitbekommen bei dem Gespräch am Brunnen weil ich das mit WMP gucken musste und immer nur einzelne Bilder kamen lol

Hab ich das noch so richtig verstanden was griffith sagt , dass ein Freund mit ihm auf gleicher Ebene muss , seinen eigenen Traum haben soll und dass er den Freund wenn er seinem Traum im Weg seh umbringen würde ?
 
Original gesagt von Griffith in Band 6:
"Es sind hervorragende Leute. Gemeinsam haben wir oft dem Tod ins Auge gesehen. Es sind wertvolle Kameraden, die ihr Leben für meinen Traum hingeben. Aber für mich sind es keine Freunde. Jemand, der sich niemals an den Traum eines anderen klammert, der ohne Zwang von Außen den Sinn seines Lebens selbst bestimmt und verfolgt und der sich jedem, der seinen Traum zu zerstören droht, mit ganzem Körper und ganzer Seele entgegenstellt - selbst mir, das wäre für mich ein Freund. Einer, der mir ebenbürtig ist."

ok, is das Zitat aus dem Manga, aber das passt scho. Wenn du kaum was mitbekommen hast dann gucks dir nochmal an :D
 
Ok thx :top

Neee ich gucks mir mitm WMP net nochmal an wenn ich da alle 10 Sec 1 bild seh , da kann ich eh net lesen , manchmal schneller manchmal langsamer usw AWK
 
sodale. Hab mir noch einmal die Folgen 6 und 7 angesehen (3-5 kenn ich mittlerweile gut genug :anime ) und komme jetzt zu einer klaren Linie. :)

Gattsu wurde in die Taka no Dan reingepusht, d.h. er hat ihnen nur gezwungermaßen geholfen (Duell gegen Griffith in Folge 3 usw. ).
Bis Folge 6 ist er sich also nich wirklich sicher was er machen soll.
In Folge 7 gibts schließlich wieder ne wichtige Stelle.
Gattsu beschließt gegen Ende der Folge aufgrund der Tatsache, dass ihm Griffith das Leben schon zweimal gerettet hat, sein Schwert nunmehr in die Dienste Griffiths zu stellen.
Wenn ich jetzt zu der Traumthese weiter oben zurückkomme gibt er also für Griffith seinen Traum auf (den er selbst noch nichtmal wirklich kennt).
Folge 10 ist also deshalb wirklich ein Wendepunkt der Serie.
Gattsu zweifelt zum ersten Mal daran ob es gut ist weiterhin für Griffith zu kämpfen, kurzum: er beginnt wieder die ganze Sache zu hinterfragen.

Griffiths Statement bezüglich Freunden dürfte ihm also deshalb den Schock setzen, da er ihm quasi den Spiegel vorhält.
Wer für andere seine Ziele aufgibt, ist schwach und wird ausgenutzt/plattgemacht.... :alien Griffith zeigt zum ersten mal sein anderes Gesicht, was übrigens auch in der Darstellung auffällt, in Folge 5 sieht er auf jedenfall um einiges freundlicher aus als in Folge 10.
Nach dem Meuchelmord und Griffiths Statement beginnt Gattsu wieder sein Gehirn zu benutzen :D
 
Hehe gj genauso klingts logisch :D

Kann mir mal jemand Zeit senden damit ich Folge 11 usw angucken kann :anime


Was die Frage ist , ob Griffith von vorneherein wollte das Gattsu da einjoint , er hat ja beim Kampf gegen Pazun-so zugeguckt hatte .


Dann müsste er aber ziemlich berechnend sein , um dort am Wegrand zu lagern und vorauszusehen dass seine Männer Gattsu angreifen werden ...
 
Was die Frage ist , ob Griffith von vorneherein wollte das Gattsu da einjoint , er hat ja beim Kampf gegen Pazun-so zugeguckt hatte .

er hatte es von Anfang an eingeplant, er wirkt auch im Vergleich zu den anderen beobachtern nachdenklicher.
Es könnte möglich sein, dass er bewusst Rast hielt weil er sich schon dachte, dass Gattsu dort vorbeikommen würde, aber ich glaube eher an einen Zufall und dass Griffith dann die Gunst der Stunde nutzte und die Gelegenheit ergriff.
 
Back
Top Bottom