• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Avatar?

Joined
Sep 1, 2011
Messages
125
Points
0
Kann ich auch ein eigenes Bild als Avatar verwenden?
E: Wo kann ich hier ein Profildesign machen?
 
Last edited:
ich glaube eigenes profielbild ab 50 beiträgen oder sowas
und desing auch..
 
Warum schiebst du es dann nicht dahin wos hingehört? :?

@ Omega-t:
Klick oben rechts auf "Benutzerkontrollzentrum", dann scrollst du runter und findest auf der linken Seite unter "Einstellungen" die Option "Avatar ändern". Du kannst dafür eine Grafik aus dem Internet verlinken oder selber eine hochladen, darf aber nur 100*100 Pixel haben.

Wenn du mit "Profildesign" die farbliche Gestaltung deiner Profilseite meinst, dann solltest du auf der selbigen rechts oben einen Button mit der entsprechenden Aufschrift finden.
Ich könnte mir allerdings vorstellen dass du dafür erst ein paar Userlevel aufsteigen musst...
 
Na also, geht doch!
 
ein bisschen suchen und man wird fündig...

schade das man erst 50 beiträge scheinbar haben muss um nen eigenen ava einzubauen...

wollt mir grad nen set basteln, aber würde wohl nix bringen, wenn man es noch nicht nutzen kann :( auch die größen sind schade...

bin bei avas 150x150px gewohnt und signaturen hab ich standart 400x180 gehabt :(

schade schade... und ändern wird sich bestimmt nix extra wegen einer person die anfragt :D

muss ich wohl oder übel kleinere sets basteln :( auch wenn ich nur ne sig nutzen kann :(

wieso gibs überhaupt diese begrenzung das man erst eigene avas ab bestimmten beiträgen nutzen kann? und was sagt ihr zu meiner sig? wenn auch etwas klein :( war ursprünglich größer geplant, aber geht ja hier im board nicht...
 
Last edited:
Die Begrenzung hat sich im UF bewährt :). Wir halten nix von nervigen und riesigen bling-bling Signaturen, die vom wesentlichen ablenken und einem zu ellenlangen Scrollen nötigen. Wer seine Grafikskills veranschaulichen will, kann das ja auch mit einem eigenen profildesign tun, ansonsten gibt es immernoch Bilderalben :D Und ich denke auch mit ner 100px hohen Signatur ist einiges möglich. Auf deiner Signatur erkennt man z.B. alles nötige, sie ist durch die geringe Größe also sicher nicht schlechter.
 
JA ist okay, ist ja bei jedem auch anders. Und unötiges scrollen oder bling bling würde es eh nicht geben. Mag Animationen nicht so wirklich, was ich da manchmal sehen durfte mit zu schnellen Bildlauf, *würg*
Ich bin nur mehr der Standartmensch, Avatare 150x150 und Banner bis max Höhe von 200px. Wäre in Ordnung.
Aber jeder wie er mag, wenn ihr nur 100x100 Avas unterstützt, okay, muss man wieder kleinere Grafiken erstellen. Ebenso mit den Signaturen, kein Problem.

Aber wtf Profildesign? Kurz einleitung für mich, mit eurem Forensystem bin ich bisher nicht ganz so 100% vertraut :D

ach und wegen den Beitragsgrenzen, ist das auch notwendig? würd gern jetz schon mein Ava zur Sig einstellen (Set halt) :D oder muss ich da echt noch 40 posts warten o.O




ps: wie findest genau meine sig? gut, schlecht?
 
Ja sieh es doch positiv, nun hast du einen Anreiz es hier noch etwas auszuhalten ^^. Du benötigst übrigens nur 25 Beiträge, siehe United Forum FAQ.

Das Profildesign ist einfach wie dein persönliches Profil gestaltet ist. Klick einfach mal auf verschiedene User und schau dir ihre Profile an, dann sehen manche davon farbig aus und haben Hintergrundgrafiken etc., diese kannst du auch für dein Profil anpassen. Du kannst sobald du den Ava hochladen kannst auch ein Youtubevideo in dein Profil einbinden. Nen Profilbild (das Bild in der oberen linken Ecke des Profils) kann man aber erst ab Userlevel 3 hochladen (500 Beiträge, 180 Tage Regzeit).

Deine Signatur find ich ganz gut, da ich Nod mag ^^. Eventuell kannst du noch die Soldaten besser ausschneiden, die haben nen weißen Pixelrand. Aber wenn du Feedback zu deinen Avataren und Signaturen haben willst, kannst du das hier reinposten: http://www.united-forum.de/kuschele...fil-signatur-avatarvorstellungs-thread-58550/, das ist besser geeignet als das Feedback Forum hier, was eher für Feedback an den Forenstaff gedacht ist.
 
Immer so viele Tage wartezeit :D

Und das mit dem Pixelrand konnt ich leider nicht vermeiden, wollt es normal als png speichern, weil das am besten für sowas dient, aber da war immer was gelbes dabei, was nicht sein müsste... in der großen-versionen war das nicht... musste das daher als gif speichern, damits bissl besser aussieht... und nicht so direkt ins auge werfend :D

naja aber mal sehen vll bessere ich es nochmal aus ^^

und danke für den thread-vermerk, ich schaue dort gern auch mal vorbei dann ^^
 
Back
Top Bottom