• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

argentur für arbeit

Joined
Jul 28, 2001
Messages
6,860
Points
0
so durfte heute meien ersten pflichtbesuch an treten nach dem die argentur das ergebnis von der amtsartzlichen untersuchung bekommen hat
tjaaaaaaaaaaa hätte man auch locken in 5 minuten am tele besprechen können so interesant und informativ war das gesprech
und in meinen fall sogar recht lustig und aufschlussrecht
auf die frage nach fort, weiter oder umschulung gab es eine kurze und knappe antwort
tja das arbeitsamt fi****ert soetwas nicht mehr
da kamen irgend wie gute gedanken auf hies es nichtmal das arbeitsamt wird umstrukturiert
neuer name und bessere service für arbeitslose ????????
nun ja dann meite sie noch also wenn ich einen arbeitgeber finde der (und nun kommt eigentlich die krönung)solange wartet bis ich führerschein klasse 2 habe (selbst ich mit meiner erfahrung mit lkw 7,5 und anhänger) würde das nicht in zwei wochen abreissen) oder aber eine firma wo ich mit klasse 3 anfangen kann um dann die klasse 2 zumachen
ja dann würde das arbeitsamt den führerschein bezahlen ????
halt stop hab ich nur gedacht
wenn du keine leistungen mehr vom arbeitsamt beziehst und das ist ja der fall wenn ich wieder arbeite
hat man auch keinen anspruch mehr auf leistungen des arbeitsamtes
also irgend was ist doch da nicht ganz richtig ?????

achja und zum schluss hat mir die gute frau noch eien zettel in die hand gedrückt wo ich meien bewerbungen eintragen soll
naja was ich da gedacht habe hab ich lieber für mich behalten sonst hätte sie mir gleich eine sperre von arbeitslosengeld gegeben

und zum schluss noch das
argentur für arbeit "hier werden sie verarscht"
 
:?

ich versteh ehrlich gesagt nich ganz genau, was du jetzt sagen willst..

erstma die sache mit der umschulung.. ich weiss ja nich was du bist jetzt gelernt hast.. aber da ich prinzipiell gerade das gleiche durch gemacht habe (allerdings ohne eine lehre zuhaben), denke ich einfach, das du die aufgabe des arbeitsamt's falsch verstehst.. umschulung etc. da musst du dich schlau machen, in welche richtung du willst... und das nich im arbeitsamt, sondern im BIZ..

und bei der führerschein geschichte... oeh.. BAHNHOF
das mit dem bezahlen des führerscheins, des arbeitsamtes find ich n ziemlich krasses angebot.. aber was faselst du da von 2 wochen ?! willst du damit aufs kommende (bald anfangende) lehrjahr anspielen ? datt sind 1. mehr als 2wochen und 2. schafft man den normalen führerschein mit nem crashkurs ja schon in 3 wochen.. da kann son klasse 3 führerschein ( was auch immer das nu genau sein mag... noch nie gehört :o ) doch mit genügend freizeit (=arbeitslosigkeit) nich sooo das ding sein ?!

wenn du keine leistungen mehr vom arbeitsamt beziehst und das ist ja der fall wenn ich wieder arbeite
hat man auch keinen anspruch mehr auf leistungen des arbeitsamtes
also irgend was ist doch da nicht ganz richtig ?????

und was is da nu wieder nich richtig ? datt ARBEITSLOSENgeld krisste nich mehr wenn du arbeitest... so soll's doch sein, oder watt ? und faaaalls du damit jetzt darauf hinaus willst, das arbeitlos bleiben sich mehr lohnt als mit irgendeinem lehrlings oder anderem niedrigen lohn rumzuhantieren... stfu sozialschmarotzer (kann aber auch gut sein, das ich datt jetzt total falsch interpretiere)

achja und zum schluss hat mir die gute frau noch eien zettel in die hand gedrückt wo ich meien bewerbungen eintragen soll
naja was ich da gedacht habe hab ich lieber für mich behalten sonst hätte sie mir gleich eine sperre von arbeitslosengeld gegeben

dann schreib doch hier ma, was du gedacht hast... bzw was du dagegen hattest...
nich genug bewerbungen, die du da eintragen konntest?! :kek


also im grossen und ganzen versteh ich dein problem nich ganz, ausser das du anscheinend einen nich ganz befriedigenden besuch im arbeitsamt hattest...
ehrlich gesagt war ich daaa auch noch nich.. aber das biz (4 example) leistet wunderbare arbeit... und man kann damit einiges anfangen..

wish u better luck next time
 
Last edited:
jaj lese man erstmal richtig bevor du antwortest (sowie du zu sky im anderen topic geschrieben hast)
dann wird das biz woll nicht mehr ganz das richtige für mich sein will keine lehre sondern eine weiter b.z.w umschulung
da ich kraftfahrer bin woll klar wo das hin zielt auf berufskraftfahrer
und die klassen beziehen sich auf die alten einstuffungen die älteren wissen welche damit gemeint sind
und einen lkw führerschein bekommst nicht in zwei wochen sondern per umschulung als facharbeiter in zwei b.z.w drei jahren
machst in normal bezahlst du erstmal so um die 2500-3000 € und dann auch nur mit einschreckungen auf probe und ohne anhänger den musst dann später machen

axo und das mit den sozailschmarotzer das verkneiff dir mal schnell wieder habe in den 20 jahren mehr als genug stunden wech geknüppelt
20 jahre kraftfahrer im nationalen und internationalen fernverkehr hab mehr wie 2 millionen kilometer wech geschrubbt und da klingelt nicht nach 8 stunden eien glocke die sagt ist feierabend
wenn du glück hast nach 12 stunden in der regel weit aus mehr am tag
also keule rich du erstmal dahin wo ich schon hingeschissen habe
 
Last edited:
Mit 12 stunden kommste aber nicht aus....der tag geht um 5 Uhr in der frü los und wenn glück hast dann biste um Mitternacht wieder zu hause...sind dann mal so 19 stunden am tag und dann musst um 5 wieder los. Da kommen leicht mal 280 sunden im monat zusammen.:((
 
jaj lese man erstmal richtig bevor du antwortest

das problem is.. dein text is nich so leicht zulesen :D
und zeit hab ich mir auch mehr als genug genommen... aaaaalso....!

und woher soll ich wissn, das du kraftfahrer bist ?

und die klassen beziehen sich auf die alten einstuffungen die älteren wissen welche damit gemeint sind

hier gibts nich soooviele, die 30+ sind :p

das mit den 2-3jahren ahn ich aber irgendwie nich so richtig.. du willst mir erzählen das man für den lappen 2-3 jahre brauch?! :eek2

und zu deinem brummi job, wenn er dir nich gefällt.. hat dich bestimmt niemand zu gewzungen.. und ich glaub dir ja gerne, das es ******** anstrengend is 10+ stunden zu knechten.. hab im moment schon nen 9 1/2 stunden tag... und datt is schon reichlich... aber als brummifahrer bekommt man doch auch ma nen paar freie tage bzw mehr urlaub , oder irre ich?

und biz hat nichts mit dem alter zutun... adressen krisst da en mass und plätze für ne umschulung bzw weiterschulungen gabs da auch nich zuwenig..

aber das mit sozialschmarotzer streich ich ma :) erklär aber ma, über was du dich an der stelle aufgeregt hast..
 
Verwarnung an Blizz

Blizz hiermit verwarne ich dich als moderator des BOD-Clanforums, und teile dir mit, spamme nicht mehr rum wenn du nicht weißt worum es geht und nur alle anmotzt oder in Frage stellst, du darfst dich gerne konstruktiv äußern, aber das wars auch schon !

Also halte dich bitte dran sonst mußt du auf andere Weise zum daran halten gebracht werden !
 
DU mit deinen 3zeilern willst mich wegen spam anmachen? :lach
(spam is meistens n bischen kürzer :p und was du unter konstruktiv versteht, will ich garnich wissen)

lies meine beiträge erstma, bevor du hier ein auf diggn machst
 
gut dann mach ich halt eien auf dicken und verwarne dich auch

und hier gibt es genug die wissen was ich meine mit kl.2 b.z.w kl.3
 
:o ich versteh echt nich, was ihr von mir wollt... sry das ich in euer forum geguckt hab :o
 
tja ganz einfach wir versuchen hier wieder ruhe reinzubringen nicht mehr und nicht weniger

axo wenn du dir alles richig durch gelesen hast hättest du dir zweidrittel deine fragen sparen können
 
ich kanns ja gerne nochma wiederholen...
DEIN ERSTER POST IS SO STERNCHENSTERNCHENSTERNCHEN GESCHRIEBEN, DAS MAN DA EINFACH NICH KOMPLETT DURCH STEIGT!!!

wenn ich da zb mit der um-, weiterschulung oder was auch immer irgendwas falsch verstanden.. tuts mir ja echt tierisch leid.. aber waaas bitte is dann daran falsch, das ich versuche dich aufzuklären das du meiner meinung nach mit dem BIZ besser beraten wärst?!

zu der sache mit dem führerschein.. ich hab geschrieben das ich kein plan hab was klasse 1. bzw klasse 2. oder auch klasse 3. is.. so sind nunmal nich mehr die gängigen namen.. und führerschein mit 14 is nich sooo üblich...! aber du hast mich ja aufgeklärt.. ich hab was gelernt.. alles wunderbar

das mit dem sozialschmarotzer hab ich gleich nach klärung deiner situation zurück genommen... WÄRE aber weiterhin der meinung gewesen, wenn du die meinung "warum arbeiten, wenn ich von papastaat viel mehr kohln bekomme" vertreten HÄTTEST..

allerdings hast du zb das:
wenn du keine leistungen mehr vom arbeitsamt beziehst und das ist ja der fall wenn ich wieder arbeite
hat man auch keinen anspruch mehr auf leistungen des arbeitsamtes
also irgend was ist doch da nicht ganz richtig ?????
immer noch nich erklärt.. und durch gestiegen bin ich von alleine auch noch nich..

achja und zum schluss hat mir die gute frau noch eien zettel in die hand gedrückt wo ich meien bewerbungen eintragen soll
naja was ich da gedacht habe hab ich lieber für mich behalten sonst hätte sie mir gleich eine sperre von arbeitslosengeld gegeben
und datt versteh ich auch nich ganz... is doch ne verständliche frage, aus sicht des arbeitsamtes..!



un nuuu kannst mir auch gleich nochma erzählen, was du für antworten erwartet hast?! datt ganze von dir hörte sich (wie gesagt) nach nem entäuschendem besuch im arbeitsamt an.. da ich aber keine schlechten erfahrungen mit den jungs gesammelt hab, kannst du nich erwarten, das ich auf die abgeh..
 
wenn du keine leistungen mehr vom arbeitsamt beziehst und das ist ja der fall wenn ich wieder arbeite
hat man auch keinen anspruch mehr auf leistungen des arbeitsamtes
also irgend was ist doch da nicht ganz richtig ?????
wenn du arbeites keien fort oder wieterbillungs massnehmen da man keien leistung vom arbeitsamt bezieht


achja und zum schluss hat mir die gute frau noch eien zettel in die hand gedrückt wo ich meien bewerbungen eintragen soll
naja was ich da gedacht habe hab ich lieber für mich behalten sonst hätte sie mir gleich eine sperre von arbeitslosengeld gegeben
ist zur kontolle ob und wo du dich beworden hast
 
Back
Top Bottom