Anime-Film-Thread

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
Hab zwa ebn gesucht, aber so einen richtigen Fred wo Anime-Filme vorgestellt werden scheint es net zu geben, und da ein Fred für jeden einzelnen Film etwas sinnfrei is hab ik mir gedacht das hier son Sammelthread angebracht wär.

Hier kann jeder Filme posten die er gesehen hat, oder fragen welche Filme gut sind. (usw usw^^)
______________________________________________________________________________

Wonderful Days

Beschreibung

Im Jahre 2142 werden die "Wondeful Days" immer kürzer und kälter, denn das Gleichgewicht der Erde ist schon längst aus den Fugen geraten. Die Ressourcen sind beinahe aufgebraucht und die Natur schlägt in Form von großen Umweltkatastrophen zurück.
Die letzten überlebenden haben sich auf eine Insel zurückgezogen und die Stadt Ecoban aufgebaut, in der Energie aus der umgebenden schmutzigen Luft gewonnen wird.

Während in Ecoban noch das Gesetzt dafür sorgt, dass die Ordnung aufrecht erhalten wird, regiert ausserhalb der Stadt die totale Anarchie. Die ausgestoßenen Marrianer leben in Ghettos und können nur träumen von der letzten "Bastion der Hoffnung".
Einige der Marrianer wollen diese Zustände nicht mehr länger hinnehmen und bilden eine Wiederstandgruppe, die vom zwergwüchsigen Moe, dem rabiaten Goliath und dem schlaksigen Zed angeführt wird.
Die Jugendliebe von Shua, Jay, arbeitet mittlerweile im Sicherheitsdienst der Stadt und erfährt, dass der Gouvaneur die schwindene Luftverschmutzung künstlich durch das Entzünden der Ölfelder der Umgebung "auffrischen" will, was den Tod aller Marrianer bedeuten würde, zweifelt auch sie am System...


Bilder
Wonderfull2.jpg

wonderfuldays_3_640.jpg
wonderful_days.jpg

B0015YY6SW-085.jpg

Meine Meinung

Is jetz kein "jeder muss ihn gucken"-film, aber ik hatte grad n bissl Lw und ich bereu es nich (nach dem motto "OMG wie öde") ihn angeguckt zu habn. Aber wie gesagt vom hocker gehauen hat er mich net^_^
Aktion is genug drin, Humor naja is Mangelware.

Aber unterhaltsam is er schon, aber iwie gefällt mir das Ende net -.-



naja
Gruß :)
 
Last edited:
Von dem Film hatte ich bisher nur Ausschnitte gesehen. Er interessiert mich schon eine Weile, aber dank Disneys Unsitte die Verfügbarkeit ihrer Filme auf DVDs künstlich zu verknappen und die sich dadurch oft ergebenen Mondpreise hielten mich bisher davon ab. Wird der Film eigentlich noch in der Ursprungsfassung verkauft? Von dem was man da so drüber liest scheinen die späteren Fassungen ja alle mehr oder weniger stark umgearbeitet worden zu sein.
Ob und wie stark diese Änderungen beim Ansehen des Filmes stören kann ich natürlich nicht beurteilen... :o
 
5 Centimeters per Scond

Beschreibung

Episode 1
Akari und Takaki haben sich als Kinder in der Schule kennen gelernt und lebten beide sehr zurück gezogene und verbrachten ihre Zeit gemeinsam meistens in der Schulbibliothek. Deshalb wurden sie von den anderen Mitschülern geärgert aber das war ihnen egal.
Ihr Ziel war es gemeinsam auf die selbe Hochschule zu gehen. Doch Akari's Eltern müssen wegen ihrer Arbeit umziehen und so werden sie getrennt.
Einige Zeit vergeht und beide schreiben sich Briefe, doch dann muss auch Takaki wieder umziehen und so wird die Entfernung zwischen den beiden noch größer.
In einem ihrer Briefe machten sie aus, sich am 4 März zu treffen.
Als Takaki losfährt gibt es ein Schneegesturm und die Zeit läuft ihm davon. Viele Gedanken gehen durch seinen Kopf und schlussendlicht kommt es zum langersehnten Treffen im Schnee!

Episode 2
In einer weiteren Geschichte wird das Treffen der beiden aus der Sicht einer anderen Person erzählt. "Kanae Sumita" ist ein Klassenkameradin von Takaki und hat sehr starke Gefühle für ihn, doch sie schafft es nicht ihm ihre Gefühle zu gestehen.

Episode 3
In der letzten Geschichte sind dann einige Jahre vergangen und man sieht Bilder und Rückblicke aus ihren Gedanken.

Bilder

kabegami4m.jpg

5-cm-per-second.jpg
5CentimetersPerSecond6.jpg
right-01.jpg


Meine Meinung

0 Aktion, dafür Herzschmerz pur ... da können selbst gestandenen Männern die ein oder andre Träne runterlaufen, ich hab bis jetz nur n Teil geschaut, schöne ... nein beeindruckende Bilder, für mich wirklich ein super Film.
Am besten im Doppelpack mit Voice of a Distant Star angucken :')

_____________________________________________________________________________

Voices of a Distant Star

Beschreibung

Mikako Nagamine (長峰 美加子) besucht die Mittelschule und wird von der UN-Raumpatrouille einberufen. Sie soll im Krieg gegen Aliens, die Tarsianer kämpfen. Diese sind benannt nach der Marsregion Tharsis, in der man ihnen erstmals begegnete. Als Spezialagentin soll sie als Mitglied eines Kampfgeschwaders einen Mecha zum Trägerraumschiff Lysithea steuern.
Mikakos Freund Noboru Terao (寺尾 昇) muss zurückbleiben, als die Lysithea mit Mikako die Erde verlässt, um nach besagten Tarsianern zu suchen. Die beiden Teenager halten mithilfe der Handys aber weiter Kontakt, zunächst über interplanetare Entfernungen, zuletzt über unermesslich große, interstellare Distanzen.
Die Lysithea reist immer tiefer in den Weltraum und Mikakos Nachrichten brauchen immer länger, um Noboru zu erreichen; zuletzt beträgt die Zeitverschiebung mehrere Jahre.
Im Jahre 2047 befindet sich Mikako in Agartha, der vierten Welt des Sirius-Systems. Dort kämpft sie gegen die Aliens, wird von Heimweh gequält und versucht, eine Nachricht zur Erde zu schicken. Die Nachricht kann Noboru nur nach langer Zeit erreichen, wenn überhaupt, doch sie will ihm noch sagen, dass sie ihn liebt. In diesem Moment wird sie von den Tarsianern angegriffen und ein Kampf entbrennt. Nach dem Kampf, in dem das Mutterschiff vor der Zerstörung bewahrt werden kann, lässt sie sich ins All treiben.
Neun Jahre später erhält Noboru die Nachricht von Mikako, die jedoch kaum noch zu entschlüsseln ist.

Bilder


vlcsnap6216087ha5.jpg

voices-of-a-distant-star.jpg

kumonomukou_1.jpg

01.jpg

114210431962.253.128.13.jpg

voicesofadistantstar.jpg


Meine Meinung

Ach, gibts nich viel zu sagen. Auch ein wirklich schöner Film, ich habe diesen Film noch nicht sehen können, aber ich hab von n paar Kumpels gehört das er super ist und sie ihn gern mit 5 Centimeters per Second schaun (also hintereinander^^)

Werd ihn mir auch noch anschaun, wenn ich 5Centimeters per Second fertig hab.



HF:)


PS: Diese beiden Filme sind für Aktionfreaks nichts ! Wer aber auch brilliante Bilder + gute Story steht, sollte sichdas nicht endgehen lassen :)
 
Naruto Shippuuden Filme

denke brauch ich nicht großartig erklären^^

sind für kurz Langeweile vertreiben recht gut, aber sonst viel Tiefe ist nicht vorhanden

kriegen von mir (alle) 5/10
 
5 Centimeters per Scond und Voices of a Distant Star sind echt Hammer hab beide auf DVD und liebe sie :)

Sind beide in meiner Top 10!
 
Fehlt nur noch der zweite und meiner Meinung nach beste von den drei Filmen von Makoto Shinkai: The Place Promised in Our Early Days bzw. Beyond the Clouds

Ich finde sie aber alle drei toll! :)
 
Habe mir heute (Aka gestern) gerade die Blu-ray zu "The Plache Promised in Our Early Days" gekauft (was für ein Zufall :) ) und muss mir unbedingt die anderen zwei auch als Blu-ray kaufen.
Die Filme Profitieren echt extrem davon.

Ich fand den Film auch super aber ich könnte jetzt nicht sagen welchen Film ich mehr mag aber wen ich mich entscheiden müsste würde ich mich für 5 Centimeters per Scond entscheiden weil er auch mein erster der 3 war...

ich hab die Blu-ray ja vor Touji's Beitrag gekauft und wusste nicht mal was ich kaufe und auch nicht das der Film vom gleichen Typen ist er hat mich einfach angezogen : )
Ist irgendwie was magisches ich musste ihn blind kaufen.

Ich wusste auch nicht das sie vom gleichen sind bis ich den Film zu ende gesehen habe und dachte "hmmmm irgendwie erinnert mich das an ......" und auf die Hülle gesehen habe xD
 
Last edited:
Tolles Review. GitS 2 hatte mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Genau genommen hat das eigentlich kein Oshii-Film mehr nach Jin-Roh. Dieser Film hier klingt aber mal interessant. Ich kenne den Film noch nicht, aber ich werde ihn mir bei passender Gelegenheit wohl mal ansehen. :)
 
The Disappearance of Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Shōshitsu)


Der Film baut auf der Serie The Melancholy of Haruhi Suzumiya auf. Man wird den Film wohl auch ohne Kenntnis der beiden TV-Staffeln genießen können, aber so manche Szene wird man nur schwer verstehen können, wenn man die Serie nicht kennt.

Es ist Mitte Dezember, die Chefin der SOS-Brigade Haruhi hat beschlossen, dass dieses Jahr im Clubraum eine Weihnachtsfeier veranstaltet wird, mit einem Fondue zum Abendessen. Nach der Meinung der anderen Clubmitglieder Kyon, Yuki, Mikuru und Itsuki wurde vor diesem Beschluss natürlich nicht gefragt und dass man mit dem Fondue in den Innenräumen gegen die Schulregeln verstößt. stört Haruhi dabei auch nicht sonderlich. Business as usual also. :D Kurz darauf laufen die Vorbereitungen für die Feier an.

Wenige Tage später trifft Kyon auf dem Weg zur Schule auf seinen Kumpel Taniguchi. Am Tag zuvor sprühte Taniguchi nur so vor Energie und prahlte von seiner bevorstehenden Verabredung mit einem Mädchen aus einer anderen Schule.
An diesem Morgen sieht er deutlich verschnupft auf. Von Kyon auf seine plötzliche Erkältung angesprochen erwidert Taniguchi, das er schon die gesamte Woche lang krank sei. Auch von einem Date will er nichts wissen. Kyon schließt daraus, dass Taniguchi schlicht zurückgewiesen wurde und sich deshalb so verhält.
Allerdings ist das bei Weitem nicht alles was an diesem Tag anders ist. Haruhi ist nicht zur Schule erschienen, was für diese sehr ungewöhnlich ist und auf ihrem Stammplatz sitzt ein anderer Schüler. Darauf angesprochen scheint niemand in seiner Klasse eine gewisse Haruhi Suzumiya zu kennen.

Kyon beginnt so langsam an seinem Verstand zu zweifeln. Hektisch beginnt er sich auf die Suche nach den anderen Mitgliedern der SOS-Brigade zu machen. Itsuki ist ebenfalls nicht auffindbar. Nein, seine gesamte Klasse existiert nicht in dem Gebäude. Yuki und Mikuru gibt es zwar, aber sie erkennen ihn nicht. Es kommt Kyon so vor als ob sich die ganze Welt um ihn herum über Nacht verändert hätte, nur er ist noch so wie zuvor. Was ist da passiert und vor allem wie kommt er zurück in seine Welt?
Hierum geht es im Verlaufe des Films...



Dieser ist mit 2 Stunden 40 Minuten recht lang, aber es kam mir an keiner Stelle so vor als ob man ihn unnötig in die Länge gestreckt hätte. Wer mit dem TV-Anime auch nur im Entferntesten etwas anfangen konnte, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.
 
Karas: The Prophecy

Handlung

Karas spielt in einer fiktiven Welt, der der Stadtteil Shinjuku, Tokio als Vorlage diente. Dies war zu Beginn der Produktion allerdings nicht so festgelegt und erste Skizzen zeigten weitflächige Areale von Tokio. Jedoch seien die Produzenten laut eigener Aussage davon abgerückt, da diese Stadtbilder schon zu häufig das Motiv anderer Animationen gewesen wären. Der künstlerische Leiter Hajime Satō entwarf daraufhin ein neues Stadtbild. In diesem vereinte er Einflüsse verschiedener Kulturen. So orientierten sich die Schriftzeichen, die die zahlreichen, farbenfrohen Leuchtreklamen tragen, am chinesischen Vorbild. Sie teilen sich aber den Stil und die Rundungen mit denen der koreanischen Hangeul. Auf den Dächern der Häuser finden sich unterdessen westliche Gargoyles und Figuren die den Merlion-Statuen aus Singapur gleichen, schmücken das Straßenbild. Die Gebäude basieren großteils auf Bildern des Stadtteils Shinjuku aus dem Jahr 2003, die mit dem Baustil der Shōwa-Zeit vereint wurden. In dieser fiktiven Stadt wohnen sowohl die Menschen, als auch die für sie nicht mehr sichtbaren Geister aus der japanischen Folklore – die Yōkai.

Die Städte werden dabei als eigenständige Wesen dargestellt, die in der Lage sind physische Gestalten zu erschaffen, mit denen sie ihren Willen durchsetzen und die Aktivitäten in ihnen regulieren können. Das Konzept dazu basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin, wobei dem Fluss der Körperflüssigkeiten zu den Organen eine besondere Rolle zugeschrieben wird. Dabei sollen die Yōkai dem Qì, die Menschen dem Wasser und die Karas dem Blut der Stadt entsprechen. Zugleich kamen Anleihen aus der keltischen Mythologie hinzu. So wird die Stadt in Karas wie ein männliches Wesen (Yang) behandelt und die Yurine (ゆりね) als Manifestation ihres Willens als Frau (Yin). Analog dazu werden die Yōkai als friedliche, aber auch Schabernack treibende Geister beschrieben, deren Gegenpart die mechanisierten Mikura sind. Die Mikura zeichnen sich dabei durch mechanisch anmutende Körper aus und benötigen als gefallene Wesen das Blut von Menschen um überleben und sich stärken zu können. Aufbauend auf diesen Ideen soll die gesamte Handlung der auftretenden Charaktere konstruiert worden sein.

Design

http://www.youtube.com/watch?v=V5V2qwYOiNo

Meine Meinung

Fand ihn okay (8/10). Ist schon etwa sher seitdem ich ihn geschaut habe. Was ich noch weiß, ist, dass die Kämpfe z.T. ziemlich episch waren. :D Wenn man mal 'n bischen Zeit hat, kann man ihn sich ruhig mal anschaun. :)
 
Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone

Handlung

Nach dem „Second Impact" versucht die Organisation NERV die Stadt Neo Tokyo 3 mit Hilfe sogenannter „Evangelions", welche von Kindern gesteuert werden, zu beschützen. Die feindseligen „Engel", riesige Kreaturen, denen sogar Nuklearwaffen nichts ausmachen, sollen vor der Erdbevölkerung erfolgreich ferngehalten werden.
Shinji Ikari (14) spielt hierbei die Hauptrolle. Sein Vater, welcher ihn kurz nach dem Tode seiner Mutter verlassen hatte, ruft ihn zu sich. Er will, dass sein Sohn einen der Evangelions steuert. Kurz nach der Ankunft in der NERV-Basis in Tokyo-III trifft Shinji auf Rei Ayanami, ein introvertiertes Mädchen in seinem Alter.
Shinjis vater möchte, dass er sofort in den Kampf mit EVA 01 geht, aber aufgrund des sehr distanzierten und zerrütteten Verhältnisses der beiden zueinander weigert Shinji sich...

Evangelion: 2.0 - You Can (Not) Advance

Handlung


Evangelion Shin Gekijouban: Ha (You Can (Not) Advance) setzt direkt am Ende des Vorgängerfilms Evangelion Shin Gekijouban (You Are (Not) Alone) an und führt die Story fort. Wie auch im ersten Teil griffen die Regisseure auf Elemente der Serie Neon Genesis Evangelion zurück - man hielt sich jedoch weniger stark an die Vorlage, sodass Änderungen enthalten sind, die nicht der Serie entsprechen.

Design

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZxYkFnjyNnk

Meine Meinung

Ich habe diesen Film(e) gerade zum dritten Mal geschaut, erste mal mit ger dub, dann ger sub und gerade mit eng sub (da alle ger subs weg sind -.-). Und ich muss sagen, er gefällt mir immernoch ! Hier ist eine gute Mischung zwischen Action und Handlung gelungen und das im Filmformat UND selbst eine kleine Romance kommt nicht zu kurz (:wub).
Die Kampfszenen sind wirklich sehr schön anzusehen und auch so ist die Animation wirklich gut. Die Story hat keine groben Logikfehler und ist auch so wirklich sehr schön gezeichnet.
Insgesamt gebe ich hier eine 9/10. (Ich bezeichne 1.0 und 2.0 als ein Film, da sie reibungslos ineinander übergehen und 3.0 + 4.0 sind wohl auch nochmal ähnlich zu fassen)



Evangelion 3.0 – You can (not) redo

Handlung

Vierzehn Jahre sind nach dem dritten Einschlag vergangen, doch die Menschheit wird immer noch von den Engeln attackiert. Shinji Ikari wird aus Evangelion Einheit-01 geborgen und erkennt, dass sich Dinge geändert haben, jedoch nicht zum Besseren: Die Welt wurde verwüstet und seine ehemals Verbündeten von NERV haben sich ihm und Rei Ayanami gegenüber feindlich eingestellt. Obwohl Shinji für Rei alles riskiert hatte, konnte sie bislang nicht wieder gefunden werden. Shinji versucht, sich an die neue Umgebung anzupassen und trifft dabei auf den rätselhaften Kaworu Nagisa. Beide begeben sich auf die Suche nach Rei und stoßen dabei auf schreckliche Wahrheiten hinter den Engeln, NERV und den Evangelion.

Meine Meinung

... gebe ich Kund, wenn ich ihn mir angeschaut habe. Dies wollte ich eigentlich gerade tun, aber imo sind nur so schlechte Streams up, dass man z.T. nur 1/3 des Bildes sieht :anime
Menno ... naja, mal wieder 1.0 und 2.0 geschaut :D

Evangelion 4.0 ...

Handlung

Fortsetzung von 3.0? ich kann es nur vermuten. Fast zu 100% sicher bin ich mir aber, dass er diesen Herbst/Winter kommen wird, also es heißt warten... vlt. ist bis dahin ja mal ein vernünftiger Steam vn 3 draussen :D oder die Blueray... die sind alle sowas von gekauft :lach

PS: ich ordne das Kuddel-muddel hier, nachdem ich 3.0 und 4.0 geschaut habe ;)
 
Last edited:
Vampire Hunter D: Bloodlust

Handlung

D ist ein Vampirjäger, der selbst zur Hälfte ein Vampir ist, ein so genannter Dunpeal. Es gibt nur wenige dieser Art und bei den meisten nimmt die vampirische Seite die Überhand, doch D jagt sie für Geld! Er soll den Vampir Meyer Link finden, der die Tochter eines wohlhabenden Mannes entführt hat. Doch er ist nicht allein auf der Jagd - eine Gruppe von Jägern, die sich ebenfalls auf den Weg gemacht hat das Mädchen zurückzuholen, kommt D ständig in die Quere. Aber nicht nur das, Meyer hat seine eigenen Bodyguards, die Barbaren genannt werden, die D ebenfalls das Leben zur Hölle machen. Und dann kommt da auch noch der nervende, wenn auch manchmal hilfreiche Parasit, der sich in Ds Hand eingenistet hat und ihn ständig mit seinem neunmal klugen Gerede stört. Doch wer ist D wirklich? Woher kommt seine übermenschliche Kraft, die selbst für einen Dunpeal zu stark ist?

Design

http://www.youtube.com/watch?v=LlL4AkStIcY

Meine Meinung

Ich habe diesen Film gerade zum 2ten mal geschaut. Er ist ein Anime der älteren Generation, was man vorallem am Zeichenstil erkennt, aber ich finde, das macht auch einiges Charmes aus.
Die Handlung folgt recht zielstrebeig einem roten Faden, wodurch man dieser gut folgen kann. Hin und wieder geschieht auch etwas Unerwartetes, wodurch auch die Spannung auf einem recht guten Level gehalten wird. Aber ansich empfinde ich die Story als etwas zu seicht, hätte man etwas mehr draus machen können. Aber nichtsdestoweniger ist dies ein Film, den ich weiterempfehlen kann. Wenn man an einem Abend mal nciht weiß, was man gucken soll, zieht ihn euch rein :D

Alles in Allem kriegt er ne 7/10 :)
 
Ich verlinke einfach mal Die letzten Glühwürmchen hier, wer weiß wie lange es auf der Titelpage ist :)

Btw
hab ich auch Fairy Tail: Houou no Miko geschaut und was soll ich sagen, ist halt ähnlich den Shippuuden Filmen. So hat man sicher als Fan der Serie großen Spaß daran, aber ansonsten ist er 6/10.
Desweiteren war auch die Kara no Kyoukai Reihe nicht sicher vor mir, ist für mich aber trd mehr ein Serie ähnlich Break Blade.^^

Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass ich Evangelion 3 mal gucken muss, müsste ja nun mal in guter Quali zu finden sein.
 
Digimon Adventure Tri
(6-teilige Filmreihe)

Veröffentlichung:
Der erste Film Saikai (Zusammenkunft) ist am 21. November 2015 in den japanischen Kinos angelaufen.
Am 20. November 2015 wurde der erste Kinofilm als 4 getrennte Episoden auf Crunchyroll veröffentlicht. Die Folgen sind in den USA, Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland und Lateinamerika im Original mit Untertiteln verfügbar.

Handlung:
Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach den von Digimon 02 ein. Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde sind älter geworden. Gemeinsam gehen sie zur Highschool – wie ganz normale Teenager. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind Digiritter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind. Jetzt müssen die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Partnern, den Digimon, in die fantastische Parallelwelt zurückkehren und diese vor dem Bösen beschützen.


Entwicklungsgeschichte:
Die neue Serie wurde erstmals auf dem Digimon Adventure 15th Anniversary Event am 1. August 2014 vorgestellt. Einige Details der Story wurden am 7. September 2014 vorgestellt. Am 13. Dezember 2014 gab Toai den Namen und die Mitarbeiter bekannt. Die Serie wird von Keitaro Motonaga geleitet mit dem Skript von Yuuko Kakihara und Charakterdesign von Atsuya Uki. Die Stimmen der acht Digiritter werden mit denen von 1999 identisch sein. Ebenfalls werden wieder Kouji Wada und Ayumi Miyazaki mit dabei sein, welche die bekannten Lieder wie Butter-Fly und Brave Heart neu komponieren.

Opening / Ending:
https://www.youtube.com/watch?v=QDEfkxlKxGc

Song: Brave Heart :
https://www.youtube.com/watch?v=23LpAs1Wfeg

Es gab so viele schlechte Staffeln das ich mit mein alter selbst heute noch froh bin das es diese Digimon von meiner Kindheit noch mal gibt :)

Selbst die alten Songs sind wieder dabei :)
 
Back
Top Bottom