• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Änderung des UBZ TW-Mappools: Pipeline Problems fliegt raus!

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
http://www.united-battlezone.de said:
Aufgrund der momentanen Balance-Situation haben wir uns dazu entschlossen, Pipeline Problems aus dem Mappool zu streichen.

Leider hat sich während der vergangenen Wochen - speziell nach Erscheinen des Patches 1.05 - gezeigt, dass auf dieser Map GDI einen zu großen Vorteil hat. In Spielen auf höherem Niveau ist es fast unmöglich, GDI auf dieser Karte zu besiegen, möchte man einem Mirror-Match denn aus dem Weg gehen.

Leider ist die Anzahl guter, für den eSport geeigneter Maps in C&C3 nicht besonders groß. Wir haben uns nun aber trotzdem dazu entschlossen, etwas Neues zu probieren: Tournament Coastline wird ab dem nächsten UBZ TW-Turnier Bestandteil des Mappools sein.

Der neue UBZ Tiberium Wars 1vs1 Mappool:
- Small Town USA
- Tournament Arena
- Tournament Coastline
- Tournament Dustbowl
- Tournament Rift

Über euer Feedback zu dieser Entscheidung würden wir uns sehr freuen. Den entsprechenden Diskussionsthread auf United-Forum findet ihr hier.
 
Jo wunderbar, wenn Coastline vorher noch nicht drin war wäre ich sowieso dafür gewesen es rein zu tun, Pipeline hab ich seit dem Patch kaum gezockt.
 
Replay bitte mal zeigen, wo man das deutlich sieht!

Godzilla
 
Ja klar :D , noch mehr rausstreichen. TT BB PP alles "unbalancierte" maps, schon klar. Dann noch die Kombi Mastermind-Mutterschiff........spielen wir bald nur noch TA und TD ?????

Wofür gibt es denn einen Mappool, wohl dafür das jeder sich seine map raussuchen kann die ihm / seiner Rasse am besten liegt. Dafür gibt es genug andere Maps auf denen man das Mirror quasi aufgezwungen bekommt ( s.h. TA ). Oder was soll man gegen Scrin auf der map schon groß machen außer selbst scrin zu spielen.......

Es kann doch nicht wirklich sein, dass Streichungen nach Lust und Laune der Admins auf dauer Einzug halten........
 
Wie bereits eingangs erläutert: Pipeline ist eine reine GDI Map und erfüllt damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier. Sofern richtig gespielt, gibt es derzeit so gut wie keine Möglichkeit, mit einer anderen Army als GDI gegen GDI auf Pipeline Problems zu gewinnen.

Des Weiteren ist die Karte schon alleine deswegen für Multiplayerspiele ungeeignet, weil der untere Spot gegenüber dem oberen durch die dort verlaufenden Rohre immer einen Vorteil hat.

Im Übrigen wurde nicht einfach nur gestrichen, sondern es wurde ersetzt. Für PP ist nun nämlich Tournament Coastline im Mappool ;)
 
Schöner beweis, dass Styleliga kein GDI kann, mehr nicht -.- aber naja, was solls, @ EAS hab ich nun immer nen Freewin auf Pipeline weil es niemand kapieren will das man gegen ordentlich gespieltes GDi dort nicht gewinnen kann.
 
Wie bereits eingangs erläutert: Pipeline ist eine reine GDI Map und erfüllt damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier. Sofern richtig gespielt, gibt es derzeit so gut wie keine Möglichkeit, mit einer anderen Army als GDI gegen GDI auf Pipeline Problems zu gewinnen.

Des Weiteren ist die Karte schon alleine deswegen für Multiplayerspiele ungeeignet, weil der untere Spot gegenüber dem oberen durch die dort verlaufenden Rohre immer einen Vorteil hat.

Im Übrigen wurde nicht einfach nur gestrichen, sondern es wurde ersetzt. Für PP ist nun nämlich Tournament Coastline im Mappool ;)

Also wenn ich da an ZH denke, dann hätte man da auch einige maps rausnehmen müssen, weil die nur mit Air oder Tox spielbar waren. Und habt ihr das? NEIN!
 
Last edited by a moderator:
Also wenn ich da an ZH denke, dann hätte man da auch einige maps rausnehmen müssen, weil die nur mit Air oder Tox spielbar waren. Und habt ihr das? NEIN!
Erstens haben wir das - wir hatten gegen Ende, d.h. kurz vor Release von TW, einen Mappool, der auch sehr viele Custom Maps genau deswegen umfasst hat - und zweitens versteh ich nicht ganz diesen Vergleich: "Weil wir es früher mal schlechter gemacht haben sollen (was wir in ZH zumindest gegen Ende nicht haben), müssen wir es wieder schlechter machen?".

Wir haben mit der UBZ nun wirklich jahrelange Turniererfahrung in verschiedenen Spielen gesammelt, und haben uns eigentlich das Ziel gesetzt, es besser zu machen und nach vorne zu schauen.

Pipeline ist momentan nicht repräsentativ für das Spiel und ist, sofern auf einem höheren Niveau gespielt, leider nur für GDI-Mirrors zu gebrauchen. Aus unserer Sicht erfüllt die Map damit nicht die Voraussetzungen für ein UBZ-Turnier.
 
Dann werden wohl demnächst noch andere maps folgen, weil einige Leute der Ansicht sind, dass man nur mit der Partei dort gewinnen kann...

Godzilla
 
Es wird mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft noch Änderungen am UBZ-Mappool geben, denn zufrieden sind wir momentan noch nicht und ein bisschen Abwechslung kann ja auch nicht schaden.

Hängt aber auch ein bisschen von EA ab. Custom Maps werden wir uns sicherlich auch in Ruhe anschauen.
 
pp raus finde ich zZ eine gute lösung. zudem könnte man drüber nachdenken die map tt wieder aufzunehmen. die unblance aus 1.04 gibt es ja nicht mehr. wenn ich mich in dem punkt irre einfach schreiben :P
 
Also wenn ich mal danach gehe, dass sich GDI hier noch schneller nach vorne bauen kann, sollte man die lieber noch draussen lassen^^

Godzilla
 
pp raus ist eine sehr gute lösung.

Aber ich verstehe auch alle die sagen, das jeder seine map raus suchen kann die er will. Das manche armys auf manchen maps ein vorteil haben, da gegen kann man nichts machen und das wird auch immer so bleiben. In anderen rts games werden auch nicht einfach maps raus genommen nur weil eine andere rasse vorteile hat. (z.B. wc3 LT imba hu map ever).
 
Aber freut es denn einen fairen Spieler, wenn man solche Karten drin lässt ??
Also solange mich die Größe des Mappools nicht dazu zwingt Karten zu nehmen, die nicht annähernd balanced sind ( wenn eine einzelne Fraktion einen klaren Vorteil hat ist es ja schon schlimm genug, aber wenn dann auch noch der Startpunkt relevant ist hört es auf ... ), werde ich eher für Karten stimmen, die das Ideal fast oder in teilen darstellen - eine perfekte Karte wird es eh nie geben, sowas zu glauben wäre naiv.
 
naja so klar ist das nun aber auch nicht mit dem vorteil für gdi... es ist wieder mal eine willkürliche entscheidung die aufgrund persönlicher vorlieben getroffen wurde und bei der größe des mappools ist es ne falsche entscheidung diesen weiter und meiner meinung nach ungerechtfertigter weise zu beschneiden.
 

Attachments

  • pp.zip
    133.5 KB · Views: 3
Back
Top Bottom