USA Gebäude

USA Gebäude

C&C Generals Arsenal


Kommandozentrale
Die Kommandozentrale ist das Herz der Basis. In ihr können Bulldozer gebaut, Superwaffen ausgewählt und benutzt werden. Dieses Gebäude steht von Anfang an auf dem Schlachtfeld und es beinhaltet das Radar.

Fusionskraftwerk
Wie der Name schon sagt, ist dieses Gebäude ein Kraftwerk und liefert der Basis Strom.
Man kann dieses Gebäude noch mit Brennstäben ausrüsten, welche 100% mehr Leistung bringen.

Kaserne
Dieses Gebäude ist die Ausbildungsstätte aller US Soldaten. Hier können noch Blendgranaten und Gebäude besetzen erforscht werden. In mehreren Kasernen kann gleichzeitig ausgebildet werden.

Nachschublager
Das Nachschublager ist der Anlaufpunkt für alle Chinook-Helikopter, die ihre wertvolle Fracht abliefern wollen. Hier können auch die Chinook-Helikopter gebaut werden.

Patriot-Batterie
Dies ist eine Boden- und Luftabwehrstellung. Das Zielsystem übermittelt die Koordinaten feindlicher Einheiten an alle Patriot-Stellungen in der Umgebung.

Waffenfabrik
Hier werden alle Fahrzeuge der US Streitkräfte produziert. In mehreren Waffenfabriken kann gleichzeitig gebaut werden.

Flugfeld
Dies ist der Flughafen der USA. Hier können bis zu 4 Flugzeuge drauf stehen und Comanche-Helikopter gebaut werden.

Strategiezentrum
Hier kann eine der drei Strategien, die für jede Einheit gilt, ausgewählt werden. Diese sind: Bombardement (+20% Feuerkraft), Stellung halten (+20% Panzerung) und Zerstörung (+20% Sichtweite). Ausserdem kann hier sehr viel erforscht werden.

Abwurfzone
Dies ist die Zusatz-Geldeinnahme-Quelle der USA. Ein Transportflugzeug wirft im 2 min Takt Kisten ab. Diese bringen ein paar Dollars.

Gefangenenlager
Mit diesem Gebäude kann man gegnerische Einheiten ausspionieren. Man kann sie dann für eine gewisse Zeit sehen.

Partikelkanone
Dies ist die Superwaffe der USA. Das Gebäude feuert einen Partikelstrahl auf das Zielgebiet ab.

Geschützstellung (Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Die Geschützstellung ist durch ihre riesige Kanone ideal gegen Panzer geeignet. Zudem finden in der Geschützstellung vier weitere Infanteristen Platz und können anrückende Feinde auch angreifen. Ideal ist eine Besetzung mit Soldaten, da so Panzer und auch Infanteristen ausgeschaltet werden können.