USA Einheiten

USA Einheiten

C&C Generals Arsenal


Infanterie

Ranger
Der Ranger ist mit einem MG ausgestattet. Er kann als einzige Einheit neutrale und gegnerische Gebäude, wie z.B. Ölbohrtürme einnehmen. Er kann sich in Häusern verschanzen und besetzte Häuser mit Hilfe von Blendgranaten räumen. Er ist Stark gegen Infanterie.

Raketen-Trooper
Diese Einheit ist sehr stark gegen Fahrzeuge und Flugzeuge, da sie mit einem Raketenwerfer ausgestattet ist. Sie hat die möglichkeit mit Laser-Lenkraten zu schiessen. Sie kann sich ebenfalls in Häusern verschanzen.

Kundschafter
Der Kundschafter ist der Heckenschütze auf Seiten der USA. Er ist getarnt, ausser er feuert oder bewegt sich. Er kann jedoch von den Scouts entdeckt werden. Gegen Infanterie ist er sehr stark, doch er kann schon bei leichten Fahrzeugen nichts mehr ausrichten

Colonel Burton
Burton ist die Spezialeinheit der USA. Er ist perfekt getarnt, ausser wenn er mit dem MG schiesst, oder eine Bombe anbringt. Er kann ebenfalls von den Scouts enttarnt werden. Diese Einheit kann nur 1 mal gebaut werden.

Fahrzeuge

Bulldozer
Mit dem Bulldozer werden alle Gebaude errichtet. Er kann zerstörte Gebäude aller Art und Brücken reparieren.

Notarztwagen
Dieses Fahrzeug ist nicht bewaffnet. Es heilt verwundete und kann Strahlung und chemische Kampfstoffe neutralisieren.

Panzerwagen
Dieser Jeep ist mit einem MG ausgerüstet und eignet sich durch seine schnelligkeit sehr gut zum Aufklären. Er kann bis zu 5 Infanterieeinheiten transportieren, die auch aus Schieß-scharten feuern können. Er kann noch mit einem TOW-Raketenwerfer ausgestattet werden.

Crusader-Panzer
Ein ganz normaler Panzer. Er ist stark gegen Fahrzeuge und Gebaude. Jedoch kann er nichts gegen Flugzeuge und Raketentruppen machen.

Tomahawk
Dieses Fahrzeug ist mit einer Tomahawk-Rakete ausgestattet, welche über große Distanzen abgefeuert werden kann. Die Panzerung ist sehr leicht und gegen Fahrzeuge aller Art kann dieses Fahrzeug nichts machen.

Paladin
Der Paladin ist ein moderner Kampfpanzer. Er ist mit einem lasergesteuertem Geschütz ausgestattet, welches sich gut gegen Raketen und Infanterieeinheiten eignet. Flugzeuge sind seine einzige Schwäche.

Überwachungsdrohne(Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Die Überwachungsdrohne ist getarnt und kann nur von Spezialeinheiten entdeckt werden. Als Waffe ist die Überwachungsdrohne mit einem 20mm-Maschinengewehr ausgestattet und gut gegen Infanterie geeignet. Ideal in einer größeren Gruppe als Spähtrupp, auch wegen der hohen Sichtweite.

Mikrowellenpanzer(Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Durch die Mikrowellenstrahlen wird das jeweilige Gebäude deaktiviert und funktioniert nicht mehr. Auch Cyborgs erleiden durch die Mikrowellenstrahlen erheblichen Schaden. Nur gegen Panzer kann der Mikrowellenpanzer nichts ausrichten.

Avenger(Nur in C&C Generäle: Die Stunde Null)
Der Avenger kann als mobiles Geschütz gegen Boden- und Lufteinheiten eingesetzt werden. Mit seinen Laserstrahlen kann er fast jede Infanterie vernichten und auch Flugzeuge haben keine Chance gegen den Avenger. Nur gegen Panzer ist er nicht sehr hilfreich.

Luftwaffe

Chinook
Der Chinook sammelt die Rohstoffe von den Depots ein. Man kann ihn auch als Tranport-helikopter benutzen um seine Leute ins Zielgebiet zu bringen. Wenn er mit Rangern beladen ist, dann können sie sogar über ein besetztes Gebäude abgeseilt werden und es für sich einnehmen.

Comanche
Dieser Kampfhelikopter ist mit Raketen und einem schwenkbaren MG bestückt. Er wird nach geraumer Zeit wieder bestückt und muss nicht zum Flugplatz zurück. Er kann mit einem Raketensturm ausgerüstet werden, wobei sehr viele Raketen in das Zielgebiet einschlagen.

Raptor
Der Raptor ist ein Abfangjäger. Er ist schnell und kann gegen Luft, sowie gegen Bodenziele eingesetzt werden. Er muss jedoch, wie jeder Jäger, zum Flughafen zurück um sich neu zu bewaffnen.

Tarnkappenbomber
Der Tarnkappenbomber ist für das feindliche Radar unsichtbar und deshalb müssen die gegnerischen Einheiten und Abwehrbatterien den Bomber erst manuell anvisieren. Seine Hauptziele sind die Verteidigungsanlagen des Gegners.

Aurora-Bomber
Der Aurora-Bomber fliegt mit Ultraschallgeschwindigkeit auf sein Ziel zu und ist somit nicht erreichbar für gegnerische Raketen. Nach dem Angriff wird der Aurora jedoch um 50% langsamer und kann nun abgeschossen werden. Er ist sehr gut gegen Gebäude einzusetzen.