No items found > Trailer und Infos zu Legacy of the Void

Starcraft 2 Legacy of the Void

Verfasst am 12. November 2014 von moby3012

Blizzard gab auf der Blizzcon 2015 neue Details zur dritten Starcraft 2 Episode „Legacy of the Void“ bekannt. Lest hier was euch Neues erwartet und schaut euch Trailer zum Spiel und den neuen Einheiten der Fraktionen an.

Auf der Blizzcon 2015 sorgte Blizzard wieder für ein Spektakel. Neben ihrem neuen Arena Shooter Overwatch kündigte Blizzard auch noch einmal offiziell die dritte Starcraft 2 Episode Legacy of the Void an. Das spiel fungiert als Standalone-Version, ihr müsst also die 2 vorherigen Titel „Wings of Liberty“ und „Heart of the Swarm“ nicht besitzen.

Neben einer neuen umfangreichen Kampagne bietet das Spiel auch neue Features und Spielmodi:

  • Im neuen Archon-Modus können sich 2 Spieler die Kontrolle über dieselbe Basis teilen und alle Einheiten gemeinsam steuern. Dies sollte Abhilfe für diejenigen schaffen, denen das Spiel zu schnell über den Kopf gewachsen ist.
  • In einem neuen Coop Modus können 2 Spieler sich durch diverse Szenarien kämpfen und dabei dynamische Missionsziele erfüllen. Dabei haben beide Spieler einen eigenen Commander auf dem Schlachtfeld, welcher sich durch Erfolge hochleveln lässt.
  • Im Onlinebereich gibt es zudem noch neue automatisierte Turniere. Diese finden täglich statt und sind offen für alle Spieler. So kann sich jeder schonmal an eine Turnierumgebung herantasten und trainieren.

Zudem gibt es noch einige Balancingänderungen bei bestehenden Einheiten, sowie auch brandneue Einheiten für die einzelnen Fraktionen. Die Trailer zu den Neuerungen pro Fraktion könnt ihr hier sehen:

Terraner:


Protoss:

Zerg:

Weitere allgemeine Neuerungen im Gameplay:

  • Die Arbeiter beim Start eines Matches werden auf 12 erhöht, damit das Spiel schneller in Fahrt kommt
  • Mineralien proSammelpunkt betragen nur noch 1000 anstatt 1500, um Expandieren zu fördern.
  • In der Kampagne hat man Zugriff auf zusätzliche Spezialwaffen, wie z.B. Bombardement der Gegner durch Schiffe im Orbit. Dies soll notwendig sein um mit den starken Xel’Naga fertig zu werden, welche in Legacy of the Void ihre Rückkehr als die Hauptantagonisten feiern.

Hier könnt ihr euch den ersten Story Trailer zum Spiel ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=NlHCTYwDt4k

Einen Releasetermin gibt es noch nicht, jedoch wurde angedeutet, dass im Januar 2015 die Open Beta startet. Ein Release in 2015 ist also sehr wahrscheinlich.

No items found