Specials

Teil 8 – Euer perfektes Clansystem

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Teil 8 – Euer perfektes Clansystem


Zitat des Jahres

10. Oktober 2011 von moby3012


Auch heute heisst es, diesen Montag, jeden Montag, Feedback Montag. Wie immer versuchen wir C&C ein kleines Stückchen besser zu machen. Helft dabei, in dem ihr euer Feedback gebt, was euch an den alten Spielen super gefallen habt, was euch nicht zusagt und was das neue C&C auf jeden Fall haben sollte. In dieser Woche ist es an der Zeit das Clansystem genauer unter die Lupe zu nehmen!

Willkommen zum 8ten Feedback Montag, dieses mal werden wir uns mit damit beschäftigen, wie ihr euch ein perfektes Clansystem in Command and Conquer vorstellt. Welche Möglichkeiten es unbedingt haben muss, was ihr als einen Bonus anseht und natürlich auch, was gar nicht passieren sollte. Wie wichtig ein Clansystem ist wurde bereits in der Kolumne Clans ein Standbein der Community angesprochen. Es geht in diesem Feedback Montag also nicht darum, ob EA ein Clansystem einbauen sollte, sondern wie.

Wir werden euch, wie jede Woche einige mögliche Diskussionspunkte im Startbeitrag anreissen, wenn euch weitere Punkte einfallen könnt ihr diese gerne einbringen. Bitte erwähnt auch, welche Punkte für euch wie wichtig sind.

Hatfield Clan

Nicht jeder Clan ist gut auf EA zu sprechen.

Clan Ladder

Soll es wie in TW/KW unterschiedliche Ladders für 2on2-clan und 1on1-clan geben? Oder sollen alle Clangames in eine Ladder und einen gemeinsamen Clanrank einfließen? Wenn alles in einen Elo-Wert fließt, sollen dann Teamspiele (2on2, 3on3 …) mehr Punkte geben als 1on1s? Wenn ja, wieviel mehr? Soll im Hintergrund überhaupt ein Elo-system laufen, oder wollt ihr hier ein anderes System? Wie sollte sich die Clanladder optisch auf der Seite präsentieren? Oder sogar eine Ladderanzeige ingame? Welche Informationen sollen hier angezeigt werden? Welche Informationen sollen auf der Clanseite im Internet angezeigt werden?

Lobbyfunktionen

Welche extra für Clans designte Lobbyfunktionen soll es geben? Ein Clanchat, mit dem man alle Clanmitglieder die online sind erreicht? Clans in der Lobby erstellen und nicht auf einer externen Chatseite? Einem Clan in der Lobby beitreten? Jemanden in der Lobby in den Clan einladen?

Lobbyanzeige

Soll in der Lobby der Clanrang angezeigt werden? Der Clantag? Das Clan Sieg-Niederlage Verhältnis?

Automatch only oder Lobbygames?

Sollen Clanspiele nur über die (Party)Automatchfunktion verfügbar sein, oder sollte man auch in der Lobby Clanspiele aufmachen können?

In Ra2 gabs ja oft einen doch recht herb geführten Zwist zwischen Quickmatch und Clanspielern. Da letztere sehr oft nur wenige Karten gespielt haben. Wir hatten dort Little Big Lake Onemapper, CS-Spieler und Heck-Spieler. So als größte Gruppen jetzt.
Generell ist es bei Clans auch üblich nicht nur ein Spiel zu machen, sondern auch sehr oft Regames. Oder zuerst 2on2, dann zwei 1on1s direkt hintereinander.

Dies wäre nicht möglich, wenn man ranked Clangames nur über die Automatchfunktion möglich wären!

Was wollt ihr dort gerne sehen? Welche Erfahrungen habt ihr in Ra2/ CCG/ (cw.cc)/ TW/ KW usw. gemacht?

Allgemeines/Sonstiges

Wieviele Clans darf ein Spieler haben? Was ist mit Smurfclans? Was mit Trainclans? Soll es eine maximale Anzahl an Spielern pro Clan geben?

Viel Spaß beim diskutieren und der nochmalige Hinweis, dass ihr auch gerne eigene Punkte ansprechen dürft und sollt.


Kategorie(n): Specials | Tag(s): Clans | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik