C&C Generals 2 (canceled) > Sub-Fraktionen und Generäle

Die Inhalte auf dieser Seite sind veraltet und ausschließlich aus Archivgründen verfügbar!

Update der Darstellung bei CnC-Inside

Wir sind gerade dabei die Darstellung der Generäle im System zu verbessern. Für eine aktuelle, vollständige Liste der Generäle bitte nach ganz unten scrollen, dort finden sich alle 19 derzeit bekannten Generäle.

Vanilla Generäle

Es gab in einigen Interviews Hinweise darauf, dass es diesmal keine Standard oder Vanilla Generäle geben wird, sondern das alle Generäle spezialisiert sind. Endgültig bestätigt ist dies aber nicht. Es gibt jedoch in einem Video Interview Hinweise darauf, dass es möglicherweise doch Vanilla Generäle geben könnte.

Änderungen an den Generälen

Für mich sind die Generäle der aufregendste Teil dieses neuen Spiels. Vielleicht erinnert ihr euch noch, wie die Generäle in C&C Generäle: Die Stunde Null im Jahr 2004 funktioniert haben. Es war eigentlich ganz ähnlich – jeder General hat einzigartige Möglichkeiten, und es besteht ein ausgewogenes Verhältnis aus Vor- und Nachteilen zwischen den einzelnen Generälen. Wir werden jeder Gruppierung regelmäßig neue Generäle hinzufügen, von denen jeder über eine Kombination aus einzigartigen Einheiten, Spielerfähigkeiten und Provokationen verfügt. Verschiedene Generäle sind ideal für unterschiedliche Spielweisen. Egal, ob eure Strategie auf Basisverteidigung, Tarnung, Sturmangriffen, Panzermacht oder anderen Aspekten basiert – es gibt zahlreiche Generäle, mit deren Spielweisen ihr euch vertraut machen müsst.

EU (Europäische Union)

Laser General

Hierbei wird es sich laut Berichten um einen General zu handelt, der mehr auf starke Einheiten und Durchschlagskraft setzt.

Airforce General

Dieser General verfügt über 2 spezifische Flugeinheiten, die andere Einheiten innerhalb ihrer Gruppierung ersetzen oder aufwerten. Aber natürlich muss man bei der Modifikation des Technologiebaumes wie in jedem Echtzeitstrategie-Spiel Kompromisse eingehen. Vor diesem Hintergrund ist dieser „Luftgeneral“ in der Luft also stärker und kann bereits in einer frühen Phase des Spiels Flugeinheiten bauen. Dafür ist er am Boden schwächer und verfügt nicht über bestimmte hochstufige Fahrzeuge oder Aufwertungen, die andernfalls ein wichtiger Teil seiner Endspiel-Strategie wären. Das ist natürlich ein vergleichsweise allgemeines Beispiel, aber wir feilen an den Technologiebäumen sämtlicher Generäle, um sicherzustellen, dass sie mit der übergeordneten Spielbalance harmonieren.

Neben Einheiten und Aufwertungen hätte dieser „Luftgeneral“ einzigartige Spielerfähigkeiten, wie Luftschläge oder flächendeckende Bombenangriffe, die ihr gegen eure Feinde einsetzen könnt. Diese „Generalsfähigkeiten“ werden im Laufe des Spiels freigeschaltet und aufgewertet, wodurch sich ihre Stärke, Effektivität und Funktionalität ständig weiterentwickelt. In einer umkämpften Schlacht können sie deshalb der alles entscheidende Faktor sein.

Tank General

Der Panzergeneral ist diesesmal Teil der USA Nachfolgerfraktion und nicht mehr APA (China) zugeordnet – oder gibt es ähnlich spezialisierte Generäle in mehreren Fraktionen?

GBA (Globale Befreiungsarmee)

Stealth General

Toxin-General

APA (Asien-Pazifik-Allianz)

Nuke General

Feuer General

Quellen

PC Games
Curseentertainemnt (Sam Bass Interview – Youtube)
Blog Post von Jon Van Caneghem