Arsenal der Bruderschaft von Nod

Kaserne Militanter Nod-MiIitanten bilden die leichte Infanterie der Bruderschaft. Sie sind schlecht ausgebildet und ausgerüstet, kämpfen aber mit fanatischer Begeisterung. Lasertruppen Lasertruppen sind mit Waffensystemen zur Flug- und Fahrzeugabwehr bestückt, deren Technologie auf Nods gefürchtetem Obelisken des Lichtes basiert. Flammentruppen Flammentruppen sind eine Weiterentwicklung der furchterregenden Schocktruppen von Nod. Die mit zwei Flammenwerfern bewaffneten Flammentruppen … Weiterlesen…

Arsenal der GDI

Kaserne Infanterietruppen Der Infanterietrupp ist die Standard-Infanterieformation der GDI. Die mit automatischen GD-2-Gewehren und einer Kompositpanzerung ausgerüsteten Infanterietrupps der GDI sind eine preiswerte und effektive Möglichkeit, feindliche Infanterieeinheiten auszuschalten.   Raketenruppen Der Raketentrupp ist die primäre Fahrzeugabwehr-lnfanterieinheit der GDI. Die mit schultergestützten FGM-90-Raketenwerfern bewaffneten Truppler sind gegen Fahrzeuge und Flugeinheiten gleichermaßen effektiv.   Schockwellentruppen Schockwellentruppen … Weiterlesen…

Endgame: Upgrades der Mutanteneinheiten im Endgame

Alle deutschen Beschreibungen der Einheitenupgrades, die die Mutanteneinheiten im Endgame von Phenomic spendiert bekommen haben. Überladenes MG-Nest Leichtes, auf Angriffe auf Infanterie spezialisiertes Infanteriennest. Deaktiviert Flugeinheiten vorübergehend.   Sonderkommando-Vergessener Defensiveinheit mit EMP-Granate, gut gegen Infanterie. Deaktiviert ein Fahrzeug vorübergehend.   Schild-Mammut Schwerer Fahrzeugknacker. Erzeug einen Energieschild, der Schaden absorbiert.   Verbesserte Reaper-Artillerie Infanterieabwehr-Artilleriefahrzeug mit geringerer … Weiterlesen…

Reaper-17

Gebäude Wachstumstimulator Der Wachstumstimulator der Reaper-17 ist eine weiterentwickelte Form des Wachstumsbeschleunigers. Neben der Fähigkeit, Tiberiumfelder schneller wachsen zu lassen, ist dieser selbständig in der Lage, kleine Mengen an Tiberium direkt aus dem Tiberiumkrater zu raffinieren, was für einen stetigen Geldfluss sorgt. Fahrzeuge Panzersammler Der Panzersammler ist direkt ab Werk mit einem eigenen Schutzschild ausgestattet. … Weiterlesen…

Traveler-59

Infanterie Kultist Der Kultist ist eine Einheit, welche durch den Angriff eines Mastermind-Parasiten auf einen Menschen erschaffen wird. Diese Einheit verfügt über keine eigene Bewaffnung, kann allerdings, wie auch der Mastermind, die Kontrolle über freindliche Einheiten übernehmen. Wunderkind Der Prodigy ist eine evolutionäre Weiterentwicklung des Mastermind. Die Geisteskraft dieser Einheit ist soweit fortgeschritten, dass neben … Weiterlesen…

Schwarze Hand

Infanterie Bekenner Cabal Der Bekenner Cabal ersetzt den Kampftrupp bei der Schwarzen Hand. Diese Einheit ist deutlich besser trainiert und wirkt auf verbündete Einheiten sogar motivierend. Die bloße Anwesenheit dieser Einheit erlaubt es den verbündeten Infanterieinheiten in ihrer Nähe, mehr Schaden einzustecken und effektiver gegen feindliche Einheiten vorzugehen. Fahrzeuge Mantis Da man bei der Schwarzen … Weiterlesen…

Kanes Jünger

Infanterie Die Erwachten Die Erwachten ersetzen die schwachen Kampftruppen der Bruderschaft von Nod. Diese Cyborgs, welche mehr Maschine als Mensch sind, verfügen über deutlich mehr Kraft und Panzerung als normale, menschliche Infanteristen. Statt Armen besitzen sie auf der einen Seite ein durchschlagkräftiges Maschinengewehr und auf der anderen einen EMP-Werfer, welcher Fahrzeuge und Gebäude kurzzeitig lahm … Weiterlesen…

ZOCOM

Das Zone Operations Command wird von C. Elena Renteria angeführt, eine der ersten Frauen bei der GDI, die es zum Rang eines Generals brachten. Sie stammt aus Mexiko, wo sie den Tod vieler Menschen durch das Tiberium mit ansehen musste. Von daher hat sie entschlossen, es zu bekämpfen. Das ZOCOM hat es sich zur Aufgabe … Weiterlesen…

Steel Talons

Infanterie Feldingenieur Der Feldingenieur hat die gleiche Ausbildung genossen, die auch der normale Ingenieur der Global Defense Initiative bekommen hat. Allerdings werden alle Ingenieure unter dem Kommando von Joshua Mitchell zusätzlich noch im grundlegenden Umgang mit Feuerwaffen ausgebildet. So verfügt der Feldingenieur über eine Handfeuerwaffe, welche gegen ausgebildete Kampftruppen zwar weniger effektiv ist, dafür aber … Weiterlesen…

Einheitenübersicht

(Diese Übersicht ist nicht mehr aktuell und nur noch aus Archvigründen verfügbar) Generals 2 Einheitenübersicht Im Folgenden findet sich eine Übersicht der bisher bekannten Einheiten in Generals 2. Die Bilder sind erste abfotografierte Bilder und stellen nur Platzhalter dar, ebenso wie die Namen und Beschreibungen, die vom ersten Generals Teil abgeleitet wurden.   Globale Befreiungsarmee … Weiterlesen…