C&C Tiberium Wars > Scrin Einheiten

Die Einheiten der Scrin zeichnet sich durch fremdartiges organisches Aussehen aus. Sie sind zum Teil klein und Wendig aber es gibt auch viele große durchschlagskräftige. Sie nutzen die zerstörerische Kraft des Tiberiums zur verstärkung ihrer außerirdischen Technologien.

Infanterie

Buzzer
Buzzer sind rasiermesserscharfe, winzigkleine Einheiten, welche sich zu Schwärmen vereinen. Sie fliegen einfach durch gegnerischer Infanteristen hindurch und zerfetzen diese somit regelrecht. Auch verschanzte Truppen haben gegen diesen Einheitentyp keine Chance, denn die kleinen Wesen kommen durch die kleinsten Luftschlitze. Es wurden auch schon Buzzerschwärme entdeckt, welche sich um Fahrzeuge der Scrin bewegten und somit eine Art Schutzschild bildeten.

Desintegrator
Desintegratoren besitzen in etwas die Ausmaße von Pferden und prouzieren im Körper Energie, welche sie als Waffe einsetzen können um auch die stärkste Panzerung früher oder später zu knacken. Diese Energie macht sie auch im Augenblick ihres Todes noch gefährlich, da die Energie dann schlagartig austritt und die Desintegratoren explodieren, was auch in der Nähe befindliche Einheiten gefährden kann.

Shock Trooper
Shock Trooper sind große, kugelförmige Infanterie Einheiten der Invasoren, welche tödlliche Plasmageschosse abfeuern. Zusätzlich sind sie selbst auch von einem sehr starken Panzer überzogen, welches sie auch davor bewahrt, von kleineren Fahrzeugen überrollt zu werden.

Assimilator
Assimilatoren sind spezielle Züchtungen der Scrin, zum infiltrieren von feindlichen Gebäuden. Diese Art wurde geschaffen um bei Invasionen schnell Zugriff auf die Möglichkeiten der zu unterwerfenden Rasse zu erhalten. Der Assimilator verfügt über die Möglichkeit der Tarnung, allerdings nur, solange er sich nicht bewegt.

Mastermind
Der Mastermind ist die Kommando-Einheit der Invasoren und hat telepathische Fähigkeiten, welche es dem Mastermind erlaubt sich selbst über kurze Distanzen zu teleportieren oder sogar die Kontrolle über feindliche Einheiten zu übernehmen.

Fahrzeuge

Explorer
Der Explorer ist das einzige Fahrzeug, welches in der Drohnenplattform produziert wird. Er ist mit einer ähnlichen Transformationsfunktion ausgestattet wie die Drohnenplattform, allerdings deutlich kleiner, schneller und auch wendiger. Am Zielort entpackt sich der Explorer dann zu einem Außenposten, welcher dem Supervisor einen neuen Bauradius bringt. Der Explorer verfügt über keine Bewaffnung.

Sammler
Der Sammler ist für das Ernten des Tiberiums zuständig und somit essentiell für die Creditproduktion. Mit seinen langen Tentakeln zerbricht und sammelt er die Kristalle, welche er dann anschließend in den Extraktor bringt.

MG Läufer
MG Läufer sind vierbeinige Walker, welche mit einem Energiegeschütz bewaffnet sind, welches vor allem gegen Infanterie und schwach gepanzerte Fahrzeuge effektiv ist.

 

Sucher
Sucher sind schnelle und wendige, leicht gepanzerte Fahrzeuge, welche mit ihren Plasmageschossen sowohl medium gepanzerten Fahrzeugen, als auch Lufteinheiten sehr gefährlich werden. Zusätzlich haben sie noch Hochleistungssensoren an Board, welche es ihnen erlauben auch getarnte Fahrzeuge aufzudecken.

Devourer Panzer
Devourer Panzer sind stark gepanzerte Fahrzeuge, welche einen stark gebündelten Energiestrahl auf Feinde feuern. Diese Waffe zerschneidet auch eine sehr starke Panzerung, kann allerdings auch noch durch die Zugabe von Tiberium verstärkt werden. Dafür saugen die Devourer das Tiberium auf und erhalten so eine begrenzte Zeit lang einen deutlich effektiveren Strahl.

Tripod
Der Tripod ist die wohl angsteinflößendste Einheite der Scrin. Dieser gigantische Kampfläufer, welcher sich auf drei Beinen fortbewegt, verfügt über drei unabhängige Tentakel, die verheerende Strahlen abfeuern. Dadurch ist der Tripod in der Lage, drei Ziele gleichzeitig unter Beschuss zu nehmen.

Korruptor
Korrupter sind gepanzerte, gigantische Wesen, welche über einen organischen Tank verfügen. In diesem Tank befindet sich eine ätzende, auf Tiberium basierende Säure, welche Infanteristen in Sekunden zersetzt. Erstaunlicherweise ist diese Flüssigkeit aber für Scrin-Fahrzeuge absolut ungefährlich und wirkt sogar reparierend.

Flugzeuge

Dronenschiff
Das Drohnenschiff ist die wichtigste Lufteinheit der Scrin und essentiell für den Beginn einer Invasion. Es beinhaltet alle wichtigen Materialien und Technologien, um eine Basis zu errichten und entpackt sich am Zielort zur Drohnenplattform. Aufgrund der schweren Ladung und der ausgeklügelten Transformationstechnologie, ist diese Lufteinheit allerdings sehr langsam und verfügt über keinerlei Bewaffnung, man sollte das Drohnenschiff daher niemals ohne Begleitschutz losschicken.

Sturmreiter
Sturmreiter sind schnelle, wendige Flugzeuge, welche mit Energiewaffen ausgestattet sind, die sie sowohl gegen Boden- als auch gegen Luftziele einsetzen können. In Ionenstürmen laden sich diese Einheiten mit der Energie in der Luft auf und können ihre Waffen damit noch verstärken.

Planetares Trägerschiff
Planetare Trägerschiffe sind das perfekte Einsatzwerkzeug für Invasionen. Diese eher trägen Schiffe, die sich in Ionenstürmen ebenfalls aufladen können, sind selbst nicht bewaffnet, verfügen aber über eine Vielzahl an Angriffsdrohnen, welche sowohl Boden- als auch Luftziele mit ihren Energiewaffen angreifen können.

Devastator Schlachtschiff
Diese Schlachtschiffe sind mit einem schnellfeuernden Plasmageschütz ausgestattet, welches eine enorme Reichweite aufweißt und vor allem gegen große Gruppen von Gegnern oder aber auch gegen Gebäude verheerend ist. Auch das Devastator Schlachtschiff lädt sich in Ionenstürmen auf.

Mutterschiff
Das Mutterschiff ist die mächtigste Waffe der Scrin. Ist dieses sehr langsame, gigantische Schiff einmal am Zielort angekommen, so lädt es einen verheerenden Enegiestrahl auf, welcher alles unter dem Mutterschiff zu Asche zerfallen lässt. Die besondere Energie die bei einem Angriff durch das Mutterschiff freigesetzt wird, verselbständigt sich am Boden sogar noch. So greift die Welle auf alle, noch so kleinen elektische geladenen Teilchen über und bringt diese ebenfalls zur Detonation. So werden nicht nur Fahrzeuge von der Welle erfasst, sondern auch Lebewesen. Erst ab einem gewissen Radius verebbt die Welle und wird ungefährlich. Es wurden schon ganze Planeten durch einen einzigen Schuss des Mutterschiffs zerstört.

Add-on Einheiten

 

Ravager
Ravager sind wahnsinnige, schnelle Infanterieeinheiten, welche mit Tiberium-Splittern feuern. Manche, die diese Einheiten gesehen und überlebt haben, sind der Meinung, dass diese Wesen die Vorfahren der Tiberiumteufel sein müssen. Die Kristalle, welche sie über weite Distanzen verschießen können, sind vor allem gegen Fahrzeuge sehr effektiv.

Mech Walker
Der Mech Walker der Scrin ist ab Werk eine sehr schnelle Kampfeinheit, welche mit der Waffe des Desintegrators ausgestattet ist. Zusätzlich können aber noch weitere Segmente angeschlossen werden, was ihn wie einen Tausendfüßler erscheinen lässt. Jedes dieser Segmente kann eine andere Waffe beinhalten, sei es gegne Lufteinheiten, Infanterie oder Fahrzeuge. Diese Spezialisierungsmöglichkeiten machen den Mech Walker zu einer gefürchteten Gegner auf dem Schlachtfeld.

Eradicator Hexapod
Der Eradicator Hexapod ist die wohl furchteinflößendste Einheit der Invasoren. Diese gewaltige, spinnenartige Ungetüm ist mit der Waffe des Devastator Schlachtschiffs bewaffnet, was den Hexapod sehr effektiv gegen Gebäude und Infanteriegruppen macht. Ein unerklärliches Phänomen, welches mit dieser puren Zerstörungskraft einhergeht ist, dass der Scrin Supervisor für jeden Abschuss eine gewisse Anzahl an Credits erhält. Für weitere Spezialisierungen ist es möglich, vier Infanterietrupps in ihm unterzubringen.