News

Remaster Update: Frank Klepacki und Die Tiberian Sons sind zurück!

Mehr zu C&C Remastered Collection

Remaster Update: Frank Klepacki und Die Tiberian Sons sind zurück!


remastered newsslider Remaster Update: Frank Klepacki und Die Tiberian Sons sind zurück!

12. März 2020 von moby3012


Welcher Command and Conquer Fan wird nicht weich, wenn er den zarten Klängen von Frank Klepackis Rockgitarre lauscht? Frank Klepacki höchstpersönlich ist zurück bei Command and Conquer. Er hat mit seiner Band, den Tiberian Sons die Songs der alten Comand and Conquer Klassiker neu eingespielt und ihr könnt Sie euch in der im Spiel enthaltenen Jukebox in Dauerschleife anhören.

Liebe Fans von Command & Conquer,

im letzten Jahr haben wir dem Soundtrack von Command & Conquer Remastered mehrere Posts gewidmet.  Aber wir hatten noch eine besondere Überraschung im Ärmel, die wir jetzt enthüllen.

Im letzten Jahr sind Frank Klepacki und die Tiberian Sons beim MAGfest 2019 mit einer atemberaubenden Command & Conquer-Setlist live aufgetreten.  The Tiberian Sons ist eine aus Tony Dickinson, Travis Moberg, Connor Engstrom und Max Noel bestehende Band, die sich auf Remixes von Songs aus Videospielen spezialisiert hat.  Für das MAGFest 2019 hat die Band mit Frank zusammengearbeitet, um ein 90-minütiges Konzert mit C&C-Musik aus allen Teilen der Reihe auf die Bühne zu bringen.  Wie viele von euch habe auch ich den Livestream dieses Konzerts gesehen und war total begeistert.  Mir war sofort klar, dass wir die Jungs für die Remaster-Versionen brauchen.

Also habe ich Frank angefunkt, um ihn zu fragen, ob er und die Band daran interessiert wären, das Konzert für die Remasters einzuspielen.  Frank und die Band waren von der Idee begeistert … also haben wir sie umgesetzt.  Frank hat mit der Band das gesamte Konzert im Studio eingespielt und die Tracks im Laufe des Jahres 2019 dann persönlich gemixt.  Das Ergebnis sind 20 Hi-Fi-Tracks von Frank und den Tiberian Sons (aus der gesamten Reihe), die ohne zusätzliche Kosten in der Remaster-Version enthalten sind.  Ihr könnt euch alle Tracks der Tiberian Sons über die Kategorie „Bonus“ in der neuen Jukebox anhören oder sie über die Audio-Einstellungen nahtlos in Kampagne-Missionen integrieren.

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich hier auf Reddit vor ziemlich genau einem Jahr eine Umfrage gepostet habe, bei der die Community über ihre Lieblingstitel abstimmen konnte.  Heute darf ich euch verraten, dass wir auf diese Weise sicherstellen wollten, dass die 10 Lieblingstracks der Community im Studio eingespielt werden.  Bei der Zählung der Stimmen kam dann heraus, dass 9 der 10 meistgewählten Tracks bereits in der Setlist der Tiberian Sons enthalten waren.  Allerdings gab es einen bei den Fans beliebten Song, der es nicht auf die ursprüngliche Setlist geschafft hatte – Just Do It Up.  Also hat Frank ein Arrangement von „Just Do It Up“ geschrieben, um den Top 10-Song der Community von den Tiberian Sons für den Remaster einspielen zu lassen.  Nachdem wir diese Inhalte ein ganzes Jahr lang unter Verschluss gehalten haben, freuen wir uns, endlich einen Auszug aus „Just Do It Up“ und anderen Tracks in obigem Video präsentieren zu können.

Wir hoffen, ihr seid über die Beteiligung der Tiberian Sons genauso begeistert wie wir.  Tausend Dank an dieser Stelle an Frank, die Bandmitglieder und ihren Visual Artist, Nate Horsfall, für ihre Mitarbeit an unserem Remaster-Projekt.  Wir hoffen, dass diese Aufnahmen ein Meilenstein der C&C-Geschichte werden und auch in 25 Jahren noch gehört werden.

Aber hier und heute hat diese Woche gerade erst begonnen.  Morgen ist ein aufregender Tag für das C&C Remaster-Projekt, und wir möchten, dass die gesamte C&C-Community dabei ist.  Schaltet morgen um 7:00 Uhr PDT (10. März) ein, um alle Details zu erhalten.

Bis dann,

Jim Vessella

Jimtern


Kategorie(n): News | Tag(s): Soundtrack, Spieleentwicklung | Spiel(e) C&C Remastered Collection News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik