News

Remaster-Update and Fertigstellung des Spiels

Mehr zu C&C Remastered Collection

Remaster-Update and Fertigstellung des Spiels


ccrem header small generic gdi nod Remaster-Update and Fertigstellung des Spiels

14. Mai 2020 von moby3012


In etwa drei Wochen erscheinen die Command and Conquer Remastered Titel Der Tiberiumkonflikt Remastered sowie Alarmstufe Rot Remastered. Im März gab es die Möglichkeit bei LimitedRungames zwei Varianten von bestimmten Collectors Editions vorzubestellen. Jetzt stellt sich heraus, dass die Covid-19 Krise auch vor der Produktionskette von Command and Conquer nicht halt macht und zu starken Verzögerungen bei der Lieferung der Collectors Editionen führen wird. Jim Vessella hat sich nun, drei Wochen vor Release, dazu und zum aktuellen Spielfortschritt geäußert.

 

Liebe Fans von Command & Conquer,

bevor wir loslegen, hoffen wir, dass ihr in diesen beispiellosen Zeiten alle sicher und gesund seid.  Ich konnte im April leider kein Update schreiben, weil auch unsere Teams auf Covid-19 reagieren und unsere Prozesse anpassen musste, damit alle Beteiligten in einer sicheren Umgebung am Spiel weiterarbeiten konnten.  In diesem Update möchte ich den aktuellen Status hinsichtlich der Fertigstellung unseres Spiels erläutern und auf einige Auswirkungen eingehen, die Covid-19 auf die Entwicklung hatte.

Wie ihr wisst, haben wir am 10. März unseren Trailer veröffentlicht und den 5. Juni als Erscheinungstermin der Remastered Collection genannt.  Das war für uns Entwickler ein aufregender Tag, und wir waren überwältigt von den positiven Reaktionen der C&C-Community und der gesamten Branche.  In der Woche darauf verhängte die Regierung hier in Kalifornien allerdings die ersten Ausgangssperren, und am 17. März musste bereits der Großteil unserer weltweiten Entwicklerteams von zu Hause arbeiten.  Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht genau, wie sich dies auf unser Arbeitstempo und die Fertigstellung des Spiels auswirken würde.  Dazu kann ich sagen, dass die Entwicklungsteams von Petroglyph in Las Vegas, Lemon Sky in Malaysia und EA insgesamt in den letzten beiden Monaten hinsichtlich der Fertigstellung des Spiels und der Qualitätssicherung phänomenale Arbeit geleistet haben.  Ich bin total stolz auf die Teams, und aufgrund dieser Bemühungen können wir unsere Ziele noch immer erreichen und das Spiel am 5. Juni veröffentlichen.  Wir hoffen, die Veröffentlichung wird für euch alle ein unterhaltsames Erlebnis – vor allem, wenn ihr auch im Juni noch zu Hause bleiben müsst.

Allerdings gab es in der letzten Woche einige unerfreuliche Neuigkeiten hinsichtlich der Auswirkungen von Covid-19 auf unsere physischen Collector’s Editions.  Eigentlich wollten wir die Collector’s Editions unbedingt zeitgleich mit dem Erscheinungstermin am 5. Juni ausliefern, aber das Virus hat bei den Lieferanten von Limited Run in Übersee zu beträchtlichen Produktionsverzögerungen geführt.  Wir wollten unsere Community daher informieren, dass die Collector’s Editions erst im Frühherbst ausgeliefert werden.  Glaubt mir, wir sind über diese Verzögerung genauso enttäuscht wie ihr.  Daher möchten wir euch auf einige wichtige Punkte hinweisen und euch einige Optionen bieten:

1)     Ihr erhaltet euren Steam-Code weiterhin ab dem 1. Juni per E-Mail, damit ihr das Spiel vorab herunterladen und am Erscheinungstag sofort spielen könnt.

2)     Als Zeichen unserer Wertschätzung legt das Team allen Lieferungen zusätzliche Sammelkarten von Limited Run bei.

3)     Alle Käufer sollten ferner eine E-Mail von Limited Run erhalten, die diese Übersicht enthält und euch über den Status eurer Bestellung auf dem Laufenden hält.

4)     Uns ist außerdem klar, dass wir in schwierigen finanziellen Zeiten leben und sich die Lebenssituation vieler Menschen in den letzten Wochen verändert hat.  Falls ihr eure Vorbestellung der Collector’s Edition stornieren wollt, wendet euch bitte bis zum 26. Mai 2020 an Limited Run, um dies zu tun.

5)     Ihr erreicht Limited Run jederzeit über ihre Website auf limitedrungames.freshdesk.com, falls ihr Fragen zu eurer Stornierung habt.

Ich kann euch versichern, dass Limited Run alles tun wird, um eine hohe Qualität der Lieferung zu gewährleisten.  Ich konnte Feedback zu allen Objekten geben und bin total begeistert, wie die Editions langsam Gestalt annehmen.  Limited Run war von der begeisterten Nachfrage der C&C-Community beeindruckt und möchte euch allen Folgendes sagen:

„Da wir selbst Fans von Command & Conquer sind, war es für uns eine Ehre, Teil seines historischen Jahrestags sein zu dürfen.  Obwohl wir immer gehofft hatten, dass die Kampagne ein Erfolg werden würde, waren die Reaktionen darauf absolut überwältigend.  Wir danken euch für euer Verständnis hinsichtlich Covid-19 und werden als kleines Dankeschön für eure Geduld allen Lieferungen einige zusätzliche Sammelkarten von Limited Run beilegen.  Danke, dass wir ein Teil von Command & Conquer sein dürfen, und danke für eure Unterstützung!“

Kommen wir nun zu unseren Schwerpunkten in den letzten beiden Monaten, in denen wir uns auf das Bugfixing und die Umsetzung des Feedbacks der Spieler konzentriert haben.  Außerdem haben wir die Zusammenarbeit mit dem Community Council im Rahmen der Tests der täglichen Builds fortgesetzt und in unserer Jira-Datenbank die Kategorie „Top 10 Council“ angelegt, um sicherzustellen, dass wir die wichtigsten (von Hunderten) Feedback-Aspekte priorisieren.  Unsere QA-Teams arbeiten aktiv ihre abschließenden Checklisten ab, und in dieser Woche bereiten wir das Spiel für die Freigabe durch unser Zertifizierungsteam vor.  Neben der Entwicklung des Spiels haben wir aktiver mit den Medien zusammengearbeitet, um das Spiel zu präsentieren, wie ihr vielleicht an einigen Artikeln in den letzten beiden Wochen bemerkt habt.  Unser Ziel ist es, möglichst viele Spieler zu erreichen, um die Begeisterung bis zum Erscheinungstag weiter zu schüren.

Ihr wisst ja inzwischen alle, dass ich es liebe, euch den Mund wässrig zu machen.  Tja, wir haben vor dem Erscheinungstag noch einige Überraschungen hinsichtlich der Remastered Collection in petto, die hoffentlich einige eurer noch offenen Fragen beantworten werden.  Haltet also hier und im Subreddit die Augen nach den neuesten Infos offen 🙂

In der Zwischenzeit bleibt bitte gesund und sicher, und danke noch mal für eure Unterstützung und euer Feedback.

Bis dann,

Jim Vessella

Jimtern


Kategorie(n): News | Tag(s): Spieleentwicklung | Spiel(e) C&C Remastered Collection News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik