C&C Generals 2 (canceled) > Red Arrow / Roter Pfeil

redarrow.pngChang Dongmei, alias “Roter Pfeil”, entstammt einer Familie mit einer glanzvollen militärrischen Vergangenheit. Nachdem schon ihr Großvater und ihr Urgroßvater für die glorreiche Revolution gekämpft hatten, hatte ihr Vater der Familie schließlich im Krieg gegen die GBA große Ehre bereitet.

Und so war auch Dongmei trotz ihres Geschlechts fest entschlossen, eine militärische Laufbahn einzuschlagen. Bereits als Jugendliche verbrachte sie deshalb vier lange Jahre als einfache Rekrutin unter härtesten Bedingungen an den schweren Raketenwerfern entlang der chinesisch-russischen Grenze. Nachdem sie “das Leben eines gewöhnlichen Soldaten“ geführt hatte, fühlte sie sich bereit, die Offizierslaufbahn einzuschlagen, graduierte mit Auszeichnung und machte sich in kürzester Zeit einen Namen als ernste aber überzeugende Anführerin.

Es heißt, der einzige Luxus, den sie sich gönnt, ist der kurze Moment der Freude beim Anblick ihrer Raketen, wenn diese ein feindliches Ziel in Schutt und Asche legen.