News

Packende Storyline wird erwartet!

Mehr zu C&C Generals 2 (canceled)

Packende Storyline wird erwartet!


g2_art.jpg

29. Februar 2012 von moby3012


In einem kürzlich vom Online-Magazin kotaku geführten interview mit den BioWare Gründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk ging es neben den Themen Star Wars – The Old Republic und Mass Effect auch um das neuste BioWare Projekt – C&C Generals 2. Viele Fans sind noch heute skeptisch, was BioWare als traditionsreiches Rollenspiel-Entwickler-Unternehmen denn im Echtzeit-Strategie-Genre zu leisten im Stande ist. Die beiden Interviewten BioWare Gründer bemühen sich, die Fans zu beruhigen und versprechen eine packende Storyline für den neusten Command-and-Conquer Teil.

Zum Beispiel fragte Stephen Tolito von kotaku die beiden, was den Anteil von BioWare am neuen Command-And-Conquer ausmacht, schließlich wird das Spiel in einem ehemaligen EA Studio, welches vorher unter dem namen Victory Games firmiert hat entwickelt und der Verdacht läge nahe, dass EA das Studio nur aus PR-Gründen umgetauft habe.

„Wir möchten BioWare-Qualität abliefern“ so Muzyka, „Wir möchten eine ergreifende Storyline mit einem packenden Echtzeit-Strategie-Erlebnis verbinden.“
Weiterhin sprach er den Markenkern von C&C an, packende Echtzeitstrategie-Action in schnellem Tempo, gepaart mit witzigen und gleichwohl absurden Cinematics. Muzyka entgegnete ihm darauf, dass er es für eine wirklich interessante Chance hält diesem Universum eine noch tiefere bessere Storyline zu liefern und so Innovationen zu schaffen. Es werde aber auch beachtet, dass man die Rahmenbedingungen des Genres respektiert werden und es sich nach wie vor um ein RTS und kein RPG handele. Dass die beiden Jungs Ahnung haben, wie Echtzeitstrategie-spiele funktionieren, erklärten sie mit einer kleinen Anekdote. So sei es das erste C&C gewesen, welches sie als Ideengeber für ihr erstes BioWare Projekt Baldurs Gate genommen haben um eine Vorlage für die angedachten Kampf-Mechaniken zu gewinnen.
Für BioWare-Spiele, habe die Geschichte und die Möglichkeit der Wahl für den Spieler immer eine immense Bedeutung gehabt und sie sehen es als interessante Herausforderung dieses Gefühl mit der C&C Serie zu verbinden. Wir können also gespannt sein, inwiefern sich der Einfluss von BioWare und ihre Erfahrungen in diesem Bereich im neuen C&C niederschlagen.
Danke Bandito für den Hinweis!

Kategorie(n): News | Tag(s): Spekulationen | Spiel(e) C&C Generals 2 (canceled) News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik