News

OpenRA 2v2 Teamturnier ab dem 27. August

Mehr zu OpenRA

OpenRA 2v2 Teamturnier ab dem 27. August


OpenRA

3. August 2020 von moby3012


Wir berichten ja bereits öfter von Events des OpenRA Teams. Dieses Mal wollen die Jungs erkunden ob und inwieweit ein 2v2 Teamturnier funktionieren kann und veranstalten daher ein solches Turnier als Testballon.

In den letzten paar Monaten gab es ein großes Interesse an kompetitiven 2v2-Spielen, also ist das etwas, das wir gerne testen würden.
Ursprünglich war geplant, ein 1-Tages-Turnier zu veranstalten, aber es stellte sich heraus, dass dies im Moment schwierig zu planen war, aber es lohnt sich auf jeden Fall, später noch einmal darauf zurückzukommen.
Also ja, dieses Turnier ist hauptsächlich dazu da, um zu testen, wie sich ein langfristiges, wettbewerbsorientiertes Team-Turnier abspielen würde (Zeitplanung, Vorbereitung etc.).

Das Turnier beginnt am 27. Juli – rechnet damit, dass es ungefähr 4 Wochen dauern wird (abhängig von der Anzahl der Anmeldungen) und erwartet, dass mindestens 1 Spiel pro Woche gespielt wird.
Das Format ist zu klären, da es von der Anzahl der Anmeldungen abhängt. Es wäre interessant, ein Ligaformat zu testen, aber es könnte nicht durchführbar sein, wenn wir zu viele Anmeldungen bekommen.

Anmeldungen sind geschlossen!

Format:

Gruppenphase:

– Ihr habt maximal 4 Wochen Zeit, um eure Gruppenspiele zu beenden (Deadline ist also der 27. August). Es steht euch frei, eure Spiele zu spielen, wann immer ihr wollt und in beliebiger Reihenfolge. ABER wenn alle Spiele der Gruppenphase vor der Deadline beendet sind, gehen wir direkt in die Playoffs.
– 2 Gruppen (Gruppe A und Gruppe b) bestehend aus je 6 Spielern.
– Jedes Gruppenspiel ist ein best of 2.
– Die besten 2 aus beiden Gruppen kommen in die Playoffs (1A vs. 2B, 2A vs. 1B)

Playoffs:

– Du hast 3 Wochen Zeit, um die Playoffs zu beenden (die Deadline ist also der 14. September, es sei denn, die Gruppenphase wird früher beendet).
– Alle Spiele sind best of 5

Regeln:

– Die Spieler müssen ihre Spawns vor Spielbeginn auswählen. Falls beide Teams die gleichen Spawns wollen, hat das Heimteam Vorrang.
– Sobald ein Spieler kapituliert oder ausscheidet, gilt das Spiel als beendet, es sei denn, der Spieler verlässt das Spiel sofort.

Kartenregeln:

Wir werden die Balance von BAIN 2.0 mit einigen Anpassungen verwenden. Die WF-Kosten wurden von 1700 auf 1825 erhöht. Es ist möglich, dass es noch einige andere Änderungen gibt

Gruppenphase
– Wird das RAGL-System verwenden (wer also am höchsten platziert ist, wählt zuerst).
– Jedes Team kann jeweils 1 Karte sperren.

Playoffs:
– Genau wie RAGL auch. (die erste Map ist voreingestellt, gefolgt vom Loser’s Pick.
– Jedes Team kann jeweils 1 Map bannen.
– Oh und eine Karte darf nur einmal gespielt werden

Map pool:
Agenda 2v2
Alpine Meadows
Chernobyl
Collaboration
Pitiless
Ridges
Black Belt
Teufelsberg

Map pack:
https://cdn.discordapp.com/attachments/ … ATL_S1.rar

Quelle


Kategorie(n): News | Tag(s): Events, eSports | Spiel(e) OpenRA News,
Coden, Schreiben, Zocken, Webdesign und Musik