C&C Tiberian Twilight > Nod Support Einheiten

Ingenieur
Ingenieure sind Nicht-Kampfeinheiten mit leichter Körperpanzerung. Sie dienen dazu, Tiberiumkristalle zu sammeln, Wracks zu erobern und verbündete Einheiten zu warten und zu reparieren.

 

Venom
Venoms sind kleine, mit Raketen bewaffnete Schiffe, die am besten in Gruppen arbeiten und ihre Geschwindigkeit nutzen, um feindliche Truppen unter Druck zu setzen und zu trennen.

 

Kobra
Kobras suchen aus der Luft nach Bodeneinheiten, die sie mit ihren Geschützen unter Beschuss nehmen können. Durch ein Upgrade erhalten Kobras Stealth-Technik.

 

Marauder
Der Marauder ist schwerer bewaffnet als die meisten anderen Fahrzeuge seiner Größe. Seine schrotflintenähnliche Waffe feuert Tiberium-Geschosse ab.

 

Scalpel
Dieser heilende Obelisk des Lebens repariert Boden- und Lufteinheiten. Scalpels verwenden außerdem Läuterungstechniken, um in Kanes Namen Buffs/Debuffs aufzuheben.

 

Tyrant
Tyrants sind Abfangpanzer, die der Hauptarmee vorauseilen, um schwere Ziele und Bodeneinheiten mit ihren Lasern zu beschießen. Tyrants können sich eingraben und erhöhen die Feuerrate aller Verbündeten in der Nähe.

 

Salamander
Wenn Kane totale Luftüberlegenheit wünscht, setzen seine Anhänger den Salamander ein. Dessen vier Raketenbatterien feuern ihre Geschosse unabhängig voneinander ab, während Flammeneinheiten den Boden darunter läutern.

 

Entführer
Entführer sind Cyborgs des Nod-Geheimdienstes. Sie stören feindliche Zielsysteme und können sogar feindliche Einheiten hacken und entführen.

 

Vertigo
Der Vertigo ist ein fliegender Flügelbomber … schnell rein, schnell raus, nichts übrig lassen. Upgrades verwandeln ihn in einen Stealth-Bomber.

 

Leviathan
Nods wichtigstes Schiff und Kommandozentrum. Der Leviathan verleiht den Gläubigen einen Panzerungsbonus, während drei Feuerballwerfer ungläubige Bodentruppen in den verdienten Tod schicken. Durch Upgrades wird sein Arsenal um Flugdrohnen erweitert.

 

Basilisk
Wie sein Name schon vermuten lässt, kann der Basilisk Bodeneinheiten mit einem Stasefeld lähmen und Angreifer mit seiner Laserbatterie besiegen.

 

Medusa
Der wahre Schrecken der Medusa ist ihre Flux-Kanone: eine permanent feuernde Waffe, die ihre Ziele verfolgt, wenn diese fliehen. Medusas dienen Nod aber auch mit einer gewaltigen EMP-Rakete und der Fähigkeit, Einheiten zu heilen.